Hallo, Besucher der Thread wurde 7,5k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Kickphlipp am

Sascha repariert - Sascha tauscht aus! ;) Sascha tauscht ein Abblendlicht am MP4

  • Neues Futter ist da!
    Wie tausche ich ein defektes Leuchtmittel am Actros MP4 Scheinwerfer? Hier könnt ihr Sascha dabei beobachten wie so etwas geht:


    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Eigentlich ist es mir herzlich egal, wie genau man da jetzt irgendwelche Birnen wechselt. Ich habe weder nen Actros noch irgendeinen anderen LKW. Und mein Auto hat Xenonlicht, da lass ich sowieso die Finger von. Aber dieses Video hat mir trotzdem tierisch Freude gerbacht, einfach weil Saschas Art so fesselnd ist ;)

  • Auf so ein Video habe ich mein ganzes Leben lang gewartet!
    Nein, mal Spaß beiseite; ich habe mich während des Anschauens die ganze Zeit gefragt, ob ich es auch geschafft hätte, einhändig die Birne zu wechseln und mit der anderen Hand das Ganze auch noch zu filmen...! Ich glaube, ich wäre total überfordert damit gewesen :S
    Am lustigsten finde ich immer noch die Vorstellung, wie das für Außenstehende ausgesehen haben muss...! Jemand hampelt da vorm LKW rum und will was am Scheinwerfer schaffen, in der einen Hand ein Handy, in der anderen Hand einen Schraubendreher, den er in 3 verschiedenen Positionen vor die Kamera hält und dann immer wieder den Satz "wir brauchen einen 20er Torx" bringt... :D:D:D
    Alles in allem ein unterhaltsames und professionell vorbereitetes Turbodreher-Video!

  • Jetzt nichts zum Video, was soll man da groß zu sagen: Bis auf das selbst ich, handwerklich völlig talentfreier Mensch, mir das nach dieser präzisen Anleitung zutrauen würde, an diesem Modell eine Lampe zu wechseln.
    Aber wo wir grade beim Thema Licht/Lichtwechsel sind: Ich habe heute einen älteren 5er BMW gesehen der hätte das auch mal sehr nötig gehabt. Hinten war ein Licht defekt, vorne haben sie zwar funktioniert, dafür aber wie verrückt und schnell geflackert. Das sah aus als ob er Dauerlichthupe geben würde. Als er an einer Ampel stand hat das 2 Minuten gedauert bis sich das Licht wieder gefangen hatte. Da die Lampen für das Baujahr sowieso zu hell/neu wirkten, vermute ich mal das der Typ an der Elektronik rumgespielt hat.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden