Hallo, Besucher der Thread wurde 322k aufgerufen und enthält 439 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • @Dominic327082 Wieso, der Gurt ist doch lang genug. ;( Wird sich zumindest der Agraringenieur gedacht haben ;)


    Bei uns war dieses Wochenende wieder Marktfest (wie jedes Jahr am letzten Augustwochenende). Erstaunlicherweise kommen doch, trotz recht hohen Alkoholkonsums sehr viele mit dem Auto (wobei ich natürlich niemandem etwas unterstellen will), was immer wieder zu witzigen Szenen führt da ja unsere Ordnungsamtssheriffs eher auf dem Fest gebraucht werden. Auf den Längsparkplätzen entlang der Straße bei mir vor dem Haus war mal wieder eine verdammt große Lücke zwischen zwei Autos, was aber auch daran liegt, das mit farblich abgehobenen Pflastersteinen verdammt lange Parkplätze markiert sind. In diese Lücke stellte sich ein Smart, allerdings quer und mit der Beifahrerseite etwa 10 cm Abstand zum nächsten Auto. Pech für den Smart-Fahrer war dann nur, das der auf seiner Fahrerseite parkende wegfuhr und ein etwas längeres Auto in diese Lücke parkte. Allerdings so dicht, das die Fahrertür des Smart nicht mehr zu öffnen war.
    Besonders witzig fand ich dann den Dialog zwischen Fahrer und Beifahrerin (so war es wohl zumindest geplant) heute Nacht im breitesten Pfälzer Slang. Ausgiebig und für mich mit offener Balkontür im 2. OG gut verstehbar wurde diskutiert wie nun vorzugehen sei. Er wollte schon die Polizei rufen, worauf sie ganz locker meinte, er könne denen ja zur Begrüßung gleich seinen Führerschein geben, da er ja garantiert fast 2 Umdrehungen auf dem Turm hätte :D Sein Vorschlag das ja sie das managen könne und dann auch fahren solle wurde mit dem Einwand abgeschmettert das sie ja auch was getrunken habe (komisch, bei ihm mit angeblich fast 2 Promille hätte sie sich aber mit reingesetzt?).
    Der langen Rede kurzer Sinn, da um diese Uhrzeit Karlsruhe zwar mit der S-Bahn noch erreichbar ist, die Pfalz aber nicht mehr, wurde ein Taxi bestellt, der Smart wurde dann heute Mittag gegen 13 Uhr geholt. :D


    So lustig diese Geschichte und speziell die Unterhaltung der beiden zunächst mal war, Fakt ist und bleibt der ernste Hintergrund, das dieser, auch an der Sprache hörbar, alkoholisierte Festbesucher sich, wäre er nicht zugeparkt gewesen, hinters Steuer gesetzt und somit sich und andere gefährdet hätte!

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Noch 2 Sachen von gestern:
    -Was jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem ärgerlich ist: 70er Landstraße, dann kommt das 70-Ende-Schild, aber die Leute im Wagen vor uns waren wohl so sehr ins Gespräch vertieft, dass sie es übersehen haben und mit Strich 70 über die Landstraße fuhren.
    -Auf dem Rückweg steht in einer Linkskurve auf der Gegenfahrbahn doch tatsächlich ein Radfahrer mitten auf der Fahrbahn und telefoniert. Wären wir in die andere Richtung gefahren, hätten wir den bestimmt angefahren, da die Sicht dort durch einen Hügel und Bäume am Rand schlecht ist.

  • Schon ein paar Tage her, zur Situation: Nachts, Autobahn, Lkw-Brand, Vollsperrung, brauchbare Rettungsgasse, mit dem letzten Fahrzeug gefahren, vor uns waren also schon ein paar andere Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge durch die Rettungsgasse gefahren. In einer solchen Situation muss man immer mit irrationalem Handeln anderer Verkehrsteilnehmer rechnen, aber vielleicht doch nicht mit dieser Komplettverstrahlung eines Beifahrers: Beim Herannahen unseres Feuerwehrfahrzeuges mit eingeschaltetem Blaulicht (nachts weit sichtbar) und eingeschaltetem Pressluftsignalhorn (sehr laut) hat der Beifahrer eines ganz am linken Rand stehenden Fahrzeuges die Beifahrertür geöffnet, um auszusteigen. Und das gefühlte fünf Meter vor unserem Fahrzeug. Wir haben alle auf dem Armaturenbrett gesessen (Truppkabine und keine Sicherheitsgurte): Unser Maschinist hat nämlich nur durch Ausweichen und Vollbremsung einen Unfall verhindern können. Er ist sofort ausgestiegen und hat den türöffnenden Beifahrer so laut angeschrien, dass es trotz eingeschaltetem Presslufthorn deutlich hörbar war. Eine Reaktion des komplett verwirrten Beifahrers auf die Frage: "Ob du völlig bescheuert bist, hier die Tür aufzumachen?!" blieb aus.

  • Gestern im Gewerbegebiet, gleichberechtigte Straßen.


    Ich (rot) möchte links abbiegen. Rechts war frei, links kam ein Auto um die Kurve. Stört ja nicht.
    Als ich abbiege, ist der Kleintransporter schon zügig recht nah gekommen, macht von seiner Hupe und Lichthupe Gebrauch und grüßt mich mit einer Scheibenwischer- Geste.


    Kann man in einem Firmenwagen mit entsprechender Werbung schon mal machen. Also war ich vorhin mal in dem Geschäft um zu fragen wer gestern mit dem Caddy unterwegs war und was ich als Vorfahrtberechtiger denn eigentlich falsch gemacht habe.
    Es war der Geschäftsführer selbst und er hat sich zumindest für sein Verhalten entschuldigt. Meine Frage, wie weit ein Radfahrer in dieser Situation wohl geflogen wäre, blieb ohne Antwort...


    Fehler zu machen ist ja das Eine, passiert halt. Aber im Unrecht meinen andere zu beleidigen - man man man. Eines steht aber fest: Ich kaufe meine nächste Küche woanders. :D


  • Gerade auf Kreta(hier ist auf Autobahnen max. 110) mit Tacho 120 gefahren. Plötzlich wurde der Rückspiegel dunkel.. Ich dacht ich seh nich richtig:D hat mich eiskalt ein (leerer) 40 Tonner überholt.. :D :D

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • Gestern auf dem Weg nach Hause...


    Bundesstraße mit Straßenkreuzung und Linksabbiegerspur. Die Linksabbiegerspur hatte grün, doch ein Auto blieb einfach stehen. Dahinter natürlich ein Hupkonzert; die Fahrerin des Wagens schien am Steuer zusammengesackt zu sein. Ich bin hin, habe die Tür geöffnet und gefragt, ob ich ihr behilflich sein könne, es gab keine Antwort, die Frau hat einfach nur in einer fremden Sprache sprechend telefoniert. Dazu ist mir nichts mehr eingefallen. Ich sagte zu ihr, dass sie dort nicht stehenbleiben könne, ich bekam eine harsche Antwort: "Ihsch muhß tälläfonnierhn, gähn ßie biede."....

  • Grad eben, ich aufm Fahrrad unterwegs, eigentlich nicht erlaubt auf dem Bürgersteig. Wagen einer Firma, kompletten Bürgersteig blockiert. Nebenan eine Sparkasse. Frau aus dem Wagen steigt aus und geht in die Sparkasse. Ich stehe da, Gegenverkehr kommt, komme net vorbei.
    Irgendwann kamm die dann wieder, steigt ein, Fährt auf den Parkplatz der Sparkasse, wendet und fährt nach links(auf dem Bild)
    Man, man, man.

  • Hatte neulich ne ähnliche Situation. Ich fahr' auf dem Fahrradweg, der direkt neben einer Bundesstraße liegt. Als Begrenzung dient dort nur eine weiße Linie, also man könnte fast meinen, dass das ein Standstreifen ist.
    Ich fahr da also, plötzlich hält vor mir ein Auto ohne ersichtlichen Grund auf dem Fahrradweg an und ich musste anhalten und auf die viel befahrene Straße ausweichen. keine 10 Sekunden später fährt das Auto wieder los...

  • Bin vorhin Fahrrad gefahren, und dort war eine rote Ampel. Ich halte also an, und ein Mädchen fährt mit ihrem Fahrrad über die Straße. Kurze Zeit danach, überholt mich ein anderer Radfahrer(An der roten Ampel!). Da dachte ich nur, wäre er früher über Rot gefahren, hätte er wohlmöglich das Mädchen angefahren. Unmöglich.

  • Bei uns ist wärend des Schützenfest die Hauptstraße gesperrt und der ganze Verkehr muss eine 90 grad Kurve in die eine und direkt danach in die andere Ricktung fahren, was für LKW schon mal eng wird. Die meisten setzen deshalb einmal zurück. Nicht so ein Fahrer der sonne, welcher dachte, das er rum kommt, aber nicht merkte, das er mit seinem Auflieger an einem Schild hängen geblieben ist. Er zog das Schild so weit nach onten bis es hochschnappte. Die schraube, die dabei weggeflogen ist, hat mich fast am Kopf erwischt, aber der Fahrer ist einfach weiter gefahren. Hab danach alle Schrauben nachgezogen...

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • ´will hier auchmal was preisgeben


    ich glaube das war am Mittwoch letzter Woche


    ich war auf dem Rückweg vom Kunden also Beladen (Schutt) und stehe als erster an einer Roten Ampel
    Neben und hinter mir weitere Fahrzeuge.


    DIe Ampel wird Grün und ich fahre langsam an , fahre 5 Meter und DANN kommt von Links aus der Straße wo ebenfalls Ampeln stehen ein Linienbus mit einer Hand gehoben.


    beim Blick nach Links auf das Fahrzeug neben mir sehe ich ein Hellbaues Hemd, nachdem das Fahrtzeug weiter vor mir ist sehe in Im Kofferraum die Blitzeranlage
    Nachdem der Bus auf seine Bushaltestelle gefahren ist, ist der Beamte mit dem Mobilen Blitzer direkt dahinter und hat dann den Fahrer gleich zur rede gestellt.
    Ich wartete etwas länger an einer Roten Ampel zum Links abbiegen , habe den Bus aber nicht mehr gesehen denke also das der Demnächst Post bekommt

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9

  • Vorhin hat eine "nette" Dame einen Rollerfahrer in einer Unübersichtlichen Kurve überholt und mich fast gerammt, als ich gehupt hatte wurde ich verfolgt, überholt und ausgebremst. Machte auf meine Dashcam aufmerksam und weg war sie.


    Traurig das es solche Autofahrer gibt und so eilig kann sie es nicht gehabt haben das sie noch Zeit hat mich zu verfolgen..
    Hätte das Video weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden