Hallo, Besucher der Thread wurde 598 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Wolfgang b am

Weihnachtsmärkte 2016

  • Am Sonntag ist schon der 1. Advent, morgen in einem Monat bereits Heiligabend, und morgen eröffnen die meisten Weihnachtsmärkte.
    Daher kam mir die Idee, das wir hier eintragen, welche Weihnachtsmärkte es in der Umgebung gibt, könnte für den einen oder anderen Ausflug nicht verkehrtes sein.
    Nach Möglichkeit bitte den Link zu den Seiten des jeweiligen Weihnachtsmarktes mitposten und, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt, würde ich vorschlagen, das wir uns auf maximal fünf Weihnachtsmärkte pro Post beschränken.
    Ich lege direkt mal selber los:


    • Sternlesmarkt Ettlingen

    Weihnachtsmarkt auf den beiden Ettlingen Marktplätzen, eher klein und gemütlich, mit regelmäßigen Auftritten von Chören, Musikvereinen, Turmbläsern und Alphornbläsern auf zwei Bühnen. Einen Terminplan wer, wann auf welcher Bühne auftritt habe ich dieses Jahr leider nicht gefunden. 44 Buden, davon immerhin 21 mit Handwerkskunst, 20 Futter- und Glühweinstände (Stände mit Vegetarischem Angebot sind im Plan markiert), ergänzt wird das Angebot durch ein Kinderkarussell, die Krippe und Echtdampf-Kindereisenbahn.
    Der Markt hat seine Pforten in der Zeit vom 24.11. bis 28.12. geöffnet. Täglich von 11-21 Uhr, am 24.12. 11-14 Uhr, 25.12. bleibt der Markt geschlossen.
    Sternlesmarkt


    • Christkindlesmarkt Karlsruhe

    Wegen des immer noch andauernden Baus der Karlsruher U-Strab findet der Karlsruher Christkindlesmarkt wieder auf dem Friedrichsplatz statt. Autofahrerfreundlich befindet sich direkt unter dem Weihnachtsmarkt eine Tiefgarage. Auch hier wird eine bunte Mischung von Ständen aus den Bereichen Verpflegung, Glühwein und Handwerkskunst geboten. Auf einer zentralen Bühne treten in den Abendstunden auch hier Chöre und Musikvereine auf. Eine der Hauptattraktionen dürfte wieder der "Fliegende Weihnachtsmann" (tägl. 17 und 19 Uhr) der wieder von Falko Traber, von der bekannten Hochseilartistenfamilie Traber, verkörpert wird.
    Geöffnet ist vom 24.11. bis 23.12. täglich ab 11 Uhr.
    Karlsruhe: Karlsruher Christkindlesmarkt

    • Christkindlesmarkt Baden-Baden

    Den Baden-Badener Christkindlesmarkt findet man in den Kolonnaden des Kurhauses sowie im Kurgarten. Den Besucher erwarten etwa 100 Stände aus den üblichen Bereichen, zusätzlich eine "lebendige Krippe", Märchenstraße, Kirchenfenster-Allee, eine Krippenausstellung und ein abwechslungsreiches Live-Programm auf der Bühne. Viele Infos auch zum Download per pdf hinterlegt.
    Geöffnet ist vom 21.11. bis 30.12. Täglich von 11-21 Uhr, am 24.12. von 11-16 Uhr.
    Baden-Badener Christkindelsmarkt | Baden-Baden

    • Christkindlesmärik Straßburg

    Straßburg lädt gleich mit mehreren Weihnachtsmärkten ein, die mehr oder weniger zusammenhängen, die gesamte Innenstadt ist weihnachtlich geschmückt. Es handelt sich um einen der ältesten Märkte Europas, er fand das erste Mal im Jahr 1570 statt.
    Die insgesamt Neun Märkte sind in der Zeit vom 25.11. bis 31.12. geöffnet.
    Weihnachtsmarkt Straßburg/Strasbourg 2016 | www.strassburg.eu

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.