Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Addy am

Geschwindigkeit von Vordermann messen

  • Grüß euch!


    Ich bin ein bisher nur stummer Videoschauer, also keine Interaktion in Kommentaren und dergleichen, und auch bei den Videos habe ich definitiv nicht alles gesehen. Daher bitte um Entschuldigung, falls meine Frage in einem eigenen Video bereits beantwortet wurde. Habe mir für die Frage jetzt extra diesen Account erstellt, nachdem ich dieses Forum gefunden habe. Google hat mir keine Antwort liefern können.


    Ich habe in einigen Fahrnünftig LKW Videos gesehen, wie Sascha die Geschwindigkeit eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs nennen konnte. Mich würde interessieren, mit welchem Gerät er dies macht und ob man das für den eigenen Privatgebrauch auch in der eigenen Kutsche benutzen kann und darf.


    Danke für alle Antworten!

  • Naja, so ganz alleine macht er das nicht und dieses System gibt es nicht nur im Actros.

    Ob jetzt bei jedem dieser Systeme die Geschwindigkeit des Vordermanns angezeigt wird weiß ich nicht, aber die Messung der Geschwindigkeit des Vordermanns und des Abstands zu ihm ist Teil des Abstandsregeltempomaten.

    Ist bei Wikipedia recht gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsregeltempomat

    Schöne Grüße und haltet die Stoßstange sauber!

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden