Test
Hallo, Besucher der Thread wurde 103 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Addy am

Trainieren einer KI für Kennzeichen Verpixelungen Vol. 2

  • Moin beisammen,


    zuerst vorweg, ja ich habe den anderen Thread von CHY gesehen, der scheint nur nicht mehr online zu kommen (letzte Aktivität vor nem Monat, liest keine Nachrichten).

    Ich hatte zufällig schon vor einiger Zeit mich mit exakt dem gleichen Thema wie CHY beschäftigt, also das Entwickeln eines geeigneten neuronalen Netzes, was zuverlässig europäische Kennzeichen erkennt, beschäftigt. Insgesamt funktioniert es auch, das einzige Problem, was ich noch hab ist das gleiche wie bei CHY: unzensiertes Videomaterial zum trainieren. Ich hab mit ca 100 Bilder von (slowaksichen) Kennzeichen bereits traineren können und die ersten Ergebnisse sahen zT sogar schon ein wenig brauchbar aus. Ich würde aber gerne eine sehr hohe Genauigkeit erreichen und dazu brauche ich Videomaterial.

    Wenn mir jemand ein zwei Videos schicken könnte mit Verkehr darauf, wäre das mir eine unendlich große Hilfe, Auch gerne so welche Situationen wie Innenstädte, wo Fußgänger rumwatscheln wären super. Das wäre dann noch mein zweites Ziel, die Gesichter zu erkennen und auch zu zensieren.

    Videos sind wohl "etwas" zu groß fürs Forum, wäre also super, wenn ihr sie auf euren Google Drive etc hochladen könntet und mir (gerne auch privat, dann tanzen die nicht im Internet rum) nen link schickt :)

    Bei Fragen schreibt einfach, ich versuch täglich reinzuschauen ;)

    Im Anhang ist mal ein Beispiel (Farbe etc lässt sich alles ändern, nur ein kleiner Proof on concept :))

  • Das CHY so inaktiv ist, hängt wohl damit zusammen, dass er sich mit seiner etwas vorlauten und Besserwisserischen Art mir gegenüber, ziemlich auf den Bart gelegt hat.


    Ich hab für Ihne eigentlich mal was über ne Stunde an Material hochgeladen gehabt. Alles trash clips die man gut mal zum trainieren nutzen könnte. Wenn du die brauchen kannst, melde dich mal per Konversation.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden