Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Sascha auf LKW-Tour #203 (vom Kurven schneiden und Auspufffeuer)

  • Die neue Folge #203 ist endlich da!


    Dieses mal zu bewundern:


    Einen unnormal räuchernden Mercedes dessen Auspuff verrückt spielt, einem drängelnden Buli, einem verwirrten Touran der Saschas Mama auf den Plan ruft, nen weitausholenden Dachser, durchgezogenen Linien, einem blauen Affenkopp, zu dichtes Einscheren, beschissenen Manövern, einem nicht ganz astreinen Polizeimanöver, außerdem sehen wir einen alten Bekannten wieder, sehen einen kurvenschneidenen Citroen, Sascha als Blender, Überholern im Ü-Verbot, scheiß Timing, eine Warnung auf den letzten Drücker und nervigen Hubbeln



    Ein Wort noch zu den Hubbeln am Schluss: Habe damit auch schon Erfahrungen gemacht in ner Baustelle: Man fährt entspannt seine 70,80kmh in der Baustelle und auf einmal geht vor einem alles in die Eisen, weil man dort nicht über 20 kmh drüberfahren kann. Manche halten sogar fast an. Das ist richtig gefährlich, es soll einen zum langsam fahren zwingen, warum nicht einfach ein Blitzer? Diese blöden Hubbeln verursachen nur kritische Situationen und hektische Bremsmanöver die zu Auffahrunfällen führen können, noch dazu entsteht Stau durch den Zihamonika-Effekt. In meinem Fall kam noch hinzu das 80 kmh erlaubt waren und man dementsprechend überrascht war als die Hubbeln vor einem auftauchten.
    Ende vom Lied: es gab so viel Kritik das sie schnell wieder weg gemacht wurden. Sowas funktioniert vielleicht in ner 30er Zone aber auf der Autobahn ist das einfach nur gefährlich

  • Na also der gleich am Anfang is ja klar. Der wollte sparen und hat sich ´nen Zweitakter eingebaut, beim Tanken versagt und fährt nun mit zuviel Öl im Gemisch rum... :D

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Irgendwie find ich es schön, dass diese Folge mal wieder das "Miteinander" im Vordergrund steht. Egal ob beim Abbiegen, beim Auffahren oder bei ner Panne auf dem Beschleunigungsstreifen. Alle diese Fälle haben gemeinsam, dass sie zwar das Potenzial zu einer richtig fiesen Situation haben, aber durch die vorausschauende Reaktion von Sascha (bzw. beim Pannen-LKW zunächst vom Vordermann, der sehr früh rüberzieht und somit Sascha die Sicht freigibt) komplett oder weitestgehend entschärft werden.


    Es gibt leider auch immer wieder Fälle, wo man den Idioten am Steuer selbst mit vorausschauender Fahrweise nicht mehr helfen kann. In diesem Fall etwa der Touran sowie der Citroen. Speziell der Fahrer desTouran sollte für die Aktion erstmal ein paar Monate Bus fahren.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden