Hallo, Besucher der Thread wurde 13k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Bogador am

LKW-YouTuber

  • Hi zusammen,


    mich würde mal interessieren ob ihr neben Sascha noch andere LKW-YouTuber schaut und was ihr von denen haltet. Ich hatte mich ja Ende 2014 wo ich Sascha entdeckt habe, mal damit beschäftigt, damals gab es aber praktisch nur Sascha. Seit seinem Erfolg sind doch sehr viele auf den Zug aufgesprungen, es gibt auch viele kleinere inzwischen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp und wir können hier mal was sammeln


    Ich habe mir inzwischen mal ein paar Videos von den größeren YouTubern angeschaut.


    - Ich muss leider sagen das mir die Videos von Kai/GTD nicht so gefallen. Mich stören so verschiedene Dinge an ihm selber. Ist leider so ein typischer YouTuber, wo es mehr um Entertaining geht als um die Sache ansich. Ich finde ich ihn einfach nicht sonderlich sympathisch, aber er spricht anscheinend viele Menschen an


    - dann habe ich mir mal Freddys Fernfahrerwoche angesehen, das was ich gesehen habe war ganz interessant. Gerade die Fahrzeugvorstellungen sind wirklich Klasse, die Fernfahrerwochen an sich sind auch in Ordnung, aber jetzt nicht so spektakulär. Er macht einen ganz sympathischen Eindruck


    - Wirklich gut gefallen mir die Videos von Dirks Truck Diary. Inhaltlich sehr interessant und abwechslungsreich, weil man bei seinen Nahverkehrstouren auch einiges sieht und es sich wirklich auf seinen Alltag konzentriert. Er selber ist ja ein bisschen speziell, ziemlich extrovertiert halt und nicht jeder Manns Sache. Aber ich persönlich kann das gut ab, ist halt so ein Kölner Original, ich mag solche Typen. Er hat nen guten Humor und ist emwirklich unterhaltsam und eine klare Empfehlung. Ich schaue mir seit einiger Zeit seine Videos regelmäßig wie Saschas auch, an.

  • In den meisten Punkten kann ich dir zustimmen. Früher habe ich auch Mal //entfernt geschaut, Mittlerweile aber nicht mehr, da er sich irgendwie verändert hat.
    Momentan schaue ich nur Saschas Videos, und ab und zu Mal ein Video von Dirk oder Mirco.


    Es gibt wirklich sehr viele Kanäle, bei denen es ums Lkw fahren geht, ich habe Mal eine kleine Übersicht gemacht:


    Sascha LKW Fahrnuenftig
    TruckDiary
    //entfernt
    DieselTV (früher Freddys Fernfahrer Woche)
    Mirco auf Achse
    ChrisPy
    honnisTruckTV (gibt's nicht mehr)
    TruckTV Doku (wieder angefangen)
    Lars Wars
    B.TV
    TruckerDashcam sweden
    Live4trucking
    Struppi 1980
    Driving Bro
    Mit Sascha auf LKW tour
    TypischSven
    Truckaholic Germany


    Und bestimmt noch ein paar mehr, das waren jetzt so die ersten, die mir eingefallen sind.

  • Moin
    Ich habe folgende Kanäle abonniert:


    Sascha LKW Fahrnüftig: Schon sehr lange Zuschauer. Ist halt ein Original der seinen ursprünglichen Konzept mit den Dashcam Clips treugeblieben ist.


    //entfernt: Gucke ich auch schon lange, allerdings gefällt mir die Entwicklung der letzten Zeit nicht. Irgendwie geht es nur noch um Abos und Klicks, so ist zumindest mein Eindruck.


    TruckDiary: Als er anfing habe ich ihn ein paar Mal geguckt. Hatte mir aber nicht gefallen. Dirk wirke auf mich sehr überzogen und künstlich. Seit etwa zwei Monaten habe ich ihn aber
    doch abonniert. Er ist jetzt natürlich und authentisch. Ich finde seine VLog ziemlich gelungen.


    DieselTV: Ein junger Youtuber der sehr sympathisch rüber kommt. Seine Fehrnfahrerwoche hat mir gut gefallen. Auch die Agrar VLog fand ich nicht schlecht. Leider im Moment sehr still.


    Mirco auf Achse: Ein deutscher Trucker in Canada. Mal was anderes. Andere Länder andere Sitten. Ich finde es interessant.


    B.TV: Bin ich vor zwei Wochen drüber gestolpert. Ist ganz unterhaltsam mit dem Off-Sprecher.


    Wie sich ein Kanal entwickelt ist ja jedem Youtuber selbst überlassen. Sascha, Dirk, Freddy und Mirco sind ihrer Linie treu geblieben oder haben sich meiner Meinung nach positiv entwickelt. Ich habe sehr viel Respekt für die Zeit und den Ehrgeiz, den sie in ihre Kanäle investieren. Das ist eine Klasse Leistung.
    Dasselbe gilt auch für Kai, auch wenn mir sein Kanal durch seine Neuausrichtung nicht mehr gefällt.



    Gruß

  • Dominic hat an sich alle aufgezählt die ich auch gucke


    was ich euch noch ans Herz legen möchte ist Micha´s Welt
    ein Edeka Fahrer aus dem Osten der Republik


    Ebenso eine Empfelung für Andy on Tour der immoment unregelmäßig was hochläd


    zudem Sollte man Wir Heißen Axel nicht unerwäht lassen


    An sonsten hier noch eine Auswahl aus ausländischen Kanälen
    Luke Vernon (England)
    William de Zeeuw (Niederlande)
    Hanna Palmqvist (Schweden) hauptsächlich auf Instagram


    Robert Fahlström (Schweden) Kein Fahrer sondern "Spotter"
    Reidar Humlestøl (Norwegen) Lkw mitfahrten
    Tomvart (Norwegen) mitfahrten/außenaufnahmen, hauptsächlich auf Instagram

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Moin,ich zähl hier auch mal auf
    -SaschaLKW Fahrnünftig
    -Truck diary
    -B.tv
    -Chrispy (wo isser hin?)
    -DieselTV


    und det wars,


    zu //entfernt noch, ich habe, wie viele andere auch aufgehört, Kai anzuschauen, da mir seine Videos einfach nicht mehr gefallen.

  • Also deutsche Truckerkanäle schau ich ausser Sascha keine, ab und zu stolper ich mal über amerikanische oder Kanadische Kanäle, speziell wenn über die einsamen Highways und durch die Kanadischen Wälder geht.
    Was in letzter Zeit aber immer mehr nervt ist die Tatsache, das man als regelmäßiger Zuschauer von Lkw-bezogenen Kanälen von YT immer mehr diese Möchtegernschmuddligen Videos/Kanäle vorgeschlagen bekommt bei denen eine mehr oder weniger hübsche Frau hinters Steuer gesetzt wird.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • //entfernt
    Wo ich damit fertig war habe ich mir dann alle von Dirk angeschaut und erst dann bin ich auf Saschas Videos gestoßen.
    Jetzt habe ich auch alle Videos von Sascha durch geguckt und muss sagen das ich die von Sascha am besten finde(jetzt ohne zu schleimen)


    Kai: am Anfang wo Kai noch keine Linie gefahren ist fand ich die Videos echt super es gab immer was neues zu sehen aber jetzt seit dem er Line fährt mag ich die Videos nicht mehr so sehr, da es mir einfach zu langweilig geworden ist.


    Dirk: die Videos von Dirk mag ich immer noch und guck sie auch gerne man sieht immer etwas neues und es wird nicht langweilig. mal sehen wie es mit ihm weiter geht^^


    Sascha: echt super coole Videos, macht immer spaß sie zu gucken vor allen wenn er sich aufregt. :D
    Es gibt immer etwas neues zu sehen und ich habe durch ihn schon sehr viel gelernt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden