Hallo, Besucher der Thread wurde 9,5k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von PhijaGA am

Sascha auf Lkw-Tour #146 (Von Achsen und Komfortdanken)

  • Das neue Video ist da! Diesmal mit Achsen die sich seltsam Verhalten, ´nem Bullifahrer der sich auch seltsam, weil richtig, verhält, Knallern die egal sind, Südosthessischen Dauerüberholern, Gesprächen die über drei Medien gleichzeitig geführt werden :D (Telefon, Funk, Sichtkontakt) und Sascha verrät endlich "mit wem" er unterwegs ist ;) Viel Spaß:


    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Das ist ja mal wieder ein nettes Video mit tollen highlights: eine Uschi, lustige Funksprüche ("Da hat was geknallt"), Hupen, seltsame Geräusche, Werner-Zitat (eher gesagt ein Röhrich-Zitat) u.v.m.!
    Aber natürlich auch wieder grandiose unfahrnünftige Beispiele.......! Ein spitzen-Video :thumbsup:

  • Was soll man groß dazu sagen? Das Video ist wie immer gelungen und es sind ein paar fahrnünftige und ein paar unfahrnünftige dabei. Das Saschas Lkw erst so spät von allein gebremst hat, wundert mich etwas, normalerweise geht er ja schon bei den kleinsten Sachen voll in die Eisen...

  • @Dominic327082 Also das musst Du schon verstehen, schließlich ist der Abstandassistent ständig damit beschäftigt nah an der Fahrbahn stehende Schilder, über die Fahrbahn führende Brücken, wesentlich schnellere lediglich kreuzende Pkw und ähnlich Dinge zu suchen, da kann man als Assistent so einen direkt vor dem eigenen Kühler bremsenden Lkw (Kollegenschwein im übrigen, überholen, einscheren, bremsen, waren mir auch immer die liebsten...) schon mal übersehen... ;)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Ganz einfach erklärt, wie ein Radio in das Du selbst auch reinquatschen kannst. Allerdings in einem ganz anderen Frequenzbereich und so wie Du beim Radio auch die Frequenz einstellen kannst, kannst Du Dir beim CB-Funk über die Kanalwahl die Sende- und Empfangsfrequenz einstellen.
    Die Reichweite ist im CB-Funkbereich extrem abhängig von der Topographie und vom Wetter, mit meinem Privaten im Pkw das ich früher mal drinhatte, war das weiteste ca. 240 Km, allerdings bei idealen Bedingungen, also gutes Wetter, auf einem Parkplatz stehend und etwa 50 Höhenmeter über der Ebene. Fahrend auf der Autobahn nimmt das allerdings ganz gewaltig ab und kann im Extremfall (z.B. Kasseler Berge) auf wenige Kilometer sinken.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Wie das heute geregelt ist weiß ich nicht, bei mir damals musste man das bei der Telekom (gabs die da schon oder wars noch die Post *grübel*) anmelden musste, hat dann 5 Mark im Monat gekostet. Stichwort, man macht eben auch aus nicht sichtbaren Wellen noch Kohle :)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Leute, die fluchen doch nicht wenn sie das sagen, bekanntermaßen pflegen die polnischen Trucker einen sehr "sportlichen" Fahrstil und haben deshalb häufig Geschwindigkeiten drauf, die für unsere Straßen etwas hoch sind. Deshalb sind sie so kollegial, das sie sich gegenseitig vor besonders engen Kurven warnen... :D

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden