Hallo, Besucher der Thread wurde 10k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Sascha Fahrnünftig am

Sascha auf LKW-Tour #143 (Von Stinkern und LKW Überholern)

  • Prädikat: Künstlerisch wertvoll und erhaltenswert für die Nachwelt, in der dieser blöde Ossi/Wessi Dreck vielleicht mal endlich ein Ende hat...

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Siehste, genau das meine ich.
    Solange wir hergehen und pauschal sagen "Die Ossis" oder "Die Wessis" wird sich daran auch nichts ändern. Hier in den alten Bundesländern gibt es prozentual garantiert genauso viele Voll-pfosten wie in den neuen Bundesländern. Das war schon immer so und wird immer so bleiben, damit müssen wir Leben, das eben ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung nicht unseren Idealen entspricht. Und das fängt schon bei Schlank vs. Dick, Blond vs. Dunkelhaarig, Deutsch aussehend (wie immer man das definieren will) vs. ausländisch aussehend.
    Nur als Beispiel, ich persönlich kenne so einige Leute aus den neuen Bundesländern die mal absolut klasse und in Ordnung sind, und das sind nicht nur die, die "rübergemacht haben", sondern durchaus auch welche die in Leipzig, Löbau, Guben usw. wohnen.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Aber das hat nichts mit Voll*fosten zu tun. Der Osten bis weiter nach Polen und anderen Slawischen Ländern sind politisch Konservativer eingestellt, während der westen liberaler ist. Der osten inklusive DDR waren in Sovietischer Kontrolle, und das entliche Jahrzehnte. Die Wiedervereinigung ist am Ende den Ossies auch nicht gut gekommen, weil dir westliche Wirtschaft die Wirtschaft aus dem Osten komplett Platt gemacht hat. Das Resultat heute ist; niedrigere Löhne und mehr Arbeitslose. Die Unterschiede sind bis heute politisch nicht vereinheitet worden.


    Das sich der Rechte Rand stärkt bzw. Dieses Deutsche vs. Ausländisch Aussehende sich immer weiter verschärft hat auch seine Gründe. Natürlich ist die Lösung nicht mit gehobenem Rechtem Arm wieder rumzulaufen. Aber Fakt ist, dass die Politik vollkommen versagt hat Migranten hier zu integrieren und Problememacher an den Kragen zu packe bzw. Abzuschieben. Dies hat dazu geführt, dass sich Haufenweise Ghettos gebildet haben. In Köln alleine sind schon mehrere Gegenden, die ein Krimineller Problemfall sind und der Rechtstaat aufgehört hat zu existieren, und diese Gegenden sind alle von Migranten bewohnt ( Köln Kalk, Mühlheim, Meschernich, Bonn Tannenbusch, buschdorf, Bad Godesberg, Alsdorf bei Aachen, Duisburg Marxloh etc.). Das ist nunmal Fakt, und hier hat fie Politik versagt durchzugreifen bzw. Hat es immer nur unter den Teppich gekehrt wenn jemand das Thema erwähnt hat. Das Ergebnis dieser Politik sind Pegida und AfD, welche immer mehr Zuspruch gewinnen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden