Hallo, Besucher der Thread wurde 322k aufgerufen und enthält 441 Antworten

letzter Beitrag von Taenzerin M. am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind


  • (Die ganze Geschichte war knapper, als es auf dem Video rüber kommt!)

    Ich finde das wirkt auch im Video ziemlich knapp!!


    Schon krank wie manche Leute überholen...


    War heute wieder 300km unterwegs. Das einzige "negative" was mir heute aufgefallen ist (bis auf ein paar wenige Schleicher, die aber meistens schnell wieder abbogen) war auf der Autobahn: 100er Begrenzung. Ich sowieso schon recht schnell mit 120km/h Tacho unterwegs und von hinten wieder Lichthupe und Gedrängel...naja musste die nächste Abfahrt eh raus, da war mir das auch schon egal ;)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Heute wieder was erlebt (neben einem, der mal wieder Probleme hatte auf die Autobahn zu kommen):


    Gewerbegebiet: Vor mir fährt einer und blinkt vor einer Einfahrt zu einer Firma rechts und bremst fast bis zum Stillstand ab. In der (recht engen) Zufahrt stand einer und wollte raus.
    Im gleichen Moment wie der aus der Ausfahrt rausfahren wollte, stellte der auf der Strasse den Blinker ein und gab Vollgas. Zum Glück reagierte das andere Auto sofort und blieb wieder stehen.
    War auf jeden Fall recht knapp das ganze!


    Ich und auch die Fahrerin des in der Ausfahrt stehenden Autos schüttelten nur den Kopf...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Und auch heute wieder was erlebt:


    Zweimal Situation mit LKW


    1. Bundesstrasse, ich fahr hinter einem LKW her, fährt meist zwischen um die 80km/h (je nach Steigung und Gefälle natürlich unterschiedlich).
    Bei einer Kreuzung kommt ein Auto rein und fährt noch schnell vor dem LKW rein (vom Abstand her hat es sogar noch gut gepasst). Aber anstatt Vollgas zu geben gibt der Autofahrer nur sehr zögerlich Gas...naja, Ende vom Lied war, dass der LKW dann auf unter 60km/h runterbremsen musste... Da dachte ich mir auch: Reinfahren schön und gut (hätt ich ja auch gemacht), aber dann bitte Vollgas geben!


    2. Autobahn 80er Beschränkung. Bei einer Einfahrt fährt ein PKW kurz vor einem LKW rein und fährt dann knapp 80 weiter. LKW fährt natürlich erstmal recht dicht auf. Anstatt aber dann etwas schneller zu werden, bremste der PKW ab. Das löste natürlich eine Kettenreaktion nach hinten aus... Der LKW hat dann erstmal von seiner Hupe Gebrauch gemacht ;)
    Als ich an dem PKW vorbeigefahren bin hab ich ihn auch angehupt. So eine Situation ist einfach gefährlich und geht dann meistens für den PKW eher ungünstig aus...


    Manche Leute verstehe ich einfach nicht...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Letzte Woche, Darmstadt Luisenplatz:
    Ich komme im Gelenkbus an, links neben diesem Bus fährt ein Fahrradfahrer(die fahren da sowieso wie ein Henker). Der hat sich auch von einem ausfahrenden Gelenkbus nicht beirren lassen und ist zwischen den beiden Bussen weitergefahren. Sowas knappes habe ich selten gesehen.


    Kurz darauf auf einer 4-spurigen Stadtstraße, die mittleren beiden Spuren sind etwas erhöht und als ÖPNV-Spur Straßenbahn und Bus vorbehalten. Mein Bus steht gerade an einer Haltestelle vor einer Ampelkreuzung, der Verkehr auf der rechten Spur staut sich etwas. Vor uns wartet ein Rettungswagen brav an der Ampel und als der gerade Strich für "grün" an der Busampel erscheint, lässt er erstmal zwei entgegenkommende Busse durch, bis er links über die Kreuzung abbiegt, was mein Busfahrer(der sowieso schon Verspätung hatte) dann mit einem Hupen quittiert.

  • Heute habe ich den König der Mittelspurschleicher getroffen. Nach über 70 Kilometern am Stück in seiner Spur verlor ich ihn aus den Augen.
    Wollte das Elend dann auch gar nicht weiter beobachten, womöglich hat er nochmal die doppelte oder dreifache Strecke draufgelegt.


    Auf jeden Fall ein Mensch mit bemerkenswerter Ausdauer und Selbstdisziplin. Reaktion auf seine Umgebung war übrigens gleich Null.


    Manchmal ist es einfach gruselig. :/

  • Gestern wieder was erlebt was mich auch immer aufregt...


    Ich fahr auf der Landstrasse. Vor mir und hinter mir alles frei. Von rechts kommt aus einer kreuzenden Strasse und fährt kurz vor mir rein, so dass ich stark abbremsen musste. Dann fährt er ein paar hundert Meter mit gut 10-15km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit, bevor er dann (recht kurzfristig) nach links abbiegen will und ich abermals bremsen muss da auch Gegenverkehr kam.


    Ich kann ja das rausziehen immer noch verstehen, wenn viel Verkehr ist (kommt man ja oft nicht anders raus). Aber wenn alles frei ist...warum dann so kurz noch vor einem rein??
    Wenn man dann zumindest Gas geben würde...mannmannmann


    Hätte er auch alles ohne Probleme hinter mir machen können...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Da ich ja viel mit Öffis unterwegs bin, hier mal was das mich immer wieder aufregt.
    Wenn man in eine Straßenbahn oder Zug einsteigen will und man sieht das da anscheint welche aussteigen wollen, stellt man sich so neben die Tür, das man die Leute beim aussteigen nicht behindert. Wenn man fix ist, kann man dann auch gut, nachdem aussteigen der Leute einen Sitzplatz ergattern.
    Doch gibt es immer wieder §!%&, die sich genau vor die Tür stellen, warten bis die Tür aufgeht, evtl noch bissel zur Seite gehen und sich dann beim Aussteigen der Leute durchdrängeln. Bei sowas könnt ich immer kotzen und schon sehr oft erlebt das sich dann die Leute zurecht laut aufregen.


    Wenn ich mal einen beschissenen Arbeitstag habe und der erste bin der aussteigt und so einen §!%& vor mir habe, warte ich eine sec. das der die Chance hat zur Seite zu gehen.
    Wenn er dann seine Chance nicht wahrnimmt und nicht zur Seite geht, gebe ich solchen Leuten gern mal einen Bodycheck mit der Schulter, is nicht nett, aber nur so lernen es die Leute.
    Ausnahme, sind logischerweise alte Leute und kleine Kinder, bin ja kein Unmensch. Aber 99% der Leute wissen eigentlich: ERST AUSSTEIGEN LASSEN und der andere 1% lernt es halt nur so.


    Hab noch was von der Sorte, aber das erzähl ich ein andern mal, Berlin Großstadt, da erlebt man vieles. ;)
    ps. §!%& = die Leute über die sich Sascha in seinen Videos immer aufregen muss

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

  • Sry für Doppelpost, aber das kotzt mich jedesmal wieder an.
    War gerade Kippen kaufen (diesmal Handy bei), da steht doch glatt wieder einer genau vor dem Fußgängerüberweg.
    Klar es ist Nachts, da ist nicht viel los, aber wie Faul kann man bitte sein.
    Alle anderen stellen sich auch so hin, das wie keinen Fußgängerüberweg blockieren.
    Klar sie verkleinern die Straße damit auf nur noch eine Spur und keine 2 min waren jede Menge Parkplätze.
    Bin sogar extra eine Station früher ausgestiegen um zu schauen ob noch was frei ist und hab bei 10 Parkplätzen aufgehört zu zählen.


    Hinzu kommt noch, das bei uns jeder Mieter einen Parkplatz beantragen kann, der mit einer Schranke gesichert ist. Doch haben die meisten da kein Bock drauf da es extra kostet.
    Finde das aber echt frech, wenn ich mir ein Auto besorge, muss ich mich auch um einen Stellplatz kümmern, wenn nichts mehr frei ist, muss ich halt mal laufen.
    Mich trägt auch keiner zur Straßenbahn ... also was soll das.


    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • Heute:


    Innerorts klare Vorfahrtsregelung. Von rechts haben Vorfahrt achten. Also ich ganz normal gefahren. Plötzlich zieht einfach ein langsamer Lkw von rechts über die Straße mit Anhänger. Ich ne Vollbremsung gemacht und der ganze Verkehr hinter mir auch. Voll auf die Hupe natürlich aber der offensichtlich nicht deutsche Fahrer guckte nur blöd.


    Jetzt hat er eine Anzeige wegen Nötigung und vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs da die Stelle sehr gut einsehbar ist und er offenbar keine Lust zu warten hatte. Die Firma ist auch informiert.

  • Heut auch wieder was erlebt...


    Bin von einem im Gewerbegebiet raus und wollte nach links abbiegen. Von links kamen in einiger Entfernung welche, rechts war frei. Also ausnutzen und schnell raus. Wobei ich dann sah, dass ich nicht so schnell fahren brauchte, da die Autos links (wo ich hinfuhr) am Kreisverkehr standen. Also als ich auf meiner Seite war vom Gas runter und nur rübergerollt. Inzwischen waren die drei Autos, die von links kamen vorbei. In dem Moment kam ein Sprinterfahrer aus einem Grundstück von der gegenüberliegenden Seite, wo ich rausgekommen bin, und wollte ebenfalls nach links abbiegen. Scheinbar hat er nur den Querverkehr im Auge gehabt, so dass er mich komplett übersehen hatte (anders kann ich es mir nicht vorstellen). Genau in dem Moment wo ich vor ihm rollte, gab er Gas (hatte auch keinen Blinker an, sonst hätte ich ihn ja rausgelassen). Tja, zum Glück hab ich recht schnell reagiert (und er auch kein Vollgas gegeben), so dass ich schnell Gas gegeben hab und ihm ausgewichen bin. Viel fehlte da auf jeden Fall nicht mehr!! Er muss sich aber auch ziemlich erschreckt haben, da er schräg hinter mir dann kurzzeitig mitten in der Kreuzung stand...ich hab mir schon überlegt ob ich aussteigen sollte...aber er fuhr dann recht schnell wieder weiter.


    War auf jeden Fall ein kurzer Schockmoment...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • So, jetzt kommt der Fahranfänger mit seiner Geschichte ^^


    Ich fuhr gestern auf der Landstraße und es war nur 70 km/h erlaubt. Vor -sowie hinter mir fuhren die Autos teilweise nah aneinander. Die Gegenfahrbahn war frei, also nutze dass ein Motorradfahrer und überholte von hinten. Wirklich schneller als der Rest war er nicht und nach kurzer Zeit, kam eine leichte Rechtskurve und ein LKW in Gegenrichtung. Ich bin so weit wie möglich dann Rechts gefahren (wie man es in der Fahrschule lernt), als er auf meine Höhe kam. Ich weiß nicht, ob der hinter mir Dicht gemacht hat aber als der LKW an mir vorbei rauschte, überholte der Motorradfahrer mich noch mit ein paar Zentimeter Spielraum und schert vor mir ein. Die Aktion war echt kanpp und gefährlich gewesen. Echt manche sind wirklich Lebensmüde.


    Leider habe ich in meinem Auto noch keine Dashcam aber das wird hoffentlich sich bald ändern ^^

  • Addy : Ist ja sogar im neuen BestofDashcamEurope drin! ;)


    Mir ist gestern auch wieder ein, sagen wir mal Sturkopf entgegengekommen.


    Meine Strasse in Regensburg - Wohnstrasse, durch parkende Autos nur einspurig mit aber immer wieder Lücken zum ausweichen drin. Ich fahr auf der freien Strassenseite. Ein Auto kommt mir entgegen (auf der Seite wo die Autos parken). Ein paar Meter weiter vorne ist auch eine Lücke zwischen zwei parkenden Autos, wo man locker reinpasst. Ich geh also davon aus, dass der da reinfahrt. Aber Pustekuchen - der ist einfach weitergefahren und mir entgegen. Ich musste dann ne Vollbremsung machen und bin äußerst rechts gefahren, er hat sich dann einfach ohne irgendeine Reaktion zu zeigen an mir vorbeigedrängelt (es passen ganz knapp zwei Autos aneinandervorbei)


    Aber ich bin dann schon so im Auto dringehockt:



    Do you know this International Hand Symbol? - 9GAG

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • @Addy


    Ich muss ehrlich sagen: Ich hoffe das deine Anzeige ins Leere läuft. Die Dashcam sollte primär dafür da sein, um bei einem Unfall die Schuldfrage zu klären und nicht wenn dir jemand mal den Finger zeigt, dir die Vorfahrt nimmt oder sonst was ist als Beweismittel für Anzeigen da sein.
    Du solltest dir mal ein dickeres Fell anlegen und nicht jede 2. Woche irgendjemanden anzeigen. Der Audi Fahrer ist ein A******** keine Frage, aber ich habe jetzt schon im Forum mitbekommen das du bestimmt mehr als 5 Leute angezeigt hast

  • Ich habe bisher überghaupt niemanden angezeigt aber bei ausbremsen hört der Spaß auf. Deshalb werde ich dies nun tun. Und genau dafü lasse ich ja die Aufnahme laufen um Beweise zu haben falls:


    -Ein Unfall passiert
    -Ich angezeigt werde
    -Mir unrecht getan wird und ich Anzeige ersteten muss
    -Irgendwas sehenswertes passiert


    Sonst macht ne Dashcam ja auch keinen Sinn.




    Mal davon ab, dass du den Sicherheitsabstand massiv unterschritten hast.

    Es handelt sich um ein beschleunigungsstreifen was der werte Audifahrer wohl nicht begriffen hat. Ist doch klar das der Abstand schrumpft wenn ich mit einer höheren Geschwindigkeit auffahre als er. Ich habe den Abstand ja dann auch angeglichen, aber er hätte 1. schneller fahren müssen und 2. mich nicht nötigen dürfen.


    Ausserdem Täuscht die Aufnahme weil das Handy keine Weitwinkelkamera hat und leicht auf Zoom gestellt ist, es war immernoch mehr als genug Abstand vorhanden für die Geschwindigkeit (45)

  • Aber durch die Scheibe des Audifahrers sieht man doch, dass er gar nicht schneller fahren konnte. 50 Meter vor ihm war ein weißes Auto und vor dem weißen Auto war ein silbernes Auto.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden