Hallo, Besucher der Thread wurde 6,9k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Faggi am

Hilfestellung beim verpixeln

  • Huhu, kann mir jemand vll. Tipps geben oder hat vll. auch sowas wie ne Anleitung parat wenn man was verpixeln möchte!? Hab hier Kdenlive und schaffe das auch zu verpixeln, Problem dabei ist nur, das klappt zB. nur bei einem Objekt (Kennzeichen oder Gesichter), sinds 2 oder mehr funzt das iwie nicht. Kein Plan, was ich da falsch mache.

    Hab zwar auch noch Magix Video Deluxe, aber da scheint es wohl so zu sein, das man die Pemium Variante haben muss, nur die Deluxe reicht da scheinbar nicht.

    Danke

  • Moin!

    Eine allgemein gültige Anleitung für´s verpixeln gibt es nicht, da ist jedes Programm anders. Noch recht einfach ist das verpixeln/abdecken ja noch bei stehenden Bildern, schwierig wird´s jedoch, sobald sich etwas bewegt.

    Bei Magix braucht man dafür schon mehrere Spuren, in eine davon legt man so eine Art Maske die man so auf das Originalbild legt, das die gewünschte Stelle verpixelt ist. Von da ausgehend gibt es dann eine Funktion das die entsprechend markierte Stelle im laufenden Video verfolgt wird. Klappt nur nicht immer so recht.

    Ist auch immer schwierig so was zu erklären, zumal ich mich selbst nicht Hundertprozentig damit auskenne (auf meiner Festplatte liegt z.B. noch mehr als die Hälfte meines Norwegenurlaubs rum, allerdings möchte ich da nix mehr unverpixelt veröffentlichen, ist mir einfach zu riskant).


    Gruß

    Wolfgang

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Auch Moin! :D

    Ja soweit bin ich eigentlich, sogar das es mitverfolgt (ggf. etwas nachjustieren), aber das klappt eben nur bei einem Objekt. Iwie find ich das komisch, dass das nur mit einem Objekt geht, hab das auch mal mit mehreren Spuren probiert, aber da kam nur kladeradatsch bei raus :D

  • Kannst mit jedem Video Deluxe pixeln. Zumindest denke ich das. Anleitungen gibt es zuhauf bei youtube. Zu jedem Programm.
    Bei speziell Magix kannste auch ältere Tutorials dazu gucken, hat sich kaum was geändert in den letzten Versionen

    Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht. Unter anderem die Keksdose auf'm Schrank, Hamburg mit'm Zug, oder auch die Pubertät.

    az6iWl.jpg

  • Nja, das hatte ich bereits geyoutubed :D wobei scheinbar immer die Premium Variante genutzt wurde, da dort iwelche erforderlichen Effekte wohl bei sind, die es ohne Premium wohl nicht gibt.

    Daraufhin hatte ich mir das Kdenlive angeschaut, macht nen ganz guten Eindruck, nur fehlt mir auch auf yt das how-to in Sachen mehrere Verpixel-Objekte. Einzig mit Keyframes hab ich da was gefunden, aber das rall ich nicht :D

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden