Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von OriginalNoel am

Trainieren einer Künstlichen Intelligenz für Kennzeichen Verpixelungen

  • Hi, ich bin relativ neu in dem Forum, sollte ich also etwas falsch machen, einfach Bescheid sagen.

    Ich arbeite seit einigen Wochen im privaten daran eine Künstliche Intelligenz auf Kennzeichen zu trainieren
    (hauptsächlich um Sascha zu entlasten und weil es mich interessiert)


    Doch allerdings bin ich nun an einem relativ großen Hindernis:
    Ich brauche mehr Bilder/Videos aus Dashcams


    Bisher habe ich einfach Bilder aus meiner Kamera eingefüttert, allerdings fahre ich täglich gerade mal 15 Minuten Auto,
    außerdem sind verschiedene Kameras und mehr Daten sind auf jeden fall nötig, um das KI-Model zu verbessern.


    Deshalb wäre es wirklich super, wenn mir ein paar Leute hier im Forum unzensiertes Videomaterial aus ihrer Dashcam/Kamera zukommen lassen könnten.
    Es müsse keine Unfälle oder ähnliches sein, eine normale Autofahrt oder ähnliches reicht mir vollkommen aus, solange eben andere Autos zu sehen sind.

    Bitte keine Kartoffelqualität, FPS ist allerdings egal.


    //Addy: Dubiosen Link entfernt. Verlinkungen solcher Seiten sind zu unterlassen.


    Einfach auf die Seite gehen und eure Videos hochladen
    Keine Angst, die Seite gehört mir und die Videos werden auch nur an mich gehen, und ich werde sie natürlich auch nirgends veröffentlichen.



    Ein paar Informationen für Nerds und Interessierte:
    Ich benutze YOLOv5, momentan mit einem Data Set von 200 Bildern, ich habe es geschafft mAP auf 0.91 zu bringen,
    aber weiter komme ich gerade nicht, brauche wie gesagt mehr Daten.
    Pro Frame braucht es momentan 13ms, und würde theoretisch 80fps schaffen (was gerade natürlich nichts bringt, weil es zu ungenau ist)