Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von c0bRa am

iTracker GS6000-A12 Akkutausch

  • Hio,


    da die Dashcam bei mir 2x ihren Dienst verrichtet und zwischenzeitlich auch der 2. Satz Akkus verbaut ist, wollt ich einfach mal beschreiben, wie man bei der Dashcam den akku wechselt.


    Fehlerbild was normalerweise auftritt: Dashcam schaltet bei Strom nicht ein oder falls sie es tut ist sie direkt wieder aus, wenn der Strom weg ist. Seltener kann es passieren, dass die Kamera zwar den anschein macht runterzufahren, aber dann hängenbleibt und den Ausschaltbildschirm zeigt.


    Die iTracker GS6000 sind sehr wartungsfreundlich. Am Gehäuse ist nix geklebt, sondern alles nur geclipst. Mit guten Fingernägeln oder einem großen Schlitzschraubendreher kann man an der Kante entlang fahren und diese vorsichtig aufhebeln. man kann die Kamera dann aufklappen, allerdings hängen noch ein paar Käbelchen am Deckel, die auch dran bleiben sollten. Im obigen Fall sollte euch ein wunderschön aufgeblasener Akku auffallen, von dem 3 Kabel auf die Platine gehen. Den Stecker kann man in Kabelrichtung abziehen. Leider findet man in Europa die Akkus mit den 3 Kabeln nicht, aber beim Chinesen um die Ecke - sprich der Express Ali - findet man di. ich hab hier 10 Stück für 25€ bestellt, es hat zwar Wochen gedauert bis die hier waren, aber funktionieren tadellos. Beim bestellen die Maße vergleichen, ob die ungefähr hinhauen. Plusminus 2-5mm in der Breite sind kein Problem, in der Höhe wirds schon kritischer, und in der Dicke sollte auch nicht viel dazukommen.

    Original verbaut sind 250mAh Akkus, eingebaut habe ich 300er, die passen da ohne große Probleme rein.

    Links und unten sind die Originalen der iTracker Kamera, rechts oben die, die ich neu verbaut habe.


    Das doppelseitige gepolsterte Klebeband, was den Akku auf die Platine klebt, hab ich durch ein Stückchen Möbelfilz ersetzt, was ich auf den Akku geklebt habe. Danach einfach schauen, ob alle Kabel im gehäuse sind und die Kamera wieder zudrücken, bis alle Raster eingerastet sind.


    So hat man noch lange Spaß an der Dashcam und muss sie nicht wegwerfen.


    Im übrigen nimmt die GS600 A12 auch 256GB große Speicherkarten ohne Probleme.


    Getestet hab ich hier folgende Speicherkarten:

    Samsung PRO Plus microSD Speicherkarte (MB-MD256KA/EU), 256 GB

    Samsung PRO Plus microSD Speicherkarte (MB-MD128KA/EU), 128 GB

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden