Beiträge von _daniel

    Bin für das Video nachts extra losgefahren :D
    Ging nur von Ausfahrt zu Ausfahrt, also höchstens paar km, vielleicht so 20 km war ich insgesamt unterwegs.
    Und da ich meinen Wagen kenne weiß ich dass da mindestens noch 3 Liter im Tank waren, mit denen wäre ich also wenn's drauf angekommen wäre noch so 70 km weit gekommen :)



    Edit: Hauptsache Alessio geht es gut :D / PhijaGA

    Dann melde ich mich auch mal wieder :)


    Insgesamt fand ich es auch top, auch die hoch motorisierten Kisten :D und den Polo zum Schluss, schönes Auto da super gepflegt :)
    und natürlich auch die ganzen Toyota GT86 (bzw Subaru BRZ, Scion FRS....)


    Und ja, meiner ist auch drin :D
    Etwa bei Minute 16:10


    Freue mich schon auf die anderen Teile :D

    Ich finde man sollte nicht allgemein Landstraßen auf 80 beschränken, sonder für jede Straße eine angepasste Geschwindigkeitsbeschränkung aufstellen.

    Danke für das Ansprechen dieses Punkts, da hast du recht und das hört sich sehr sinnvoll an :)


    Das mit dem Sprinter finde ich aber auch eine Ausnahmesituation. Ich fahre Nachts auch mal mehr und mir ist sowas jetzt noch nicht passiert.


    Ich wollte daraus eigentlich eine Umfrage machen, habe das mal so editiert. Gestern wurde mir beim Erstellen irgendwie ein Fehler angezeigt, keine Ahnung warum, habe aber nicht gemerkt, dass er die Umfrage nicht rein genommen hat.

    Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurde irgendwann, schon etwas länger her, darüber diskutiert bzw der Vorschlag gemacht, das Tempo auf Landstraßen von 100 km/h auf 80 km/h zu reduzieren. Der Vorschlag wurde aber abgelehnt. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Ich finde das sehr sinnvoll. Klar, auf entsprechend gut ausgebauten Strecken kann man auch schneller fahren aber ich finde doch dass das der Sicherheit viel zu Gute tun würde.
    Wie seht ihr das?


    Hab das Thema hier noch nicht gefunden, also soory falls es das schon gibt :D

    Ja gut da hast du natürlich recht.


    Haha man müsste sich die Leute mal aufschreiben und wenn man die wieder sieht und neben denen beide Plätze frei sind, Kumpel anrufen und die einparken, der eine vorwärts und der andere rückwärts, sodass man an den anderen Seiten bequem aussteigen kann und sich natürlich gegenseitig einweisen und wenn die dann wieder kommen mal fragen ob die es denn immer noch so lustig finden :D

    Es ist wohl verboten aber ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht (jedoch nur wenn ich die entsprechende Übersicht über den Standstreifen hätte, also im absehbaren Berich halten kann, wie auch generell). Anhalten wäre viel zu gefährlich finde ich. Klar wenn sich dann auf dem Standstreifen ein liegen gebliebenes Auto befindet dann natürlich anhalten, keine Frage. Aber stehen bleiben? Wäre viel zu gefährlich, danach kommt der nächste und rechnet nicht damit und muss voll bremsen und wenn hinter dem noch welche fahren? Die Situation kann ich nicht beurteilen aber wenn hinter dem LKW nichts mehr gewesen wäre hätte ich vielleicht sogar gebremst und mich hinter dem LKW fallen lassen und dann da hin, insofern da genügend Platz gewesen wäre.


    Hier mal noch ein interessanter Link:


    Ist eben, gerade auf einer sehr vollen Autobahn nicht immer einfach.

    So ich habe auch mal wieder ne ganz lustige Geschichte......


    War heute wieder in der Stadt und stand an der Drecks Kreuzung. Der Querverkehr hatte grün, und bei etwas späteren Gelb (nehme ich mal an, konnte das ja nicht sehen) fuhr noch eine Frau in die Kreuzung ein (von mir aus von links), die links abbiegen wollte. Ich wollte übrigens auch nach links, rechts der Verkehr neben mir wollte geradeaus. Okay, die Ampel wurde grün und die Frau stand da noch, die nach einem kurzen Moment losfahren wollte. Ok, kein Problem, man wartet kurz bis die Kreuzung geräumt ist, aber nein, die egoistischen fuhren dann einfach in die Kreuzung und die Frau war quasi umzingelt von Autos und stand da halt quer. Ich bin nicht in die Kreuzung gefahren, da dort wo sie stand ich nicht hätte vorbei kommen können. Dann stand die da erstmal, wollte kurz anfahren und der Fahrschulwagen der kam hat erstmal ordentlich gebremst.... Und der Fahrlehrer hat sich auch entsprechend aufgeregt :D Zum Glück alles bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Naja, die Autos die nicht als erstes fuhren, den kann ich es nicht verübeln da die das ja nicht sehen konnten. Aber der Erste hätte doch ruhig mal warten können, zumal es weniger Probleme gemacht hätte, hätte man die Frau eben weg fahren lassen. Okay, die hätte wohl auch nicht mehr in die Kreuzung fahren dürfen aber so hat es noch viel mehr Umstände gemacht und ich durfte noch eine Ampelphase warten. Wollte auch eigentlich schon vorher abbiegen nur habe ich die Straße in die ich wollte zu spät gesehen :D

    War eine Außerorts-Strecke, wo man generell lieber langsamer fahren sollte was die meisten so machen.


    Ja gut ich habe mich halt nur sehr gewundert wie schnell die Ampel wieder umgesprungen ist und danach sofort wieder auf grün geschaltet hat, dann hätte die Ampel doch wenigstens ein paar Sekunden länger grün bleiben können. Die Gelbphase hat zum anhalten gereicht, dennoch musste ich etwas stärker bremsen. Habe mich eigentlich nur etwas darüber aufgeregt wie kurz die halt grün war :D
    Ampeln nachts auszuschalten ok, kommt drauf an, soooo genau kann ich das nicht beurteilen aber wenn die Ampeln an bleiben und dadurch weniger Unfälle passieren würde ich auch sagen, dass man die Ampeln an einigen Stellen zumindest an lassen sollte.

    Ja gut, wie gesagt, ist schon sinnvoll in Anbetracht dessen, dann würde ich auch sagen dass man die Anlagen lieber anlassen sollte. Mit der Geschwindigkeit bin ich immer vorsichtig. Zu dem Zeitpunkt bin ich auch nur 60 bis 70 km/h gefahren aufgrund von Regen und die Sicht war auch nicht gerade gut. 100 waren erlaubt, wollte ich aber auf der Strecke nicht fahren. Die anderen sind auch nur 60 bis 70 gefahren, also alles vollkommen ok für die Situation. Wieso was war da denn?

    Also das mit den Busfahrern, da fehlen mir echt die Worte. Aber da scheine ich hier ja recht vernünftige Fahrer zu haben.
    Wie gesagt: Fragen was die Polizei/Arbeitgeber dazu sagt :D


    Heute auch eine blöde Situation:
    Ich fuhr auf der rechten Spur einer Straße, die innerorts in beide Fahrtrichtungen 2 Spuren hat. Dann fiel die rechte Spur auf einmal weg. Ok, kein Problem einfach Reißverschlussverfahren anwenden, aber nein, das checken die meisten ja nicht.
    Fuhr da erstmal einer in meinem toten Winkel links auf der Spur und anstatt wenigsten einmal Gas zu geben oder zu bremsen, meinte der mich noch im Schneckentempo überholen zu müssen. Musste dann stark bremsen. Die anderen Autos auf der linken Sur fuhren dann auch einfach vorbei. Erst ein Golf, der wohl was von dem Reißverschlusssystem hielt hat mich dann vor gelassen.


    Oder was ich auch zum Kopfschütteln finde:
    Dass Ampeln den Verkehr nachts auf Hauptstraßen entschleunigen sollen. Ok, eigentlich ja ganz gut aber nicht so wie es manchmal umgesetzt ist. Vor mir fuhr jemand mit 70, ich mit 100 bis 150 Meter Abstand dahinter. Er kommt an der roten Ampel an, noch mit ein wenig Geschwindigkeit und die Ampel schaltete dann sofort auf grün, aber direkt danach sofort wieder auf rot. Ich bremse stark. Komme zum stehen und dann sprang die Ampel wieder auf grün. Naja was das soll, ein klein wenig länger auf grün sollte doch sein bzw dass da überhaupt noch Ampeln an waren, die man zu der späten Stunde gar nicht gebraucht hätte. Naja, aber lieber an lassen, sonst spart man ja noch Strom.......

    Ich hatte zum Glück immer recht verantwortungsbewusste Busfahrer, als ich noch Bus gefahren bin. Soweit ich weiß sind die jetzt auch noch alle ok. Wenn die am Handy rum spielen würden und so massiv Leute gefährden würde, würde ich die mal fragen was denn der Arbeitgeber oder die Polizei davon halten würde. Sowas geht ja mal echt gar nicht.


    Aber da erinnere ich mich an einen Busfahrer, als es mal auf Klassenfahrt ging. War ein Doppeldecker und ich saß oben. Ein Kumpel, der unten saß hat mir nur erzählt, dass der Busfahrer, als wir da an den steilen Hängen in den Bergen gefahren sind (Italien/Österreich) mit 2 Handys am Ohr telefoniert hat. Wtf dachte ich mir nur. Immerhin hatte er die Augen auf der Straße, aber naja. Dann kam irgendwann ein LKW. Er, der Busfahrer, fuhr natürlich zu weit in der Mitte und da war der Spiegel ab. Danach hat er durch die Lautsprecher erzählt, man hätte ihm den Spiegel abgefahren. Ein anderer aus meiner Stufe, der vorne saß, hat währenddessen das passiert ist mit dem Kopf am Fenster ganz vorne gepennt. Als der LKW näher kam und seine Sitznachbarn gesehen haben, wie der LKW näher kam, dachten die sich schon ihren Teil. Er hat sich jedenfalls ordentlich erschrocken :D

    Grade eben:


    In einer Baustelle gibs ne Ausfahrt die in der Art einer Auffahrt gestaltet ist . Da kam jemand raus geschossen. Direkt vor mich rein. Es sind nur 30 erlaubt. Ich gehupt und kurz Lichthupe. Darauf trat er kurz fest auf die bremse. Ich wieder gehupt. Er reckte seine Hand ausm Fenster zeige irgendwelche Gesten und kurz den Mittelfinger. Dann hatte ich genug. Ich ihm Hinterher, alles fahrnünftige war da kurz ausgeblendet. Bin an ihm vorbei und hab ihn angehalten. Dann hab ich ihm mal ne Ansage gemacht.


    Erinnert mich irgendwie da dran :D