Beiträge von Crush4r

    Am besten sind immernoch Hecklastige Allradantriebe, oder volleinstellbare woh man mit know-how selber die verteilung einstellen kann.


    dann kriegt man den perfekten driftwagen hin. schön hecklastig zu driften, aber er kann sich bei nem fehler auch bis zu nem gewissen punkt vorne wieder gerade ziehen.


    im großen und ganzen ist allrad einfach das beste.


    meine persöhnliche vorliebe ist kraftverteilung 20:80 vorne/hinten


    ist allerdings für den normalo eher uninterressant da man normal autos kauft mit fester verteilung oder z.B. 4WD wo es so angebpasst wird wie das auto es gerade meint.


    allerdings bin ich nicht vom fach, von daher ist das für mich uninterressant, nen leicht hecklastiger AWD würd mir reichen :D

    Meinen Kleinen fahre ich aktuell mit nem Schnitt von 12,5 l/100km (überwiegend Stadt). Herstellerangabe liegt bei 13,8 l.

    Woher beziehst du die 13,8l als Herstellerangabe :?: Dass der Motor im CX durstiger ist als im MPS leuchtet mir ja ein, aber der Wert scheint mir sehr hoch gegriffen.


    @Crush4r Der 2,2l ist ein Diesel. Aber auch die neuen Benziner sind ziemlich sparsam und fahren sich zudem recht 'dieselig'.

    stimmt der 2,2 ist der diesel,... gibt ja nur den 2,0 und 2,5er als benziner,.... wie komme ich jetzt auf 2,2 ? xD


    Meinen Kleinen fahre ich aktuell mit nem Schnitt von 12,5 l/100km (überwiegend Stadt). Herstellerangabe liegt bei 13,8 l.

    der 2,3 oder 2,5L? vergiss es xD steht ja im spritmonitor xD


    die neuen CX 5 mit 2,2L sind für ihre motoriesierung ja echte sparfüchse. teilweise mit 6 Liter benziner am fahren, wenn man normal fährt ca. 8. für nen SUV ne echt geile sache!

    Ich habe zwar Front


    mein favo ist aber abseits vom glatteis ein heckantrieb. vorallem wegen der drifteigenschaften. im sommer genial. im winter die hölle :D


    Allrad ist bei großen gahrzeugen praktisch mit den man auch mal durch die pampa fährt


    Da ja mit dem angezeigten momentan Verbrauch gerechnet wird ist anzunehmen das auch diese relativ genau sind.


    Dann ist meiner wohl Relativ Effizient auf der Landstrasse, was die Autobahn allerdings dank der 5 Gänge wieder zunichte macht. xD

    also k.a wie gut der Bordcomputer im Mazda ist. wenn ich aber meinen voll ausfahre so bei 220 sachen auf der bahn. dann zeigt mir der computer nen momentan-verbrauch vopn um die 20l an.


    das sind dann allerdings auch schon gute 6000-6500 touren.


    ich versuche immer so 2-3k zu fahren. außer ich will schnell beschleunigen, dann rupf ich ihn auch mal auf 6k hoch, sofern der motor schon warm ist.


    das spiegelt sich natürlich im durchschnittsverbrauch wieder xD

    weder stadt noch kurzstrecke. also daran kann es nicht liegen.


    ich kann es mir nur dadurch erklären. das es der turbo im TSI ist welcher die 160ps erzeugt. mehr dürfte der motor auch nicht leisten, sonst fliegt der einem um die ohren.

    Jein. nicht unbedingt! meine Mutter Fährt nen 2012er Golf 6 1.4 TSI mit 160PS und liegt auch bei ca. 8L obwohl sie spritsparend fährt.


    nen Kollege mit einem Mazda 6 2,5L und 192Ps schafft es ebenfalls bei 8Litern trotz automatik. und das mit doch einer ecke mehr hubraum!


    Mein Mazda 6 GG von 2005 vebrutzelt im sommer auch so seine 9Liter. im winter gerne 10. allerdings auch häufig kurzstrecke. und spritsparend fahren ist garnicht so meins. daher sind die 9-10L sogar verhältnismäßig wenig.


    wer viel fährt und sprit sparen will. holt sich eh nen Diesel. benziner als vielfahrer sind eher sinnfrei.

    die Mustangs sind allgemein sehr genügsam. kollege konnte mal den neuen 5l V8 testen. den hat er mit etwas anstrengung auf knapp über 10l bekommen. allerdings muss man dazu sagen, das niemand das ding dauerhaft so fahren würde. dafür isn v8 zu schade.


    aber für amerikanische v8 verhältnisse ist der schon gut sparsam. das ist man von übersee meist anders gewohnt

    Mein Mazda 6 Verbruacht laut angaben 8,5L


    ich Fahre im sommer meist mit knappen 9, vllt bisschen mehr, im winter knapp über 10l


    Allerdings fahre ich sportlich und häufig kurzstrecke, so das der motor nicht perfekte betriebstemperatur erreicht, von daher absolut zufrieden. vorallem da es nen über 10 jahre alter 2L benziner ist.

    Hm bei uns aufm Land ists ganz angenehm, Ansonsten Küstenstraßen ( vorallem im süden ) und Natürlich Alpen etc. Bergpässe allgemein.


    eine spezifische straße kann ich da nicht wirklich benennen!