Hallo, Besucher der Thread wurde 320k aufgerufen und enthält 439 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Jetzt steht ist da ne neue Anlage ._.
    "Nicht Nötig" wäre ein bisschen vage, morgens rollen immer Die LKW durch unser Dorf, dann muss man ja irgendwie rüber kommen, so wie heute morgen, hab da locker 5min Gestanden weil da so ein Verkehr war

  • Hab Heute nen Polizisten im Dorf Auto fahren gesehen. Nicht angeschnallt, zu schnell ( wir haben so nen sie fahren Teil) und Handy am Ohr. Das nenn ich Vorbild.

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • war mal den einen Abend zusammen mit meinem Vater unterwegs aber mit zwei Autos hintereinander


    (waren auf der suche nach nem Bekanten jemanden mit einem funktionierendem Luftprüfer^^)


    wir haben wärenddessen Telefoniert


    nun kam ein Polizeimotorrad und zwei Streifenwagen entgegen. Papa sagte dann wo sie vorbeiwaren das die Polizistin in dem einen Streifenwagen n Telefon am Ohr hatte


    hatte vorher im übrigen auch noch nie so viel Polizei im Ort gesehen^^

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Gerade heute erlebt:


    Parkboxen rechts von der Fahrbahn. Also die Fahrzeuge stehen mit dem Heck zur Fahbrahn. Eine Frau macht den Kofferraum auf und lässt ihre beiden Hunde aus dem Kofferraum springen.


    Ich muss bremsen und ausweichen. Der Entgegenkommende weicht in eine Einfahrt aus. Ich hau auf die Hupe und die nette Dame zeigt mir Doof! Keine Worte!


    Also da kann man im Sicherheitstraining noch so oft beigebracht bekommen: "Nicht ausweichen. Nur bremsen." Ich weiß es, trotzdem ist der Reflex da. Wäre auf der anderen Seite keine Einfahrt gewesen hätte es definitiv eine Kollision gegeben.

  • Kleine Story aus meinem Urlaub.


    Ich fahre mit dem Wohnmobil auf der B4 durch die Lüneburger Heide. Viel Verkehr, vor mir ne Autoschlange, hinter mir ebenfalls. Ich sehe, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug nach links abbiegen will und bereits ein paar Autos hinter sich stehen hat.
    Hab ich mir gedacht, bin ich mal fahrnünftig und lass die gute Frau mal rein. Also vom Gas gegangen und Lichthupe gegeben - keine Reaktion. Ok, leicht gebremst und nochmal Lichthupe - immer noch keine Reaktion...


    Naja, war mir dann zu blöd und ich bin wieder aufs Gas, weil ich ja doch nicht den ganzen Verkehr hinter mir zum Stillstand bringen wollte...die Lücke wäre auf jeden Fall groß genug gewesen zum reinfahren - keine Ahnung warum die die Chance nicht genutzt hat. Vielleicht steht die ja heute noch immer da und will abbiegen... :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Lichthupe gegeben - keine Reaktion.

    Das sind Situationen die ich öfter habe. Oft stehe ich auch hinter dem Linksabbieger und sehe wie der entgegen kommende Verkehr Lichthupe gibt und mein/e Vordermann/-frau absolut keine Reaktion zeigt.
    Da frage ich mich immer was machen die wenn die abbiegen. Man achtet doch immer genau auf den Verkehr um die nächste Lücke zu nehmen. Aber offenbar scheineiden sich die Leute die Fußnägel oder andere Sachen.. keine Ahnung.. Ich befürchte oft Handy :/ (man wie ich das hasse)
    Ich der Stadt regen sich viele dann halt schnell auf wenn einer schläft.

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • Ein paar Situationen aus der letzten Zeit:
    -Eine Gruppe von so 30-40 Kindergartenkindern geht über den Bahnübergang hier(2 Gleise), als der Signalton losgeht und die Schranke kurz darauf schließt. Die letzten Kinder und eine der Erzieherinnen am Schluss sind dann gerade noch so unter der schließenden Schranke durch gekommen. Auf sowas waren die wohl noch nicht vorbereitet, zumal ich Sätze hörte wie "Die Schranke schließt nicht während wir noch drauf sind", was zumindest bei diesem Bahnübergang falsch ist.
    -Mein Linienbus fuhr auf eine Kreuzung zu, auf der Gegenfahrbahn stand im Parkverbot ein Paketwagen. Als dann ein LKW von vorne kam und anhalten musste, konnten wir als Linksabbieger nicht weiter und es ging in alle Richtungen erst mal gar nichts mehr(keine Linksabbiegerspur).
    -An der zugeparkten Straße vorm Sportplatz(die Parksituation ist dort generell ne Katastrophe) läuft mitten aus den Autos ein ca. 13-jähriges Mädchen mit Kopfhörer im Ohr ohne zu gucken auf die Straße. Mein Vater musste aus ca. 30km/h voll auf die Bremse treten und hätte sie beinahe erwischt. Dann schaut sie auch noch ganz frech nach dem Motto "Warum hat der gehupt?" :thumbdown:

  • Kein Warnblinker am Stauende........... Und dann wundern die sich warum die sich da immer die Karren kaputt fahren.
    Jedes mal das gleiche, zu unfähig das Reißverschlussverfahren anzuwenden, dadurch entsteht dann Stau aber das Interessiert die nicht denn "Da wird ja schon nichts Passieren wenn ich mit 40 auf der Linken Spur ohne Warnblinker aufs Stauende zufahre"....


    Bevor die Kommentare kommen "Das sieht man doch".. NEIN sieht man nicht wenn da Autos stehen weil NIEMAND eine Rettungsgasse bildet geschweige denn den Verkehr warnt.

  • das Problem ist dann auch wenn z.b. Das letzte Auto steht und nicht auf die Bremse tritt


    Dann ist ein Stauende sehr schwer zu erkennen. selber auch schon so erlebt


    Und im Lkw sieht man es vielleicht erst dann wenn der Bremsweg nicht mehr reicht

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Wenn ich der letzte im Stauende bin, halte ich 50m Abstand zum Vordermann und die Warnblinkanlage bleibt so lange an, bis ein LKW/Auto hinter mir ist.


    Der Abstand wird mir das Leben retten, wenn ein LKW in mich reinkracht von hinten...

  • Gutes Thema:
    Habe in den letzten 2 Wochen auch einige kritische Situationen am Stauende erlebt, die teilweise durch eine umsichtigere, vorrausschauende Fahrweise von den Beteiligten hätten vermieden bzw. abgeschwächt werden hätten können. Viele dieser Staus können schon vermieden werden. Habe es letzten sehr oft erlebt: Die rechte Spur, die Bald auf eine andere Autobahn mündet ist dicht, jemand auf der mittleren Spur sieht das zu spät, will sich noch schnell rechts einordnen und bleibt dann bei normalen, fließenden Verkehr einfach auf der mittleren Spur stehen und erzeugt so einen nicht vorhersehbaren Stau, wo dann alle vollbremsen müssen.


    Heute vor einer Woche als wir in den Urlaub nach Holland gefahren sind ist plötzlich so ein Stau entstanden auf der rechten Spur. Alles ging in die Eisen, hinter uns 5-6 Autos weiter hatte offensichtlich wie man im Rückspiegel sehen konnte, ein LKW das Stauende viel zu spät gemerkt, keine Ahnung vllt Abgelenkt, Handy oder sonst was und musste eine Vollbremsung hinlegen um nicht in die Schlange hinter uns zu krachen. Damit löste er dann eine Kettenreaktion aus. Der LKW hinter ihm, hat mit der Vollbremsung nicht gerechnet und musste schon auf den Standstreifen ausweichen.
    Was dann genau passiert ist wissen wir nicht. Auf jeden Fall muss es so heftig gewesen sein oder sogar schon irgendwo geknallt haben das der erste LKW, der die Kettenreaktion ausgelöst hat, nicht mehr weiter gefahren ist.
    Eine andere Situation: Ich überhohle einen LKW muss aber in 1,5 km wieder auf die rechte Spur weil sich die Autobahn aufgabelt. Ich überhohle mit 120-130 auf einmal kommt vor mir der Wagen der beim Anfang des Überhohlvorganges noch 300 m vor mir war immer näher, der hat einfach aufgehört gas zu geben ohne zunächst erkennbaren Grund. Das Stauende hinter der Kurve habe ich erst nach einer Zeit gesehen und musste schon ungesund scharf bremsen. Alles vermeidbar, wenn der vor mir mich mit Warnblinker gewarnt hätte,dann wäre ich viel früher von gas gegangen und hätte den Überholvorgang abgebrochen aber zum Glück halte ich immer den Abstand ein!


    Wenn es am Stauende kritisch wird sind oft mehrere falsche Reaktionen von verschiedenen Fahrern die Ursache für eine Kettenreaktion. Brauch also nur noch einen entscheidenden Auslöser und schon krachts.
    Deshalb:
    - wird immer der Sicherheitsabstand eingehalten
    - bei Stau heißt vorausschauend fahren auch zurückblickend fahren und deshalb Warnblinker an und den rückwärtigen Verkehr beobachten bis ich sicher bin das der Hintermann auch was merkt
    - beim Anhalten noch eine Lücke zum Vordermann lassen ( muss ich mir aber zugegebenermaßen erst noch angewöhnen)
    - wenn möglich nicht aprubt bremsen, sondern langsam ausrollen lassen
    -nicht auf Krampf noch die Spur wechseln
    -Aufmerksam sein
    -und selber keinen Stau verursachen durch Springen oder einfach stehenbleiben

  • Passt ja grad. Bin gerade zurück von nem kleinen Ausflug. Auf dem Verzögerungsstreifen (>1km lang) seh ich wie weiter vorne die Autos stehen. Von denen hat natürlich keiner den Warnblinker an. Ich war dann erstmal der einzige der den Warnblinker anhatte. Auch hinter mir war dann nur einer der ebenfalls den Warnblinker betätigte.


    Warum das so wenige machen weiß ich aber auch nicht.


    Achja und noch ne eher lustige Geschichte: Heute auf der Bundesstrasse. Vor uns ein österreichischer LKW. Der ist mit 96km/h (GPS-Messung) dort gefahren. Die Bundesstraße ist aber auch so ausgebaut, dass die Geschwindigkeit selbst mit einem LKW gefahrlos möglich ist (keine Ortsdurchfahrten und Beschleunigungsstreifen)
    Leider wurde der LKW dann von einem PKW ausgebremst der nur mit 80km/h dahinfuhr :D Auch selten sowas in Deutschland ;)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • das ist garnicht so selten wie du denkst

    Das stimmt, aber ja eigentlich auch illegal (also das schnelle Fahren mit dem LKW). Dass man von einem PKW ausgebremst wird leider nicht, das glaub ich dir!


    In Skandinavien war das auf Bundesstrassen ein sehr gemütliches Fahren. 90km/h war meist erlaubt und alle sind es auch gefahren, egal ob PKW oder LKW. So entstehen auch keine gefährlichen Überholmanöver ;)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Alter Schalter sag ich da nur... Nicht von mir, habe es nur gerade entdeckt:



    Wär ich der LKW-Fahrer hätte ich es wahrscheinlich nicht anders gemacht :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • In der vergangenen Woche nutzen die ansässigen Landwirte das hervorragende Wetter, um ihre schon völlig aufgeweichten Strohballen ins Trockene zu bringen.
    Dabei kam es in meinem Gegenverkehr zu folgender Kuriosität:


    In der Ortsdurchfahrt einer Bundesstraße hielt ein Traktorgespann in der Bucht einer Bushaltestelle, um den Stau hinter sich vorbei zu lassen. Nette Geste, vor allem da nach diesem Dorf ein langer und steiler Anstieg wartet.
    Es näherte sich schon der nächste Traktor jener Bushaltestelle und blinkte, um dort ebenfalls Platz zu machen. Leider stellte man fest, dass beide Gespanne zu lang für die Haltebucht sind. Und so setzte der erste seine Fahrt fort, damit der zweite den Verkehr vorbei lassen konnte. :thumbsup:


    Habe in dem Moment nur darauf gewartet, dass Frank Elstner aus dem Gebüsch springt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden