Hallo, Besucher der Thread wurde 5,7k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Kickphlipp am

Abhilfe für Parkplatzproblem

  • Moin Leute,


    wie Sascha schon häufig in seinen Videos gezeigt hat und ganz ehrlich, wer sich mal am Wochenende auf den Rastplätzen umschaut, der merkt schnell dass es ein akutes Parkplatzproblem für LKW gibt, besonders entlang der Autobahnen.
    Die Community hier im Forum ist mit Sicherheit so groß, dass wir da doch helfen können :)


    Wir kommen aus allen Regionen in Deutschland, na ja, ein paar Stellen werden wohl erstmal schwarz bleiben aber mit Eurer Hilfe und Eurer Ortskenntnis könnten wir wirklich was auf die Beine stellen:


    Warum bauen wir nicht einfach eine App, die Parkplätze die wenig frequentiert sind, anzeigt und wir diese Daten dann den Truckern zur Verfügung stellen? Möglichkeiten, wo LKW Fahrer gut parken können und eventuell auch Möglichkeiten haben sich die Zeit zu vertreiben am Wochenende. Ihr kennt doch sicher einige Stellen in Eurer Umgebung wo das möglich ist. Zusammen könnten wir in ein bisschen Zeit eine große Datenbank zusammenstellen, um so das Problem zumindest ein bisschen angenehmer zu machen. Meine Wette gilt darauf, dass sich darüber fast jeder Trucker freut ;)


    Wir brauchen das was die LKW transportieren. Friends on the road - und vielleicht auch friends bei der Parkplatzsuche?


    Das wäre doch mal ein erstrebenswertes Ziel!


    Aussehen könnte so etwas vorerst mit Routenbeschreibungen von bestimmten Ausfahrten, inkl. Zeitangaben und Möglichkeiten vor Ort. Was dann noch gebraucht wird, kann mit der Zeit kommen.


    wer ist dabei? ^^


    VG
    d3coda

  • Hört sich interessant an, aber viele haben ja bestimmt auch Geheimtipps, die sie lieber keinem verraten, denn sonst sind sie ja nichtmehr geheim.


    Das mit den überfüllten Parkplätzen ist wirklich schlimm, man hat ja schon mehrfach gesehen, wie Sascha fast garnicht mehr durchgekommen wäre.

  • Nette Idee.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:


    1. Gibt's das schon, siehe: Truck Parking Europe
    2. Bei unserer Verkehrsdichte ist es schwierig vorauszuberechnen, wo man einen Parkplatz braucht. Noch dazu macht es wenig Sinn ca. 4,5 h vor der Pause zu schauen, wo es noch freie Plätze gibt, bis du nämlich dort bist sind die sowieso belegt. Während der Fahrt zu schauen verbietet sich von selbst, und wenn ich extra irgendwo anhalte um zu recherchieren, hab ich ja schon einen Parkplatz und kann gleich dort stehenbleiben.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Nette Idee.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:


    1. Gibt's das schon, siehe: Truck Parking Europe
    2. Bei unserer Verkehrsdichte ist es schwierig vorauszuberechnen, wo man einen Parkplatz braucht. Noch dazu macht es wenig Sinn ca. 4,5 h vor der Pause zu schauen, wo es noch freie Plätze gibt, bis du nämlich dort bist sind die sowieso belegt. Während der Fahrt zu schauen verbietet sich von selbst, und wenn ich extra irgendwo anhalte um zu recherchieren, hab ich ja schon einen Parkplatz und kann gleich dort stehenbleiben.

    Das mit der Verkehrsdichte ist natürlich ein guter Einwand, eine Live Voraussage ist natürlich immer schwierig. Ich dachte da eher an was, was man im Kopf hat. Etwa Strecken oder Orte, an denen man häufiger ist und man die sich merkt. Während der Fahrt am Handy geht natürlich gar nicht, stimme ich voll zu! Eher im Vorwege informieren.
    Natürlich kann es dann passieren, dass dieser dann voll ist. Die Idee ist, dass man Orte findet die tatsächlich nicht oft besucht sind die sich aber gut eignen. Darf sich halt nicht zu schnell rumsprechen ;)

  • gute Idee ich habe da sogar schon 2 Parkplätze für LKW die kaum benutzt werden da sie ein bissel versteckt sind sie liegen beide an der a44 die eine ist Ausfahrt Diemelstadt die andere Ausfahrt Breuna wer wissen möchte wo die Parkplätze genau sind kann mich ja anschreiben oder so ^^

  • Ist eine nette Idee, aber wie Wolfgang bereits erwähnt hat, gibt es schon entsprechende Apps und Möglichkeiten. Kann mir nicht vorstellen das wir dazu eine wirkliche Alternative erstellen können. Es macht vielleicht mehr Sinn den (großen, bekannten) Apps, die dazu bereits existieren und eine gewisse Anzahl an Nutzern haben, die Informationen (Tipps) zur Verfügung zu stellen, als etwas eigenes aufzubauen, was meiner Meinung nach nicht so viel Sinn macht :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden