Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Kickphlipp am

Sascha auf LKW-Tour #197 (Von Fernlichtproblemen und Fußnägeln)

  • Es ist Zeit für Folge #197!


    Heute mit radlosen Verkehrsteilnehmern, dem Geheimnis um die nun nutzlose Plastikgießkanne, einer Lafette im Standbild, einem mitdenkenden BMW-Fahrer und einem schlittenfahrenden Moped-Fahrer. Erfreuliche Nachrichten gibt es von der Front des Geldbörsenbesitzers zu vermelden. Auch ihr könnt für positive Nachrichten sorgen, indem ihr selbst einen Zettel vorbereitet!


    Darüber hinaus weiht uns Sascha heute in die Probleme des ablenkungswilligen LKW-Fahrers ein, wenn dieses auf spurrillenbehaftete Infrastruktur trifft. Außerdem ist heute wieder je eine Spende von Daniel und Patrick dabei.


    PS: Und so ganz nebenbei und klammheimlich hat Sascha inzwischen über 60.000 Abonnenten hinter sich versammelt. Herzlichen Glückwunsch zu nun 60.748 Abos!


  • Wenn ich sehe ich möchte noch schnell rüber auf die rechte Spur, da ist aber neben mir ein großer LKW der die GANZE Fahrbahn ausfüllt und die Fahrbahn teilt sich in 10 Metern, dann gibt es 3 Möglichlichkeiten aus Sicht des Fiesta-Fahrers
    A) ich sehe das das nicht passt und fahre notgedrungen einfach an der Ausfahrt vorbei und fahre die nächste ab was mich vielleicht 20 Minuten Zeit kostet, ich bleibe aber sicher am Leben :D
    B) ich sehe das das nicht passt und bremse so stark das ich fast zum Stillstand komme und ordne mich wieder hinter den LKW rechts ein, was zwar gefährlich ist, weil ein Auffahrunfall von hinten droht, ich verliere aber keine Zeit.
    C) ich sehe das das nicht passt, will es aber trotzdem nicht war haben das ich durch so ein blödes Überholmanöver meine Ausfahrt verpasse und riskiere alles, mein Auto, meine Gesundheit und die von meinen Mitfahrern und fahre auf die selbe Spur wie der LKW.


    Der Fiesta-Fahrer entscheidet sich bekanntermaßen reflexartig für C


    Nur leider hat er vergessen das es eben mathematisch und physikalisch unmöglich ist das auf einer 3 Meter Spur wo ein 2,35m breiter LKW fährt kein platz mehr für ein1,80 Meter breites Auto ist.


    Was ich damit sagen will. Ich finde es manchmal "faszinierend" wie Menschen in Stresssituationen unter Zeitdruck völlig irrationale Entscheidungen treffen, die weitreichende Folgen haben können.
    Man entscheidet sich für dieses Harakiri-Manöver, wo es praktisch keine Erfolgschancen gibt statt den kleinen, dafür aber sicheren Umweg zu nehmen.


    Naja, aber ist ja nichts wirklich schlimmes passiert

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden