Hallo, Besucher der Thread wurde 4,4k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Wolfgang b am

5 Minuten Tourine Nr. 5 A44 Blankenrode

  • Wie von Sascha angekündigt die 5 Minuten Tourine Nr. 5
    Die (vorerst?) letzte führt uns auf die A44 bei Blankenrode.
    Viel Spaß


    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Es ist schön, zu dieser tristen Winterzeit die Frühlingslandschaft im Video zu sehen.
    Aus mir unerfindlichen Gründen erinnert mich der Titel dieser Videoreihe an ein Fertiggericht....und dieses wiederrum erinnert mich an TV-Werbung aus den 90ern....! Also war vergangene Woche angesagt, bei YT alte Werbeblöcke anzuschauen Oo
    Da kamen Erinnerungen hoch..... :D>.<:S:thumbsup:

  • Solang sonst nix hochkam... ;)


    Mir ging, speziell bei dieser Folge, durch den Kopf, das ich das irgendwoher kenne (also das Autobahnteilstück). Erst dacht ich, nee, das kann doch nicht sein, so weit oben biste doch so gut wie nie in West-Ost-Richtung gefahren. Bis mir dann einfiel, einmal eben doch, und da hab ich sogar ganz dort in der Nähe auf nem Autohof übernachtet, aber ganz schlecht geschlafen weil mein Parkplatz in die falsche Richtung geneigt war (Kopf lag niedriger als der Rest) und noch dazu ein Kollege mit ´nem Tiefkühler neben mir stand... ._.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Also den IE nutz ich ja auch, deshalb hab ich ja die Ehre dauernd etwas mehr rot zu sehen als andere ;) ich kapiers aber trotzdem, erklärs aber auch gerne nochmal.
    Auf Autohöfen gibt es zum Teil sogar extra Parkplätze für Kühlfahrzeuge, diese Verfügen dann zum Teil sogar über Stromanschluss. Hintergrund ist einfach, das ein eingeschalteter Kühler eines Lkw-Trailers natürlich bemüht ist die eingestellte Temperatur zu halten. Bei einem Kühler im Winter kein Thema, bei einem Tiefkühler im Hochsommer aber durchaus, da dieser dann natürlich, abhängig von der vorhandenen Dämmung häufig recht oft bzw. recht lang in Betrieb ist. Hängt nun ein solches Aggregat nicht am Strom, wird es mit Diesel betrieben.
    Sind nun die Parkplätze schräg angeordnet und der Kollege steht auf der "richtigen" Seite, steht sein Kühlaggregat exakt auf deiner Kabinenhöhe. Und jetzt versuchen wir mal zu pennen, wenn keine 2 Meter neben uns ein Diesel wummert... :evil:

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden