Hallo, Besucher der Thread wurde 331 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von c0bRa am

iTracker GS6000-A12 - Klappergeräusch in Aufnahme

  • Problem:

    Klappergeräusch im Ton der Aufnahme, bei der Fahrt allerdings nichts zu hören, dass etwas klappert.

    Nachdem das Problem bei mir gerade aufgetreten ist an meiner Heckkamera und ich zuerst an einen losen Akku dachte, sich aber als falsch rausstellte...


    Ursache:

    Der Aluminiumring mit dem Schraubgewinde um das Objektiv ist lose. Sobald man den Ring bewegen kann, erzeugt er ein Klappergeräusch auf der Aufnahme.


    Hilfsmittel:

    • Messer/Spatel zum Aufhebeln der Dashcam
    • Kleiner Kreuzschlitz Schraubenzieher
    • optional Feile/Sandpapier oder Sekundenkleber

    Reparatur:

    Dashcam sanft aufhebeln, es ist alles nur geclipst! Die Objektivhalterung ist von innen mit 3 Schrauben fixiert, das Objektiv selbst ist fest auf der Platine, also auf der anderne Hälfte. Wenn man die Schrauben entfernt, hat man das gegenstück in der hand und dre Aluminiumring ist auch abnehmbar. Ich habe nun die Stege in die die Schrauben geschraubt werden etwas abgeflacht mit Sandpapier (Rückstände natürlich wegwischen und sauber machen) und das Ganze wieder zusammengeschraubt. Das Plastik drückt den Aluminiumring dann wieder fest. Alternativ nen Tropfen Sekundenkleber auf die Fläche geben und aushärten lassen vor dem Zusammenbau. Schon sollte das Klappergeräusch weg sein.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden