Hallo, Besucher der Thread wurde 8,8k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Regensburger am

Sascha auf LKW-Tour #156 (Von Bergabblitzern und Nachtblindheit

  • Das neue Video ist da!
    Dieses Mal mit einen vorgezogenen "Weihnachtsgeschenk", musikalisch von Herrn Beethoven persönlich umrahmt, einer Dörflesralley im Kraichgau, Landkreis Karlsruhe ( @Sascha Fahrnuenftig auf den Sträßchen hab ich Lkw-fahren gelernt... Allerdings mit weniger Kreisverkehren ;) ) einem Nachtblinden bei Heilbronn, einem der weiß wofür das Pedal ganz rechts ist, und etwas später noch einem der weiß wofür das Pedal ganz rechts ist, aber von dem Unwissenden vor ihm daran gehindert wird, Wissen in Taten umzusetzen (Watt? Wie? :) ).
    Viel Spaß:


    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man nach 20 Kilometern suche wieder am gleichen punkt rauskommt. Da hätte er wohl eine Autobahnbibel (=straßenatlas) gebraucht.
    Immer wieder aufs neue zum Kopfschütteln, wie Langsam manche auf die Autobahn auffahren...

  • Da bezweifle ich ausnahmsweise das eine Karte viel gebracht hätte, und das obwohl ich sonst lieber nach Karte fahre als nach Navi. Problem war eher die falsche Beschilderung an einer Kreuzung. Der Knackpunkt ist nämlich immer, wenn Du Dich irgendwo nicht auskennst, und sowieso schon auf einer ausgeschilderten Umleitung bist, dann fährst Du mit knapp 19 Metern Länge nicht einfach "auf gut Glück" irgendwo ab, sondern hangelst Dich lieber der Umleitungsbeschilderung weiter entlang, denn da kannst Du Dir wenigstens einigermaßen sicher sein, das Du auch irgendwie durchkommst.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Mein Senf wieder dazu :D


    Der Blitzer in der Baustelle steht ja schon fies ;)
    Da rollt man nichtsahnend bergab und plötzlich blitzt es...waren dann wenigstens Bauarbeiten in der Nacht dass man das rechtfertigen kann?


    Der mit dem Fernlicht ist scheinbar wirklich nachtblind, da er(oder sie?) vor jedem Schild das Fernlicht anmacht...vielleicht sollte man dann das Fahren bei Dunkelheit vermeiden ;)


    Das mit dem deutlich zu schnell fahren regt mich auch immer auf :D
    Da fragt man sich wirklich ob die soviel Glück haben... :D


    Und die Umleitung...manche sind wirklich zweifelhaft beschildert :D
    Und das schlimmste ist dann immer, wenn in der Umleitung nochmal ne Umleitung dazukommt. Dann kennt man sich gar nicht mehr aus :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ich hab schon ne regelrechte Blitzerparanoia entwickelt..


    Immer wenn ich zu schnell bin hab ich nachher schiss, dass sie vielleicht doch irgendwo gestanden haben und ich es nicht gesehen habe. :D

  • Ich hab schon ne regelrechte Blitzerparanoia entwickelt..


    Immer wenn ich zu schnell bin hab ich nachher schiss, dass sie vielleicht doch irgendwo gestanden haben und ich es nicht gesehen habe. :D

    Geht mir genauso :D


    Obwohl sie mich in den 8Jahren wo ich inzwischen unterwegs bin zum Glück nur einmal geblitzt haben. Und das auch an der unteren Grenze (33km/h in 30er Zone)

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

  • Ich hab schon ne regelrechte Blitzerparanoia entwickelt..


    Immer wenn ich zu schnell bin hab ich nachher schiss, dass sie vielleicht doch irgendwo gestanden haben und ich es nicht gesehen habe. :D

    Ich bin kein Engel der immer nur ganz genau fährt, auch wenn ich es versuche.
    Sofern ich aber mal bewust drüber liege werd ich komischerweise nie erwischt.
    ( Wobei ich immer so fahre das es im Zweifel nur Geld kostet. )


    Erwischt werde ich meist bei so Flüchtigkeitsfehlern.
    70 Zone wegen scharfer Kurve, man bremmst anfang Schild runter, fährt langsam durch die Kurve
    und gibt anschließend behutsam Gas. Dumm das die 70 Zone noch 200m weiter geht und es vor Jahren dort
    mal ein schweren Unfall gegeben hat. ( Ist einer grad noch durch die Kurve gekommen mit deutlich
    überhöhter Geschwindigkeit aber erst 150m weiter am Baum gelandet )
    -> Gefahrenstelle -> sie drüfen auch deutlich dichter am Schild Blitzen und das machen die auch Eiskalt.


    Da hats mich schon 2 mal erwischt mit je 6 drüber.


    Übelste war als ich ganz jung ( 18 / 19 ) war. Erste mal allein in Hamburg mit dem Polo.
    Stresemannstraße, 2 Spurig, Parkstreifen zugeparkt, ich links da ich danach links
    abbiegen muste und roll da so mit 50-55 dahin. Was ich nicht gesehen hab
    ( wirklich nicht ) das ganz rechts neben der Parkspur ein Tempo 30 Schild stand.
    Entsprechend überrascht war ich auch als es Blitze.
    Ich war in dem glauben das die in Hamburg so Geldsüchtig sind das sie jeden Blitzen
    der auch nur 1/2 km/h zu schnell fährt. Als der Brief Wochen später kam war bei uns
    im Hause Staatstrauer angesagt, ich nur noch am Heulen und im Arm meiner Ex.


    Glücklicherweise warens nur 19 drüber und mit 35 Euro bin ich nochmal mit nem blauen
    Augen davon gekommen.
    Seit dem pass ich grade in Hamburg auf diese 30 Zonen aber sowas von auf.


    Wenn da die rechts Spur zugeparkt ist mit Anlieferfahrzeugen oder Anwohnern sieht man die
    Schilder oft nicht. Da ist mir mein Geschwindigkeitswarner im A8 echt sehr lieb. Der läuft
    zwar auf ca. 1 Jahr alten Karten aber ist oft doch sehr genau und hilfreich wenn man nicht
    genau erkennen kann ( verdeckte Schilder ) was grad Sachlage ist.

  • Ich achte seit ich einmal in ner 30er Zone mit 41 (schon mit 3kmh Tolleranz) erwischt wurde mittlerweile auch fast schon paranoid auf verdächtige mobile Fahrzeuge. Das Gute daran: sind ja berechenbare Fahrzeuge (zu 80% Skoda, oder VW-Kastenwagen) aber auch bei neueren, deutschen Vans oder Kombis passe ich auf, am besten noch mit abgedunkelter Heckscheibe, dann wird lieber nochmal auf den Tacho geschaut und ich freu mich dann wie ein kleines Kind wenn ich an sonem Wagen vorbeifahrenden und da ich tatsächlich ne Cam drin :D .


    Ich versteht nicht warum die nicht mal aus nem angerockten, getunten Golf3 oder so blitzen, das wäre nicht verdächtig


  • Ich versteht nicht warum die nicht mal aus nem angerockten, getunten Golf3 oder so blitzen, das wäre nicht verdächtig

    Och das machen die hier schon.
    Gibt 2 Möglichkeiten in meinem Kreis, Caddy mit Mülltonne und Doppelblitzer auf Dreibein mit Tarnnetz drüber.
    Die Tonne vom Caddy sieht täuschend echt aus, nur das einem beim vorbeifahren auffällt das unten ein
    Kabel rausguckt und zu dem Caddy führt der 50m weiter versteckt steht. Den erkennt man mit etwas Glück.
    ( Deswegen fahren hier bei Restmüllabfuhr 95% sowas von nach Tachostrich genau .... )


    Das Dreibein mit Tarnnetz siehst du erst wenn es zu spät ist. Keine Changse wenn der Seitlich am
    Straßenrand / Grabenkante steht. Mit viel Glück parken sie das Begleitfahrzeug aber so blöd das
    einem das auffällt und irgendwie komisch vorkommt warum mitten in ner Feldauffahrt ein Auto steht.

  • Mit viel Glück parken sie das Begleitfahrzeug aber so blöd daseinem das auffällt und irgendwie komisch vorkommt warum mitten in ner Feldauffahrt ein Auto steht.

    Der beste Blitzer der bei uns mal stand war ein VW Bus bei dem aus dem Heckfenster geblitzt wurde. Der stand zwischen Fahrbahn und Radweg mitten im Grünstreifen :D
    Wer da nicht stutzig wurde hats wirklich nicht anders verdient :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden