Hallo, Besucher der Thread wurde 909 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Zyclon am

Skoda Octavia 1U Combi Bj.: 1998-1999

  • - Alle elektr. Scheiben müssen mindestens einmal erneuert werden, da sie nicht mehr funktionieren oder runter krachen
    - Vorderachse oft anfällig für Risse
    - Befestigung von der Verkleidung der Heckklappe bricht sehr schnell ab
    - Verstellhebel für die Horizontale Verstellung der Lüfter rutscht sehr gerne raus
    - Birnen gehen unglaublich schnell kaputt
    - Obere Bremsleuchte oft undicht und es tritt Wasser in den Kofferraum ein
    - Wasserpumpe kann bei langen und schnellen Fahrten schnell sich selbst zerborsten


    (Alle Angaben sind nicht nur bei mir aufgetreten sondern auch bei Bekannten oder Leuten aus dem Internet)

  • Also mein 2002er hatte auf 130000 km nur ne defekte Wasserpumpe. Bei 175000 war dann noch die Kopfdichtung im Eimer und das Xenon Steuergerät hatte manchmal ne Macke. Da mir ein Motorinstandsetzer gesagt hat das auch die Kolbenringe ne Macke haben (was ich inzwischen nicht mehr glaube) wäre das nem Motorschaden gleich gekommen. Also habe ich ihn abgestoßen weil ich auch das Fahrwerk und die Bremsen trotz Serie und in Ordnung kritisch fand.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden