Hallo, Besucher der Thread wurde 6,9k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Benjamin am

Sascha auf Lkw-Tour #152 (Von Ekel bis einem die Kotze hochkommt)

  • Das neue Video ist da!


    Diesmal mit äußerst unappetitlichen Toiletten und Duschen, Verfahren, Wenden, einem Hardcore-Fan, Rückwärtsrangieren mit Hindernissen, Saschas (heimlichen) Naschereien und schreckhaften Tieren.
    Edit: Das wichtigste vergessen, Kaddeys Freund ist auch wieder mit dabei. ;) (der Pinguin)
    Schittebön:


    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Ich bin immer noch vollkommen geschockt.......! Diese Toiletten!!! Der blanke Horror!!! Das ist doch.....also....ich finde gar nicht die richtigen Worte.....da ist bei mir so 'ne Mischung aus Ekel, Mitleid & Wut....! Unglaubliche Zustände!!!


    Und....ich habe gemerkt.....bin viel zu verfressen....! Das erste, was ich in diesem "Wendemanöver-Clip" sehe, ist die Spiegelung von der Kinderschokolade....furchtbar!


    Die Katzen am Schluss sind toll.....ich frage mich nur, warum die sich gerade alle da versammelt haben....fight club, oder was?


    Last but not least: Pinguin ;)


    Gute Nacht!

  • Zur Anfangsszene kann ich leider nur sagen, es hat sich scheinbar wenig, sehr sehr wenig geändert. Solche Zustände kenne ich leider auch zuhauf, wenn es denn überhaupt mal sanitäre Einrichtungen gab. In besonders schlechter Erinnerung sind mir hier die in der Nachwendezeit wie Pilze aus dem Boden geschossenen Zentrallager diverser Discounterketten an den Autobahnausfahrten der neuen Bundesländer. Wider besseren Wissens wurden hier ganze Zentrallager geplant, ohne jegliche Sanitäreinrichtungen im Fahrer-/Lagerbereich, lediglich im Bürobereich gab es dann Toiletten, die du aber natürlich als betriebsfremder Fahrer nicht nutzen durftest.
    Bei einigen wurde dieses Manko scheinbar während der Bauphase noch bemerkt und in irgendeinem toten Eck ein, natürlich nur von der Halle begehbarer, Toilettencontainer nachinstalliert. Hat besonders dann erfreut, wenn man dort übernachten musste und Nachts die ganze Halle verriegelt war. Genauso schlimm waren die Buden, bei denen erst nach Jahren komplett ohne ein solcher Container irgendwo aufs Gelände gestellt wurde. Da konnte man dann davon ausgehen, das der nicht nur total versifft, sondern im Winter auch noch Ar***kalt war, geheizt wurden die Dinger nämlich nur, damit die Wasserleitungen nicht einfroren.
    Ähnlich ist es ja mit Autobahntoiletten, gut, die an den Rasthöfen sind inzwischen gut gepflegt, das waren die meisten allerdings in Zeiten als es noch kein Sanifair gab auch schon, und auch damals stand am Ausgang schon das Tellerchen (welches ich, wenn ich dort Kunde war, grundsätzlich ignoriert hab, sonst gabs, je nach Anlass ;) meist 50 Pfennig). Die Toiletten auf Parkplätzen ohne Tanke & Co. allerdings waren ja meist etwa so wie die Anfangsszene. Dies hat sich mittlerweile zumindest teilweise ein wenig verbessert, aber wenn ich da speziell an Frankreich denke, da wären solche Zustände absolut untragbar. Und damit meine ich nicht nur die Toiletten an den Autobahnen die Maut kosten, sondern alle. Die waren, und sind denke ich immer noch, meist in einem wirklich gepflegten Zustand und anstatt Schmiergelpapier haben die Franzosen wirklich Toilettenpapier auf den Toiletten.


    Ursprünglich wollte ich diesen Post schon heute Nacht, direkt nach dem Kucken von Saschas Video schreiben, den Plan hab ich dann zum Glück doch sein lassen, das hätte nämlich nur den Effekt gehabt, das ich ihn jetzt im Nachhinein hätte ändern müssen weil mir da vor Rage wahrscheinlich der eine oder andere Firmenname mit rausgerutscht wäre. Das hat mich nämlich richtig geärgert, dass das heute immer noch so ist und sich scheinbar wirklich wenig bis gar nix geändert hat.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Also, ich finde das echt unwürdig! Man kann doch niemandem solche Toiletten zumuten. Da kräuseln sich einem doch echt die Zehnägel......! Es ist echt schade, dass manche Leute Toiletten so hinterlassen.....und, dass dann andere darunter leiden.....! Ich meine, klar, die sanitären Anlagen müssten regelmäßig ordentlich gereinigt werden....keine Frage....! Aber je nachdem, wie sie hinterlassen werden, hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann keine Lust mehr, da zu putzen. Wieso scheint es so schwierig zu sein, sich selbst mit/in sanitären Anlagen ordentlich und mit Rücksicht auf die anderen zu verhalten? Ich verstehe es nicht....

  • So beschämend das ist, gerade diese nachgerüsteten Container die ich vorhin erwähnte, da gab es etliche, die wurden aufgestellt, eine Großpackung Klopapier und Seife rein, fertig. Danach wurde weder geputzt noch Papier/Seife ergänzt, das kam nur einer wenn sich ein paar Fahrer beschwert haben das nix mehr da ist.
    Mir hat mal einer vorgerechnet, das dieses Nichtputzen finanzielle Gründe hätte. Das Lager an sich wird maschinell geputzt, diejenigen die das machen, haben aber keine Ahnung wie man ein Klo putzt (seine Worte, nicht meine). Wenn nun jeden Tag die Putzfrau von der Verwaltung hier herkäme und putzen würde, bräuchte die pro Tag etwa 30 Minuten länger, also auf den Monat hochgerechnet 10 Stunden, also eine Viertel-Plan-Stelle, was wiederum der Zentrale zu teuer ist. Ergo wird nicht geputzt sondern nur auf Anforderung die "Betriebsmittel" ergänzt.
    Das öffentliche Toiletten sehr häufig nicht in dem Zustand hinterlassen werden wie man sie zuhause gern antreffen würde ist hingegen ein allgemeingesellschaftliches Problem. Da braucht man sich ja nur mal Toiletten in Zügen oder zum Teil auch in der Gastronomie anzuschauen. Wenn ich allein überlege, wie oft in meinem Bistro die Flüssigseifespender (Stückpreis 99 Cent) geklaut wurden, das geht auf keine Kuhhaut.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Ja, das mit den Toiletten ist schon wirklich eine Zumutung...


    Die meisten öffentlichen Toiletten sehen ja leider so aus. Egal ob auf Autobahn oder Bundesstrasse...
    Aber dass dann selbst bei Speditionen solche Zustände herrschen...das ist wirklich erschreckend!!


    Ansonsten wieder ein super Video!


    Das rückwärts Rausrangieren war ja auch klasse! Das erfordert schon Fingerspitzengefühl sowas! Vor allem im Dunkeln und dann noch diese Felsblöcke überall :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden