Hallo, Besucher der Thread wurde 320k aufgerufen und enthält 439 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • ne das Video ist geschnitten. Das is direkt hinter einer Kurve und ausweichen nennt man bahnschienen. Guck mal am Ende da kam mir die Bahn schon entgegen. Das war ne Sache von Sekunden dann hätte es geknallt

  • Ja gut wenn amn die Stelle niocht kennt xD


    Aber zum Kopfschütteln sit res allemal. Warum muss man genau da parken? Es gibt rundrum genug parkplätze



    Und auf die Mittlere spur wo ic hausweichen musste darf man eig gar nicht. Da war mal ne durchgezogene Linie, die is nur verblasst. Es ist da cshon zu vielen teils tödlichen Unfällen mit der Bahn gekommen

  • Heute wieder eine zwei Situationen erlebt:


    1. Bin auf der Landstrasse hinter einem anderen Auto hergefahren. Ist eigentlich recht flott und ganz normal gefahren. Bis er plötzlich mittendrin von 100km/h auf 60km/h runterbremste...ohne irgendeinen Grund. Dachte mir, dass er vermutlich irgendwo abbiegen will...aber nein. Ein paar Sekunden später gibt er wieder Vollgas und fahrt wieder seine normale Geschwindigkeit...keine Ahnung warum er das gemacht hat...


    2. In einem Dorf an einer Engstelle kommt ein LKW entgegen. Vor mir ein Auto, hinter mir zwei Radfahrer und nochmal ein Auto. Der Autofahrer bleibt erstmal stehen und überlegt was er machen will. Er legt erstmal (vernünftigerweise) den Rückwärtsgang ein. Hab ich genauso gemacht. Ich konnte aber nicht zurück weil die Radfahrer quer hinter mir standen... Also hab ich erstmal gewartet bis die Radfahrer hinter mir sich etwas fortbewegt haben.
    In der Zwischenzeit hat aber der LKW-Fahrer den Rückwärtsgang eingelegt und ist bis zur nächsten Kreuzung rückwärts gefahren.
    Ich hab mich dann artig bei dem LKW-Fahrer bedankt. Wär ich selbst im LKW gesessen wär ich whsl nicht rückwärts gefahren. Aber der wollte scheinbar nicht warten, bis wir 3 Autos und zwei Radfahrer den Weg frei gemacht haben :D


    Naja, war auf jeden Fall ne blöde Situation...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Interressante Sachen die ihr so erlebt. Ich glaube bei einigen wäre ich explodiert. Ich könnte den Thread hier auch ganz gut füllen. Ist mir mit dem Smartphone aber gerade zu mühselig. Einen habe ich aber. Gestern auf der Zufahrt von der A1 zur A20. Dort ist 60 erlaubt. Brav wie ich bin und weil Firmenwagen habe ich mich auch dran gehalten. Einem Caddy war das wohl zu langsam. Hat erst hinten den ungeduldigen gespielt, hat mich dann über den Standstreifen überholt und dann noch beschwert. Bei sowas fällt einem nichts mehr ein aber dort ist man mit 60 eh immer ein Verkehrshinderniss.

  • Interressante Sachen die ihr so erlebt. Ich glaube bei einigen wäre ich explodiert. Ich könnte den Thread hier auch ganz gut füllen. Ist mir mit dem Smartphone aber gerade zu mühselig. Einen habe ich aber. Gestern auf der Zufahrt von der A1 zur A20. Dort ist 60 erlaubt. Brav wie ich bin und weil Firmenwagen habe ich mich auch dran gehalten. Einem Caddy war das wohl zu langsam. Hat erst hinten den ungeduldigen gespielt, hat mich dann über den Standstreifen überholt und dann noch beschwert. Bei sowas fällt einem nichts mehr ein aber dort ist man mit 60 eh immer ein Verkehrshinderniss.

    Solche Leute sind immer die schlimmsten...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ich wurde letztens von einem sogenannten "Kollegen" angehupt und anschließend ausgebremst, weil ich mich auf der Autobahn an das 60km/h Schild gehalten hab, welches von 22-6 Uhr gilt. Es war 5 Uhr.

  • Vorhin, zweispurige Bundesstraße mit kommender Verengung auf eine Spur.
    Lange bevor die linke Spur endet, ordnet sich jemand hinter mir ein - mit 15 Metern Abstand in einer mindestens 150m großen Lücke zum Auto hinter mir. Störte mich gar nicht so sehr, wäre die nächste Ausfahrt ohnehin abgefahren.
    Aber dann hat er einen aus dem Hut gezaubert: Nach dem Schild, das den Wegfall der zweiten Spur in 200m ankündigt, setzt er doch spontan zum Überholen an und tut dies gekonnt über die Sperrfläche...immerhin hat er mich beim Einscheren nicht noch geschnitten.
    Der Heckscheibenaufkleber mit dem Satz "Hupen Sie ruhig, meine Musik ist lauter." rundete das Ganze schön ab. Finde solche Sprüche weder lustig noch bin ich dieser Aufforderung nachgekommen.


    Sind das eigentlich die selben Leute, die deswegen auch Einsatzfahrzeuge überhören? :S

  • Heute waren wieder einige Sonntagsfahrer und wie Sascha gerne sagt, Träumer auf der Strasse (vielleicht macht das die Hitze?? :D )


    Egal ob Türe auf wenn von hinten ein Radfahrer kommt und den fast vom Rad geholt, oder innerorts elendlang hinter einem Radfahrer herfahren und dann auf die Idee kommen zu überholen an einer Engstelle...


    Oder auch ganz schön: Ich fahr auf der Autobahn mit Tempomat 140km/h. Weiter vorne sehe ich schon, dass die Autos auf der linken Spur etwas zusammenbremsen, da rechts ein LKW unterwegs war. Im Außenspiegel sehe ich einen Audi von hinten recht schnell kommen. Ich denke mir schon, dass der aber bald langsamer werden müsste...An mir vorbei hatte er schätzungsweise 250km/h drauf. Ich denk mir nur, so langsam sollten die Bremsleuchten aber angehen...kurze Zeit später gingen sie dann auch an, dann aber gleich mit Warnblinker...ich hab auch nur noch den Kopf geschüttelt...sah der das nicht, dass die nur mit knapp über 100km/h unterwegs waren...
    Allgemein war zu dem Zeitpunkt die zweispurige Autobahn eh viel zu voll als dass man gefahrlos mit über 200km/h unterwegs sein konnte...
    War auf jeden Fall nicht mehr viel Platz zum Vordermann übrig...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Radfahrer, Kinder. Hab ich öfter, so Vor den Auto. Vollbremsung , Hupe, den Kopf schütteln und weiter.

    Als Fahrradfahrer hab ich immer Fußgänger vor dem Fahrrad.^^

    Du versteht es nicht.Unfall mit ein sweren pkw oder 40 tonnen lkw. Du bist tod oder verlets. Ich habdie verantwoording unfallen zu vermeiden.

  • Heute hatte ich einen tollen Busfahrer:
    In einer beparkten Straße(Autos auf unserer Seite) hält er erstmal hinter einem parkendem Auto an, hupt und fährt dann einfach. Das zwang das entgegenkommende Auto zu einer starken Bremsung auf den Bürgersteig.
    Dann nimmt er als Linksabbieger die schon seit 2-3 Sekunden rote Ampel noch mit, nur um dann mit 40 auf der Bundesstraße rumzuschleichen weil er am Handy hängt.... :thumbdown:

  • Bei uns arbeiten auch externe Firmen mit offensichtlich schlecht ausgebildeten Fahrern für die Verkehrsbetriebe. Da hängen die grundsätzlich dauernd am Handy während der Fahrt und kennen teilweise nicht mal ihre Route! Das war neulich auch nicht das erste mal, dass ich dem Busfahrer sagen durfte, wo er lang zu fahren hat^^

  • Zu dem Thema Busfahrer kann ich aus meiner Schulzeit auch noch was erzählen :D


    Der Bus mit dem ich oft nach der Schule nach Hause gefahren bin (war eigtl. ein ganz normaler Linienbus, hat aber halt mehrere Schulen angefahren und kam auch nur alle zwei Stunden) hat ab und an mal einfach die Haltestelle von unserer Schule ausgelassen :D Er ist einfach eine Nebenstrasse später abgebogen, so dass er nach unserer Haltestelle erst auf die Hauptstrasse kam. Teilweise haben wir das rechtzeitig gesehen und konnten den Bus noch aufhalten, teilweise aber fuhr er einfach weiter und wir standen schön blöd da :D Da half auch ein mehrfaches telefonieren mit dem Busbetrieb nix...


    Und das andere war, dass ich mal einem Schulbusfahrer dem Weg zu meiner Schule zeigen musste, weil er sich nicht auskannte :D Das war auch ein tolles Erlebnis :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Sowas hatten wir schon häufig. Und das mit dem Handy ist doch sowieso normal. Wir hatten mal einen Schlbusfahrer, der mit dem Fuß geschaltet hat ( war nich nen richtig alter Bus mit manueller Schaltung). Der Typ war cool

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • Ich hatte zum Glück immer recht verantwortungsbewusste Busfahrer, als ich noch Bus gefahren bin. Soweit ich weiß sind die jetzt auch noch alle ok. Wenn die am Handy rum spielen würden und so massiv Leute gefährden würde, würde ich die mal fragen was denn der Arbeitgeber oder die Polizei davon halten würde. Sowas geht ja mal echt gar nicht.


    Aber da erinnere ich mich an einen Busfahrer, als es mal auf Klassenfahrt ging. War ein Doppeldecker und ich saß oben. Ein Kumpel, der unten saß hat mir nur erzählt, dass der Busfahrer, als wir da an den steilen Hängen in den Bergen gefahren sind (Italien/Österreich) mit 2 Handys am Ohr telefoniert hat. Wtf dachte ich mir nur. Immerhin hatte er die Augen auf der Straße, aber naja. Dann kam irgendwann ein LKW. Er, der Busfahrer, fuhr natürlich zu weit in der Mitte und da war der Spiegel ab. Danach hat er durch die Lautsprecher erzählt, man hätte ihm den Spiegel abgefahren. Ein anderer aus meiner Stufe, der vorne saß, hat währenddessen das passiert ist mit dem Kopf am Fenster ganz vorne gepennt. Als der LKW näher kam und seine Sitznachbarn gesehen haben, wie der LKW näher kam, dachten die sich schon ihren Teil. Er hat sich jedenfalls ordentlich erschrocken :D

  • Grad eben wieder eine Situation erlebt, die wirklich zum Kopfschütteln ist...


    zweispurige Stadtstrasse (also zweispurig in eine Richtung, Einbahnstrasse)


    Viele fahren auf der rechten Spur knappe 50km/h am Tacho. Einer auf der linken Spur will vorbeifahren. Kurz vor ihm hat einer plötzlich die Idee, dass er doch in die Strasse, die nach links weggeht reinfahren muss. Also einfach von der rechten Spur direkt nach links abgebogen. Der andere musste dann natürlich eine Vollbremsung machen und ist denk ich auch ziemlich erschrocken...


    War auf jeden Fall knapp am Unfall vorbei und hat glaub ich nicht nur mich mit einem Kopfschütteln zurückgelassen...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden