Hallo, Besucher der Thread wurde 9,5k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Poser am

7 weeks of truckers life

  • Ich hab grade auf youtube eine Videoserie (7 weeks of truckers life) gefundes, die die Reise eines Osteuropäischen Fahrers und seines Sohnes zeigt und wiollte mal fragen was ihr UNABHÄNGIG von deren Herkuft davon haltet. Hier ist mal der 1. Teil davon:


    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • Auch wenn Du es extra groß geschrieben hast Hannes, genau das ist der springende Punkt, man kann dies nicht unabhängig von der Herkunft sehen. Schlicht und einfach deshalb, weil ich mir relativ sicher bin, das es bei Mittel-, West- und Südwesteuropäischen Speditionen nicht vorkommt, das ein Fahrer, oder gar zwei Fahrer auf einem Lkw, sieben Wochen am Stück "draußen" sind. Dies liegt natürlich zum einen an der doch recht exponierten geographischen Lage, die Jungs (Mädels) fahren halt erstmal ein, zwei Tage, bis sie überhaupt am Rand von Mitteleuropa angekommen sind.
    Im Endeffekt kann es nur gut sein, wenn so was mal angesprochen wird, da ich denke, das es in unserer Gesellschaft immer noch sehr viele Leute gibt, die das gar nicht realisieren, das es zigtausende Osteuropäische Fahrer gibt, die wirklich Wochen- und Monatelang nicht nach Hause kommen, dabei genau den gleichen harten Job machen wie Mittel- oder Westeuropäische Fahrer, und das noch dazu bei wesentlich schlechterer Bezahlung. Man kann schon fast sagen, das dies an moderne Sklaverei grenzt.
    Eine große Aussage ist ja schon das Lied das während des Starts dieser Sieben-Wochen-Tour läuft, "Please come home" heißt es da immer wieder im Refrain.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Die Doku mag ja ganz gut sein, besstätigt aber leider weider ne Menge vorurteile.


    1. Hat die Spedition keinne Werkstatt oder warumm schraubt der selbst?


    2. Schon als ich am Anfang die Gerissene Bremsscheibe gesehen hab graute es mir vor dem kommenden. Mit sowas fahren die rum! Das ist lebensgefährlich. Ich mein die wird ja nicht beim ausbau gerissen sein...


    3. Anschnallen ist dem wohl ein Fremdwort




    Die DOku an sich is aber ganz nett gemacht

  • Zu 1. Der, der da schraubt, st nicht der fahrer
    2. Die Bremscheibe wurde ja ausetauscht, weil sie gerissen ist. Was in der letzten Episode der Doku (the long way home) allerdings gemacht wird ist auch nicht ganz ungefährlich


    3. Auch Paule hat sich damals nie angeschnallt, also ist das kein Osteuropa Syndrom....

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • Naja aber die Brmesscheibe wurde eben erst geatuscht als ssie absulut kaputt war... eig tasuscht man die aus bevor es ssoweit kommt

    Da kenn ich aber auch genug deutsche Speditionen die die so weit runter gefahren haben. Und auf bei PKW scheint es gängige Praxis zu sein. Ich will mich garnicht erinnern was ich z.T. in meinem Praktikum in der Werkstatt alles gesehen hab....

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • Mein Vater (Autobahnpolizist) erwischt auch immer mehr deutsche mit kaputten Bremsscheiben an den Aufliegern, kaputte Reifen, teilweise auch Fahrerhäuser die aus der Verankerung gerissen sind und bei einer Vollbremsung abfliegen würden.


    Sind nicht nur die "bösen Osteuropäer"..

  • Mein Vater (Autobahnpolizist) erwischt auch immer mehr deutsche mit kaputten Bremsscheiben an den Aufliegern, kaputte Reifen, teilweise auch Fahrerhäuser die aus der Verankerung gerissen sind und bei einer Vollbremsung abfliegen würden.


    Sind nicht nur die "bösen Osteuropäer"..

    Darf ich mich darin bestätigt fühlen?


    Aber abgerissene Verankerung ist schon krass....

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden