Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Kaddey am

Führerstand LKW #04 Von Doberschütz nach Thekla

  • Das neueste Streckenmitfahrtsvideo ist da! Diesmal geht es in der Gegend um Leipzig von Doberschütz über die B87 nach Thekla auf die A14.
    Eine schöne Strecke, die ich persönlich noch aus Zeiten kenne, als man noch durch alle Ortschaften durchfahren musste, und die Ortsdurchfahrten meist mit grobem Kopfsteinpflaster ausgeführt waren. Das war ein rumgeeier... ;)
    Es geht um Batterien, Joghurt, Milch-Schnitte, Auflösungen, Komprimierung und der zentralen Frage: Gesabbel oder kein Gesabbel (eine eigentlich rhetorische Frage)
    Viel Spaß:


    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Das sehe ich grundlegend anders als @L.S. Moto . Habe schon desöfteren solche Führerstandsmitfahrten von Lokführern angefangen anzusehen, ich hab nach fünf bis zehn Minuten wieder abgeschaltet. Das ist zum einen ein Rumgewackel erster Sahne, noch dazu erspähst Du vielleicht grade etwas auf der linken Bildseite, dann kommt ein Signal, also wird nach rechts geschaut wodurch das was Du Dir grade genauer anschauen wolltest nicht mehr sichtbar ist usw. Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass das über eine halbe Stunde, eine Stunde, oder sogar noch länger so eine Kamera auf dem Kopf zu haben.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • also Die Kamera atört auf dem Kopf nicht, vorausgesetzt man hat eine entsprechende Halterung dafür. Also ich finde halt, es gibt ein anderes feeling. Er könnte sie auch so ansetzten, dass das Cockpit (ohne ihn selbst) zu sehen ist... müsste einfach mal rumprobieren... Brobruga bzw. DrivingBro macht solche videos in Schweden.... ziemlich erfolgreich sogar... manchmal kommentiert er ...manchmal fährt er nur...


    Also ausprobieren könnte er es... bei 40000 finde sich garantiert welche, denen das gefallen würde. Heißt ja nicht, dass er diese mitfahrten wie er sie jetzt macht absetzen muss. Kann er ja auch weiter machen. Sind halt vorschläge für neue Formate die er ausprobieren könnte. Setzt nur eine GoPro voraus. Und so ein großes gewackel ist das jetzt nicht. Man schaut halt nur dahin wo der Fahrer hinschaut. Wenn das sehr gewackelt hat, musste der Verfasser was falsch gemacht haben oder eine falsche cam haben.... normalerweise sind die Videos echt gut

  • Im Endeffekt ist eine Diskussion darüber sowieso Makulatur. Denn Sascha macht die ganzen Videos laut eigener Aussage eigentlich für sich selbst und nicht speziell für die Zuschauer, er legt es weder auf eine hohe Abonnentenzahl noch darauf an ein "großer" Youtuber zu werden. Wer sichs eben anschauen will soll es tun, wer nicht der halt nicht. Also ist es doch wohl so, das Sascha selbst am besten weiß, welche Art Videos ihm gefallen, und genau diese wird er machen. Was ja auch noch dazukommt, als Fernfahrer und "YT-Großverdiener" ;) beginnt Saschas Nachname nicht mit K und geht mit rösus weiter und er hat sich ja bekanntermaßen gerade eine neue, sicherlich nicht ganz billige Kamera sowie ein neues Mikrophon für 150 Euronen gekauft (und vor einiger Zeit ein Navi). So ne Gopro fliegt einem ja auch nicht grade so in den Schoß...

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Um nochmal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen.....
    Ich finde diese "Mitfahrten" immer sehr interessant; zum einen die Perspektive (durchgängig & über einen längeren Zeitraum) und zum anderen kann ich mir dann wenigstens ein bisschen ein Bild von anderen Ecken Deutschlands machen.
    Ich freue mich auf mehr...... ^^

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden