Hallo, Besucher der Thread wurde 322k aufgerufen und enthält 439 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Vor zwei Wochen:
    Etwas flotter auf der linken Spur A5 (4 Spuren bei DA/FFM). Ich mit Tempo 190 ca. und einer zieht von rechts direkt vor mich ohne Blinken ohne alles (30 Meter oder weniger warens sicherlich). Also ab in die Eisen, runter auf 140-150. Ihm Lichthupe gegeben weil naja, recht bescheuert. Nach 2km fährt er zur Seite, ich an ihm vorbei und er dann direkt hinter mich mit Lichthupe und Mittelfinger.
    An sich ja nichts besonderes, aber was zur Hölle? Mittelfinger wenn man sowas abzieht?

  • ich war heute im Bus. Ich saß ganz vorne in einem zweierplatz, im Vierer hinter mir saß ein Junge (2. oder 3.klasse) der sein „vesper" rausholte. Sein Vesper war eine Schüssel voll mit Zwiebel- und Lauchwürfeln, die er dann im Bus gegessen hat. Der GANZE Bus roch nach zwei Minuten komplett nach Zwiebeln und Lauch, den jungen hat das nicht gestört, er hat einfach weiter gegessen, obwohl der Fahrer ihn ermahnte. War zum Glück kurz vor der Endhaltestelle, ich frage mich aber, was die Leute gedacht haben, die nach uns in den Bus gestiegen sind. :D

  • Letztes Jahr im Sommer in Lüdenscheid.
    Hauptverkehrsstraße 2 Spurig. Komm von links auf die Straße gefahren , ca 400 m später kam ne Baustelle . Es wurde halt auch schon deutlich bevor ich überhaupt drauf gefahren bin angezeigt das die rechte Spur weg geht. Alle standen auf der linken Spur und ich schön rechts an denen vorbei , warum auch nicht , ist ja nicht verboten.
    Einfädeln haben bis jetzt die wenigsten kapiert ( da reg ich mich echt oft genug drüber auf) aber was mir da passiert ist....
    Erstmal lässt mich keiner rein , irgendwann hab ich es dann doch geschafft , da fängt der hinter mir an zu hupen wie wild und ich sah ihm im Außenspiegel ziemlich am toben. Wie es der Teufel will , standen wir dann mitten in der Baustelle , ein Baustellenfahrzeug stand auf der Spur. Da stieg der Fahrer hinter mir aus und kam auf mein Auto zu gerannt . Der wollt mich echt aus dem Auto raus holen und mich hauen , ach ja und am besten allen Frauen den Führerschein abnehmen. Hab echt leicht schiss bekommen und hab mich schon hilfesuchend umgeschaut. Da sah ich meine Rettung , ich hab mich noch nie so gefreut die Polizei zu sehen.
    Ende vom Lied der Kerl war nicht mehr zu beruhigen und wurde mitgenommen.

  • Letztes Jahr im Sommer in Lüdenscheid.
    Hauptverkehrsstraße 2 Spurig. Komm von links auf die Straße gefahren , ca 400 m später kam ne Baustelle . Es wurde halt auch schon deutlich bevor ich überhaupt drauf gefahren bin angezeigt das die rechte Spur weg geht. Alle standen auf der linken Spur und ich schön rechts an denen vorbei , warum auch nicht , ist ja nicht verboten.
    Einfädeln haben bis jetzt die wenigsten kapiert ( da reg ich mich echt oft genug drüber auf) aber was mir da passiert ist....
    Erstmal lässt mich keiner rein , irgendwann hab ich es dann doch geschafft , da fängt der hinter mir an zu hupen wie wild und ich sah ihm im Außenspiegel ziemlich am toben. Wie es der Teufel will , standen wir dann mitten in der Baustelle , ein Baustellenfahrzeug stand auf der Spur. Da stieg der Fahrer hinter mir aus und kam auf mein Auto zu gerannt . Der wollt mich echt aus dem Auto raus holen und mich hauen , ach ja und am besten allen Frauen den Führerschein abnehmen. Hab echt leicht schiss bekommen und hab mich schon hilfesuchend umgeschaut. Da sah ich meine Rettung , ich hab mich noch nie so gefreut die Polizei zu sehen.
    Ende vom Lied der Kerl war nicht mehr zu beruhigen und wurde mitgenommen.

    Der hat wohl auch noch nie was von Reissverschlussverfahren gehört :D


    Ich fahr auch immer noch möglichst lange auf der anderen Spur bevor die wegfällt. Man spart so ja einfach Platz...


    Hab letztens auf der Autobahn (zum Glück Gegenrichtung) auch nen Stau gesehen, den es eigentlich nicht gebraucht hätte. Zweispurige Autobahn wird auf einspurig verengt. Auf der linken Spur (die wegfiel) waren vielleicht 5 Autos. Auf der rechten Spur standen die Autos ca. 1km vor der Baustelle schon...wenn da beide Spuren ausgenutzt worden wären und jeder das einfädeln beherrschen würde wäre der Stau nichtmal halb so lang gewesen...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Heute nach der Frühschicht über die Autobahn (A3) nach Hause gefahren fiel ein DHL-Laster ziemlich auf. Als erstes schon mal daran das ich trotz meiner 120 nur recht langsam an ihn heran gekommen bin und zum anderen weil er auf der linken Spur gefahren ist obwohl dort Überholverbot für LKW´s ausgeschildert ist.


    Erstmal nichts weiter gedacht, er hat den Verkehr aufgrund seiner Geschwindigkeit kaum bis gar nicht beeinflusst da dort sowieso von 120 auf 100 begrenzt wird. Etwa auf Höhe der Auffahrt Universität-Regensburg ist er in einem Satz von der linken Spur über die rechte auf den Auffahrt- bzw. Abfahrt streifen rüber gezogen. Ich habe meine Zweifel daran das er ein Auto erkannt hätte wenn dort eins auffahren wollte, so schnell wie der rüber gezogen ist hat er´s wohl auf gut Glück versucht, zumal er 3 oder 4 LKW´s am Stück überholt hat und eigentlich keine Möglichkeit hatte zu schauen ob was kommt.


    Zur Information:


    Diese Auffahrt ist zeitgleich auch ein Abfahrtstreifen und dieser Streifen hat eine länge von etwa 2km bis zum Kreuz-Regensburg. Der Streifen ist aufgrund der dicken Streifen eigentlich deutlich erkennbar.


    Besagter LKW hat auf der rechten Spur weiterhin vollgas gegeben, da ich meine 110 drauf hatte und ich ihm nur langsam näher gekommen bin bzw. nur kaum überholen konnte denke ich dürfte er so um die 100 bzw. etwas mehr drauf gehabt haben, genau kann ich das natürlich nicht sagen. Er hat auf etwa 1.5 km länge alles rechts überholt was nur ging und ist dann wieder auf die normale Spur rüber gezogen.


    Es ist schwer das in Worte zu fassen wie sich der auf der Autobahn verhalten hat, aufgrund seiner Manöver mussten 3 LKW´s bremsen und 2 PKW wären ihm fast von rechts in die linke Seite gefahren als er von der Abbiegespur wieder auf die normale Spur gewechselt hat.


    Eigentlich bin ich keiner dieser Sorte die andere Fahrer absichtlich abbremst, nötigt oder ähnliches, aber ich hatte gehofft das er auf der abbiege Spur bleibt bis ich überholt habe weil ich selbst auf diese Spur raus musste aber noch auf der Spur ganz links außen ein paar LKW´s überholt habe da die rechte Spur ziemlich dicht war. Ich wäre ihm zu gern mit 80 - 83 vorne her gefahren und beim abbiegen dann schön geschmeidig mit 60 (bei den erlaubten 60) die Abfahrt runter getuckert. Da hat es mich dann doch irgendwie geärgert das er nicht drüben geblieben ist, hätte ihn zu gerne in seinem Häuschen beobachtet wie er ins Lenkrad beißen möchte. Wäre aber auch ein Highlight geworden hätte er dann nicht mehr auf die normale Spur wechseln können weil alles belegt war, wobei er dann wohl den nachfolgenden Verkehr noch gefährdet hätte.



    Ich habe gegenüber den LKW-Fahrern einen gesunden Respekt vor ihrem Zeitdruck und die Termine, aber es gibt gewisse Grenzen die dieser Typ allesamt mit vollgas durchbrochen hat. So jemand müsste in meinen Augen sämtliche Führerscheine verlieren. Diese Aktion hätte weit schlimmer ausgehen können, zumal die Autobahn zu dieser Zeit ziemlich gefüllt war, die Rechte Spur war bis auf ein paar kleinere Lücken komplett dicht, die linke Spur ging auch nur gerade noch so mit 100 - 110 voran. So ein egoistisches Verhalten gehört nicht in den Straßenverkehr, weder beim Rad, Auto oder gar beim LKW.

  • zur Geschwindigkeit
    Denke das hier gestrickts wurde und der lkw mit abgefahrenen reifen beim tachoeichen war und dann neue Reifen bekommen hat dann fährt n lkw laut seinem tacho 89 /90 und in echt ungefähr 95

    Krasse Autos sind nur die wo M. Malmedie Angst hat


    Stelle als MBZSA zu vergeben


    Zu finden auf Kanal 9


  • naja, sehe es oft genug, dass sich Leute dann auch echt bis auf den letzten Meter durchdrängeln und nicht in Lücken fahren die gerade passen. Wenn es dann nicht mehr weiter geht ziehen die Leute halt rüber und alle anderen müssen Bremsen und ein Dominoeffekt entsteht...

  • Klar, wenn eine große Lücke frei ist fahr ich da auch rein und nicht auf biegen und brechen bis ganz zum Schluss. Trotzdem sollte man beide Fahrspuren ausnutzen. Wenn das richtig gemacht werden würde, würde auch kein Dominoeffekt durchs Bremsen entstehen...
    Immer einer von links, einer von rechts...nur kapieren das eben die wenigsten und ein paar wollen dann immer vornedran sein...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Brandaktuell:


    Ich fahre gemütlich mit 65 über eine kurvige Landstraße. Auf der anderen Fahrspur seh ich irgendwann einen kleinen 25kmh Traktor mit kleinem Anhänger.
    Aufeinmal kommt aus einer links kurve ein Corsa auf meiner Spur angeballert. Der hat wohl nicht schlecht gestaunt als er realisiert hat, dass er es überlebt hat, weil ich ne Vollbremsung gemacht habe..


    Der Traktorfahrer hat nur mitm Kopf geschüttelt. :D

  • Zwar weniger zum Kopfschütteln, aber dennoch interessant:


    Heute Morgen, als ich zur Bushaltestelle ging, kam mir ein Auto entgegen,das weder vorne noch hinten Kennzeichen hatte, statt dessen war in den Scheiben jeweils Pappe, worauf dann ein "Kennzeichen" mit Eding geschrieben war...Natürlich ohne Tüvplakette und Siegel der Zulassungsbehörde.

  • Yesterday, two truckers from the same firm played a game: how was the fastest? I let them play, pkw behind me real impatient. Let them be. Dutch man in tiny cars. My car is 1500 kg, they can not drive through me.

  • English. Ok why not. So, this morning I got into a quite dangerous situation. I wanted to cross a quite big countyroad with many trucks on it. In the middle of the road there was a kind of an island for pedestrians. So I looked to the left, walked until that island and looked right to walk on. But at that moment I wanted to pass, I heard a truckhorn and stopped. And that was the best desicion I could make in that situation because moments after that, a truck passed, comming from the right because he startet to overtake in the Village. What a morron.

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • Und das macht Gugel translator draus :D


    Gestern, zwei Lkw-Fahrer von der gleichen Firma spielten ein Spiel: wie der schnellste war? Ich lasse sie spielen, pkw hinter mir echte ungeduldig. Lass sie sein. Holländer in kleinen Autos. Mein Auto ist 1500 kg, können sie nicht durch mich fahren.



    Englisch. OK warum nicht. Also, heute Morgen habe ich in eine ziemlich gefährliche Situation. Ich wollte einen ganz großen Kreisstrasse mit vielen Lastwagen auf sie zu überqueren. In der Mitte der Straße eine Art einer Insel für Fußgänger dort war. Also schaute ich nach links, ging bis dieser Insel und sah richtig zu laufen. Aber in diesem Augenblick gebe ich wollte, hörte ich ein truckhorn und blieb stehen. Und das war das beste desicion ich in dieser Situation machen konnte, weil Momente danach, ein LKW übergeben , von rechts kommend, weil er startet im Dorf zu überholen . Was für ein morron.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Grade eben:


    In einer Baustelle gibs ne Ausfahrt die in der Art einer Auffahrt gestaltet ist . Da kam jemand raus geschossen. Direkt vor mich rein. Es sind nur 30 erlaubt. Ich gehupt und kurz Lichthupe. Darauf trat er kurz fest auf die bremse. Ich wieder gehupt. Er reckte seine Hand ausm Fenster zeige irgendwelche Gesten und kurz den Mittelfinger. Dann hatte ich genug. Ich ihm Hinterher, alles fahrnünftige war da kurz ausgeblendet. Bin an ihm vorbei und hab ihn angehalten. Dann hab ich ihm mal ne Ansage gemacht.


    Erinnert mich irgendwie da dran :D




  • Das war schon gefährlich mit der BAhn... aber bloß keine 5 Meter laufen sondern lieber hinter einer Kurve mitten auf der Straße parken. Hätte ich ne Vollbremsung machen müssen wär das nix geworden denn auf schienen rutscht man ganz gut. Den sollte man echt anzeigen
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden