Hallo, Besucher der Thread wurde 42k aufgerufen und enthält 73 Antworten

letzter Beitrag von Addy am

Fahrnünftige Geschichten aus dem Alltag

  • Das erinnermt mich an unsere Klassenfahr nach Schweden. Da hat sich auf nem Campingplatz nen Wohnmobil festgefahren. hinterm Steuer nen etwas älterer Herr. KEINER aus der klasse hatte ein Führerschein. Wir also hin. Schieben brachte nix weil der Herr nicht wirklich Ahnung hatte und sich imemr weiter eingrub. Also fragte er ob einer von uns fahren könnte. Da ich schon etwas Erfahrung hatte damals (von fahrten auf Privatgeländen) hab ich gesagt das ichs probieren. kann. Wie man so nen Auto da raus "ruckelt" war nir klar. Also hab ichs einfach probiert. Und siehe da nach 2 Minuten war das Wohnmobil draußen. mit nen bisschen schiebearbeit. Der ältere Herr hat sich gefreutr weil der Urlaub gerettet war und ich war happy weil ichs geschafft hatte^^


    Ich bin davor noch NIE wirklich schaltwagen gefahren (und schon gar kein 3.5 Tonnen Wohnmobil) und trotzdem hats auf anhieb geklappt^^

  • Wir haben im Dorf eine Ampel, wo ich jeden Tag morgens früh um halb sieben drüber muss. Zu der Zeit sind auch viele LKW in unserer Gegemd unterwegs, somit auch an der Straße, an der sich die Ampel befindet.
    Und weil ich durch Saschas Videos erfahren habe, wie LKW-Fahrer sich bei Ampeln aufregen können, lasse ich die immer durch fahren und drücke erst dann auf den Knopf. :D


    MfG Apex :P

  • Bei uns im Dorf gibt es keine Ampeln, dafür aber einen Zebra Streifen und die einzigen die halten sind die 40 tonner, allen anderen ist das sche*s egal

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀

  • Wir haben im Dorf eine Ampel, wo ich jeden Tag morgens früh um halb sieben drüber muss. Zu der Zeit sind auch viele LKW in unserer Gegemd unterwegs, somit auch an der Straße, an der sich die Ampel befindet.
    Und weil ich durch Saschas Videos erfahren habe, wie LKW-Fahrer sich bei Ampeln aufregen können, lasse ich die immer durch fahren und drücke erst dann auf den Knopf. :D


    MfG Apex :P

    Das mache ich auch immer. Neben unserer Bushaltestelle ist direkt eine Ampel, bei der viele nicht mitdenken und gleich drücken, da regen sich die Busfahrer (verständlicherweise) auch drüber auf.

  • Das mache ich auch immer. Neben unserer Bushaltestelle ist direkt eine Ampel, bei der viele nicht mitdenken und gleich drücken, da regen sich die Busfahrer (verständlicherweise) auch drüber auf.

    Da denkt unser KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) weiter. An den meisten Stellen die eine solche Konstellation haben, ist eine Vorrangsschaltung für die Busse drin, wenn der also vor der Ampel an der Haltestelle steht, können die, die aus dem Bus aussteigen drücken soviel sie wollen, die Ampel schaltet erst, wenn der Bus abgefahren ist.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Im Januar 2010 bin ich mit einem Sprinter unterwegs gewesen, um ein paar Möbel zu transportieren. Das war hier der letzte "richtige" Winter mit so viel Schnee, dass in einigen Kommunen die Streumittelvorräte knapp wurden bzw. nicht ausreichten (es wurde vielerorts nur noch auf den wichtigsten Straßen gestreut).


    Fahrt von Hagen nach Mülheim (Ruhr): Alles ok. Weiterfahrt nach Iserlohn (mit besonders viel Schnee): Keine Probleme. Selbst eine steile Spielstraße in einem Wohngebiet war gestreut. Von Iserlohn zurück nach Hagen. In Hagen auf der anderen Strassenseite einen Parkplatz gesehen und kurz zum Drehen in eine etwas abschüssige Sackgasse gefahren. Mein Fehler! Die Strasse war nicht gestreut. Nach dem Wenden versucht, den kurzen Berg wieder hoch zu fahren. Unmöglich! Bei mehreren Anläufen immer nur zur Seite weggedriftet.
    Langsam wurde die Zeit knapp, in 1 Stunde sollte ich den Sprinter wieder abgeben.


    Da kam plötzlich jemand mit einem Eimer Sand (woher auch immer er den noch hatte) und hat an den entscheidenden, vereisten Stellen für mich gestreut. :)
    Ich hatte da schon in Erwägung gezogen, den ADAC anzurufen und nachzufragen, was unter diesen Bedingungen das Abschleppen für mich als Mitglied kostet...

  • Bei uns im Dorf gibt es keine Ampeln, dafür aber einen Zebra Streifen und die einzigen die halten sind die 40 tonner, allen anderen ist das sche*s egal

    Ich wurde auch mal beinahe von so ner Tussi, die eben schnell ihre Kinder zur wohin bringen wollte, angefahren und konnte gerade so ausweichen... die hat nicht mal gebremst, obwohl schon lange rot war. Dazu fuhr sie locker mit 50 Sachen durch die Einbahnstraße, wo soweit ich weiß 30 erlaubt ist. Solche Leute gehören eigentlich angezeigt und weggesperrt...
    Und das ganze war ja auch ne Ampel, und nicht "nur" ein Zebrastreifen...

  • Ja auch als Frau kann man mal fahrnünftig fahren ;)


    In Haan , bzw. von Haan aus gibt es mehrere Schleichwege um nach Solingen zu fahren . Ein Schleichweg ist da nur für Anlieger (war auch mal bei einem video von Sascha zu sehen ) , da meine Freundin dort wohnt und die mit Kaffee auf mich wartete bin ich da lang. Mach ich echt ungerne mit meinem 3,5t kann da manchmal echt eng werden. Kaffee war in dem Moment aber lebensnotwendig.
    Da kommt mir doch glatt ein LKW entgegen. Kurz überlegt entweder er ab aufs Feld oder ich . Da ich dem fall ja der kleinere war nicht lang überlegt. Bin ja auch früh wenn mir was kleineres platz macht
    Also ich wirklich fast ganz auf den Acker gefahren und ihn vorbei gelassen. Tja und dann wollte ich aus dem Acker raus .... ging aber leider nicht so leicht.
    Ende vom Lied ich durfte Auto waschen fahren , so hätte ich am anderen Tag nicht in der Firma , geschweige denn beim Kunden ankommen dürfen .
    Glaub der LKW wäre da nicht so schnell wieder raus gekommen.

  • Ich fuhr zwischen zwei LKW auf der Autobahn, weil ich gleich abfahren wollte. Der LKW hinter mir wurde dann von einem anderen langsam überholt. Wir kamen dann an eine Baustelle an der sich die Fahrbahn teilt und genau vor dieser Baustelle war meine Ausfahrt. Der genannte LKW hatte keine Chance wieder rechts rüber zugehen weil ich im weg war(ich gehe davon aus, dass er weder mich noch die Baustelle beim starten des überholvorgangs wahrgenommen hat). Links raus konnte ich nicht da ich ja abfahren will und der LKW inzwischen neben mir war. Ich bin dann die letzten 50-100m vor der Abfahrt früher auf den Standstreifen gefahren. Das fand ich in diesem Moment Verhältnismäßig. Der Fahrer des LKW war mehr als froh und hat sich auch mehr als bedankt :D Ich freu mich immer sehr wenn so etwas funktioniert und man erfolgreich sich gegenseitig helfen kann. Hand in Hand durch Land halt. ;)

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • Gestern auf der PAN120.Dort ist es sehr kurivg, einspurig unf lKW dürfen dort natürlich nur 60. Vor mir ein LKW Aus Ungarn. Der fahrer hat imemr wenns frei war den Autos hiter sich ein Zeichn zum überholen gegeben. Sewhr nett. Sowas gibts auch nur noch selten.

  • Gestern auf der PAN120.Dort ist es sehr kurivg, einspurig unf lKW dürfen dort natürlich nur 60. Vor mir ein LKW Aus Ungarn. Der fahrer hat imemr wenns frei war den Autos hiter sich ein Zeichn zum überholen gegeben. Sewhr nett. Sowas gibts auch nur noch selten.

    Das funktioniert auch leider nur selten. Ich komm mir da manchmal wie ein Depp vor, der dumm rumblinkt. :D

  • hab das schon gehabt das ich rechts geblickt hab und die denn überholt haben und n bösen Finger gezeigt haben xD


    Seit dem mach ich es nicht mehr

    Aber warum??


    Ich freu mich immer, wenn ein LKW das macht und bedank mich dann auch immer artig!


    Letztens hat ein LKW das nicht gemacht (gut, muss er ja auch nicht) und ich hab den überholt, dazwischen war auch noch ein Kastenwagen (ganz leichte Rechtskurve, wenn man mal drüben ist, sieht man sehr weit), als ich aber auf der linken Spur war, hat blöderweise scheinbar ein entgegenkommendes Auto auch einen LKW überholt und kam deshalb recht schnell entgegen (man muss sagen, es war Gewitterstimmung, deshalb recht dunkel und ich hab den (kein Licht an) erst zu spät gesehen)...


    Naja, blöde Situation, hab dann kurzzeitig auf 130km/h beschleunigt um den LKW noch so zu überholen, dass der nicht bremsen musste...


    Wenn der Autofahrer Licht angehabt hätte, hätte ich ihn früher gesehen und wär whsl gar nicht rausgezogen...ist halt immer so ne Sache, wenn man schon lange hinter einem LKW herfahrt und die hintenfahrenden auch es kaum erwarten können zu überholen...




    Aber eigentlich gehört das ja gar nicht hierher :D


    Also noch was fahrnünftiges:


    Mir ist auf ner engen Landstrasse mal wieder ein Traktor mit zwei Anhängern entgegengekommen und wusste, dass das ziemlich eng wird. Deshalb bin ich vorsichtshalber gleich mal an der nächsten breiteren Stelle rechts ran und hab ihm Lichthupe gegeben. So gings dann doch entspannter aneinander vorbei :)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • @Regensburger warum weiß ich auch nicht^^


    achso warum ich nunja weils mir jetzt egal ist sollen sie selber entscheiden ob ja oder nicht und wenn nicht fahren sie halt hinter mir , hab ich weniger über die ich mich ärgern muss

    Meinte eigentlich schon warum die sich da aufregen müssen, wenn einem schon der LKW vorbeilässt... :D


    Wahrscheinlich einfach, weil da ein LKW vor ihnen gefahren ist :D Solche Leute gibts ja leider auch genügend...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Grade eben:


    Wildunfall. Ein Transporter hat nen Reh gerammt leider (oder zum Glück) war es direkt tot. Aber die Straße war weitestgehend zu nur über den Bürgersteig kam man noch eben so durch. (Schmale Durchfahrtdurch ein Dorf). Kein warndreieck nichts...


    Naja von der anderen Seite geht's um eine Kurve so das man den Unfall nicht sieht. Als mir einer entgegen kam hab ich ihn mit Lichthupe vorgewarnt. Er hat auch sofort reagiert und gebremst. So ist er nicht noch in den Unfall reingerast

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden