Hallo, Besucher der Thread wurde 17k aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Was seid Ihr schon alles mal gefahren?

  • - Trettraktor
    - Fahrrad
    - Pkw (normal/Taxi)
    - Transporter/Kleinbus
    - Lkw
    - Gabelstapler (Strom/Gas/Diesel, ohne *hust* Schein :saint: )
    - Aufsitzameise (ähm, auch ohne *hust*)
    - Aufsitzrasenmäher
    - 80er Moped (auf Kos, der Vermieter meinte: "Wenn du darfst in Deitschland Fiempfziger farre, dürfe hia Achsigga farre" :D )
    - Mofa
    - Achterbahn ;)
    - Wildwasserbahn ;)
    - Boxauto
    - Elektroauto (als 12jähriger im Legoland in Billund/Dänemark)
    - Stadtbahn und Diesellok (bei nem Praktikum das ich während der Ausbildung bei der AVG gemacht hab)
    Tante Edith meint: Wolle! Du hast den Bus vergessen! :)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Sehr schönes Thema
    Als Fahranfänger bin ich noch nicht ganz so viel gefahren. Deswegen gibt's die Auflistung meinerseits etwas genauer.
    Selbst gefahren bin ich
    - diverse kinderfahrzeuge
    - Motorroller
    - Traktor (bei einem Freund auf der Wiese)
    -hochregallager-Gabelstapler
    - Auto
    →Nissan, BMW, Fiat
    - Fischkutter (auf der Klassenfahrt auf Amrum)
    - Aussichtsturm im Freizeitpark (durfte Mal den Knopf drücken :D )
    (Bevor ich zu weit abschweife und so Sachen wie Aufzug nenne, gehe ich lieber noch einen Schritt weiter :D )


    Mitgefahren bin ich schon in:
    - Nissan
    - BMW
    - Audi
    - Porsche
    - Peugeot
    - VW
    - Opel
    - Honda
    - Toyota
    - Skoda
    - Ford
    - Renault
    - Fiat
    - Mercedes
    - Mazda
    - Mini


    Nutzfahrzeuge:
    - Setra/kässbohrer
    - Mercedes
    - Neoplan
    - Solaris
    - Irizar
    - MAN
    - Steyr
    - Scania
    - Volvo


    Sollte fürs erste reichen :D

  • Bei mir sind es eher die unterschiedlichen Automarken und weniger die Typen.


    Also:


    - Autos (einige, von Smart über Opel, Subaru, Mercedes, Jaguar zu Porsche)
    - Sprinter (7m Sprinter und Kastenaufbau)
    - Wohnmobil (3,5t, 6m)
    - Wohnmobil in den USA (ca.6t, 10m)


    Mitgefahren war das größte ein 7,5t LKW, einmal Mercedes, einmal nen Mitsubishi :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Hm, ich bleib jetzt mal bei selbst gefahren. ;)


    Wenn wir mal diese ganzen Kinderspielsachen und Standarddinger wie Fahrrad rauslassen, dann
    - 5 Meter mitm VW Sharan mit 11 Jahren oder so xD
    - paar Runden mit nem Seat Alhambra
    - Nen großen, tauglichen Bagger


    und das wars dann auch... :/

  • Ich selbst bin folgendes gefahren:


    Schlittschuhe/Rollschuhe/Inlineskates
    Skateboard/Snakeboard/Freebord (ja letzte ohne a, hab eins im Bettkasten :D )
    Roller/Fahrrad/Kinder-Motorrad


    Mitgefahren bin ich:


    diverse S-/U-/Straßenbahn, Züge und Busse
    diverse Taxis
    Trabi/Wartburg/Reno 19/VW Passat B4/Skoda Octavia/Seat Ibiza III/Seat Toledo II/Audi A6
    und ein paar Kleintranzporter


    das alles was mir einfällt :D

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • für 4 Jahr Führerschein noch nicht so viele verschiede Autos. Dafür war aber jede Klasse dabei, vom Kleinstwagen bis zum Transporter.


    Erwähnenswert:


    - Opel Vivaro von meiner BFD-Stelle (4.700km mit gefahren)
    - Ford Torneo (Leihwagen, 200 km mit gefahren)
    - VW Polo (Fahrschule)
    - Skoda Oktavia Kombi (aber nur über die französische Autobahn)
    - Ford Mondeo Kombi (Bj. 2001 / 170PS unser damaliges Familienauto)
    -Toyota Aygo (Zweiwagen meiner Eltern/ ich kann damit aber fahren)
    -Traktor übers Feld bei meiner Tante (einmal hab ich so stark gebremst das mein Bruder fast vom Hänger gefallen wäre :D )


    Aber das für mich bis heute wichtigste Auto, weil das einzige was mich mein Leben lang begleitet: Der VW Golf 3 meiner Großeltern. Bj, 1995 wurde er 1996 fast zeitgleich nach meiner Geburt als Vorführwagen von VW gekauft und ihn gibts immer noch. Mittlerweile immer noch unfallfrei, 177.000 km und würde rein optisch noch als Neuwagen gelten. Er wird so lange bleiben, bis er den Geist aufgibt, gefahren bin ich ihn leider noch nicht selbst.

  • Ich bin heute das erste Mal mit einem Transporter (Fiat Ducato Maxi) gefahren. War eine Überführungsfahrt vom Kunden zur Werkstatt.
    Es waren zwar nur 60km, aber ich habe trotzdem Gefallen an dem Ding gefunden :D
    Bin den größten Teil Landstraße gefahren, ein kleines Stück Autobahnähnliche Bundesstraße war aber auch dabei.
    Alles in allem war ich positiv von dem Ding überrascht, zum einen ist es nicht so „unhandlich" und träge wie erwartet und zum anderen war der Abzug garnicht Mal so übel

  • uff was bin ich schon gefahren... mal sehen was ich so zusammen bekomme xD


    Autos: Subaru Legacy(ist unser Auto), Subaru Justy(ist unser Auto), Subaru Forester(ist mein Auto), Fiat Doplo(war unser Auto), Dodge (Fahrschul Auto), Mercedes a Klasse (Fahrschul Auto)
    Trecker: John Deer, Fendt, Deutz (die bin ich in meiner Ausbildung gefahren)


    mehr fällt mir nicht ein^^

  • Man das finde ich ja spannend, was hier einige bereits gefahren sind. Sehr geil! :)
    Da kann ich überhaupt nicht mitsprechen. Mal von den Kinderspielsachen, Freizeitparkattraktionen und ÖPNV-Gefährten abgesehen, bin ich schon folgende Sachen gefahren:



    - altes Auto von Vati (ganz alte Mercedes A-Klasse > die, die durch den Elchtest gefallen ist)
    - neues Auto von Vati (die schon neuer A-Klasse, die aber immer noch aussieht, wie ein ein ausgelatschter Sportschuh)
    - Auto von Sascha > VW
    - eigenes Auto (bis jetzt das erste und einzige) > anderer VW


    Das Auto von Saschas Bruder durfte ich schon 20 Sekunden lang fahren. Um es umzuparken, damit ich meines waschen kann... :D


    Im Vergleich zu euren Erlebnissen ist das NÜSCHT :D

    Das Leben ist wie eine Gurke - nur anders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TeeTasse3000 ()

  • uff was bin ich schon gefahren... mal sehen was ich so zusammen bekomme xD


    Autos: Subaru Legacy(ist unser Auto), Subaru Justy(ist unser Auto), Subaru Forester(ist mein Auto), Fiat Doplo(war unser Auto), Dodge (Fahrschul Auto), Mercedes a Klasse (Fahrschul Auto)
    Trecker: John Deer, Fendt, Deutz (die bin ich in meiner Ausbildung gefahren)


    mehr fällt mir nicht ein^^

    Tolle Sammlung - vor allem so schöne Subarus ;)
    Subaru Forester hätt ich mir auch fast geholt - war aber in der Versicherung doch etwas zu teuer...

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ich aktualisiere mal meine Liste:


    • VW Golf neu und alt alle möglichen
    • Skoda Octavia (firma)
    • MB Vito (firma)
    • Opel Astra F (Meiner und Papas)
    • Opel Mokka (leihwagen)
    • Fiat Kombi (name vergessen, Leihwagen)
    • Audi A6 (firma)
    • VW Passat (firma)
    • KAMAG Wiesel (alt und neu)
    • LKW (modell weiß ich nimmer)
    • Linde e15 und e14 Stapler
    • Kramer Allrad
    • Zeppelin Radlader Z12 und noch einen
    • Fiatagri traktor (modell unbekannt)
    • New Holland Tralto
  • Ich aktualisiere mal meine Liste:


    • VW Golf neu und alt alle möglichen
    • Skoda Octavia (firma)
    • MB Vito (firma)
    • Opel Astra F (Meiner und Papas)
    • Opel Mokka (leihwagen)
    • Fiat Kombi (name vergessen, Leihwagen)
    • Audi A6 (firma)
    • VW Passat (firma)
    • KAMAG Wiesel (alt und neu)
    • LKW (modell weiß ich nimmer)
    • Linde e15 und e14 Stapler
    • Kramer Allrad
    • Zeppelin Radlader Z12 und noch einen
    • Fiatagri traktor (modell unbekannt)
    • New Holland Traktor
    • Massey Ferguson Traktor
    • Deutz D25
    • Kutsche mit Pferden
    • Hitachi 32t Bagger
    • Bomag Bw120 Walze
    • Volvo Radlader
  • Beruflich kommen bei mir auch noch diverse Lkwersatz-wagen dazu, die ich aber meist nur bis zur Tankstelle und zurück bewege, von einem über zehn Jahre alten Hyundai Atos über einen alten VW Golf mit 200.000Km bis hin zu drei neues Fiat Pandas ist da auch einiges dabei. Sind (bis auf nen 1ee BMW) alles Benziner, die meisten davon auch in guten Zustand, nur der VW Golf ist am Ende, der ist momentan auch beim TÜV, bin Mal gespannt, ob der nochmal durchkommt


    Die haben wir rumstehen und die bin ich auch schon gefahren

    • Hyundai Atos
    • VW Golf IV
    • Audi A1
    • Opel Astra GTC Caravan
    • 1er BMW
    • Fiat Punto
    • 3x Fiat Panda
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden