Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Wolfgang b am

Günstige Wohnmobilvermietung gesucht

  • Da ich plane, höchstwahrscheinlich im September, so eine Art "Deutschlandtour" zu machen, bin ich im Moment auch am überlegen ob ich mir nicht die allabendliche Hotelsuche sparen soll und dafür lieber ein Wohnmobil miete. Schließlich muß man dann zum einmaligen Übernachten nicht unbedingt auf einen Campingplatz, teilweise gibts ja in Stadtbereichen auch Stellplätze an denen man dann für eine Nacht ein paar Euro zahlt, und sogar noch die Chemietoilette entsorgen darf. Teilweise kann man sich aber auch so auf Parkplätze stellen, gilt ja dann auch als "Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit".
    Allerdings sind die güngstigsten Angebote die ich bis jetzt gefunden habe im Bereich von 1.500 bis 1.600 Euro für 14 Nächte. Da sind dann bei dem Angebot für 1.500 Euro 300 km pro Tag enthalten, macht also 4.200 Km was vermutlich nicht reichen wird da meine geplante Strecke ohne irgendwelche Umwege schon bei 4.500 Km ist. Bei denen für 1.600 Euro sind dann zwar die Kilometer frei, aber bei dem Betrag könnte ich mir theoretisch jede Nacht ein recht gutes Hotel incl. Frühstück leisten. Den Sprit hab ich bei dieser Rechnung mal aussen vor gelassen, da ich zwar mit dem Womo mehr verbrauchen würde als mit dem Pkw, dafür aber Diesel was ja günstiger ist, dürfte also kein Riesenunterschied sein.
    Gesucht wird also ein Wohnmobilvermieter, der Angebote unter 1.500 Euro für 14 Nächte hat und bei dem alle Kilometer inclusive sind. Es muß kein Riesenschiff sein, ich suche für mich alleine, theoretisch reicht also schon die Fahrzeugklasse in der Größe VW California (also Bulligröße) mit Klappdach. Vom Reisezeitraum bin ich noch einigermaßen flexibel, auf jeden Fall aber nicht vor September (damit in den meisten Ländern die Sommerferien schon durch sind), nach hinten kann ich aber problemlos schieben. Das ganze möglichst irgendwie im Umkreis von etwa 100 Km um Karlsruhe. ;)
    Bin dankbar für jeden Hinweis :) Und jetzt: Feuer frei :D

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Danke, war mir nicht so ganz sicher in welchen Bereich ich es Posten soll. ;)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden