Hallo, Besucher der Thread wurde 23k aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von kzy am

Lenkrad...aber welches?

  • Ich habe einen Schreibtisch mit einer ca. 2cm dicken Holzplatte. 8cm vom Rand entfernt ist ein Metallträger, aber das Haut locker hin.
    Es müssen vom Rand aus mindestens ca. 3,5cm Platz sein. Deine Tischplatte kann dabei 1mm - 30mm dick sein. angeschraubt ist das Ding wirklich in Sekunden. Das USB-Kabel ist ja immer fest verbaut, das kommt von unterm Schreibtisch bei mir. Das Kabel fürs Pedal und für den Stromanschluss kommen von oben und liegen bei Nichtbenutzung vorm Monitor rum. Das Lenkrad selbst liegt meistens aufm Boden (^^) und das Gaspedal benutze ich normalerweise als "interaktive Fußablage" :D


    Hab da was gemalt^^

  • Danke für die Antwort. Bis jetzt habe ich nur einen dünnen Glastisch aber wenn ich dann ein Holztisch habe werde ich lenken bis zum umfallen xDD


    Ich empfehele dir einfach einen normalen Tisch oder Schreibtisch aus Holz oder so. Glas empfehle ich niemals da du dein Lenkrad festschraubst & wenn du zb das Force Feedback benutzt womit dein Lenkrad bei Schlglöchern oderso vibiert.. kann es sein das dein Glastisch es nicht aushällt und du dann keinen Tisch mehr hast, also immer stabilen Tisch, am besten aus Holz! :D :)

  • Außerdem macht das Lenkrad kratzer in das Glaß.

    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ░░░░░ ░░░░▀█▄▀▄▀██████░▀█▄▀▄▀████▀
    ░░░░ ░░░░░░░▀█▄█▄███▀░░░▀██▄█▄█▀


  • Also ich habs aufgeschraubt und ein Teil entfern oder erneuert, aufjedenfall bekommt Ihr die Tage einen Link mit der Anleitung zum "Leiser stellen" :)

  • Kratzer oder verrutschen auf Glas könnte man durch ein kleines Stück Panzertape oder ähnlichem Klebeband vermeiden sofern es eine raue Oberfläche hat. Einfach an den Stellen auf dem Glas anbringen an welchen das Lenkrad festgeschraubt wird. Die Geräusche die das Glas abwirft durch die Vibrationen durch das FFB dürften beim Glas aber deutlich hörbarer sein als auf Holz.


    Zum Entfernen des Klebebandes bräuchte es halt dann Terpentin oder sollte das nicht ausreichen hilft unter Garantie Bremsenreiniger



  • Ich danke dir jetzt schonmal! :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden