Hallo, Besucher der Thread wurde 6,1k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Sascha Fahrnünftig am

Fahrnünftig auf LKW-Tour - Tagfahrt von Altenkunstadt nach Berg Teil 1&2

  • Habs mir gestern im Bett angeschaut :D Schön zum einschlafen :D


    Noch dazu interessant, weil ich die komplette Strecke gekannt hab, weil ich dort oben sehr oft unterwegs gewesen bin (als ich noch in Bayreuth gewohnt hab)


    Ist natürlich blöd, diese Umleitungsstrecke mit dem LKW zu fahren...vor allem der Abschnitt von der B303 bei Bischofsgrün rauf in Richtung Gefrees...da hatte ich selbst mit meinem alten Panda Probleme :D


    Besonders toll finde ich auch das beleuchtete Brückenrestaurant Rudolphstein am Ende. Sieht richtig idyllisch aus :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Gerade Teil eins gekuckt und auf YT folgenden Kommentar hinterlassen:


    Also das mit dem knappen überholen sind nach meiner Erfahrung meist Einheimische. Was allerdings auffällig ist, je weiter die nächste Autobahn entfernt ist, desto knapper wird überholt. Es soll ja in manchen Gegenden Deutschlands Führerscheinbesitzer durchaus reiferen Alters geben, die noch nie auf einer Autobahn gefahren sind... ;)


    Edit: Um jetzt hier keine unnötigen Doppelposts zu fabrizieren häng ich Teil zwei mal hier mit ran:


    Also der Kollege am Anfang, als es so idyllisch am Weißen Main entlang ging, hat meiner Ansicht nach das Rot an der Baustellenampel schon gesehen, aber wahrscheinlich hatte er keine Lust da drei Minuten in der Gegend rumzustehen ;)
    Zu dem 12%er, tja frisst schon Ressourcen, in meiner Discounterzeit musste ich mal, ziemlich gut ausgeladen, ich schätze mal mit 36 Tonnen Gesamtgewicht, zwecks Baustellenumleitung über eine sonst für Lkw gesperrte Strecke mit nem 17% Berg. Netterweise beginnt die Steigung an einer nahezu mit 90 Grad abknickenden Vorfahrt. Da hörste praktisch jeden einzelnen Zylinder die weiße Fahne auspacken :D
    Und @Sascha Fahrnuenftig hab ich das kurz nach dem Auffahren auf die Autobahn richtig verstanden? Du musstest nach Wilhelmshaven? Wäre das nicht über Lichtenfels, Coburg, Erfurt also via A73, A71, A38 kürzer gewesen? Oder ist Richtung Lichtenfels für Lkw gesperrt? Die andere Variante wäre ja, das nur eine Deiner zwei Brücken nach Wilhelmshaven sollte und Du die zweite eben auf der längeren Route irgendwo "abgeworfen" hast. :)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang b () aus folgendem Grund: Vermeidung eines Doppelpost.


  • Und @Sascha Fahrnuenftig hab ich das kurz nach dem Auffahren auf die Autobahn richtig verstanden? Du musstest nach Wilhelmshaven? Wäre das nicht über Lichtenfels, Coburg, Erfurt also via A73, A71, A38 kürzer gewesen? Oder ist Richtung Lichtenfels für Lkw gesperrt? Die andere Variante wäre ja, das nur eine Deiner zwei Brücken nach Wilhelmshaven sollte und Du die zweite eben auf der längeren Route irgendwo "abgeworfen" hast. :)


    Das wäre 20km länger gewesen. Allerdings bei dieser Umleitung wäre es der bessere Weg gewesen :p

    Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht. Unter anderem die Keksdose auf'm Schrank, Hamburg mit'm Zug, oder auch die Pubertät.

    az6iWl.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden