Hallo, Besucher der Thread wurde 556 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Wolfgang b am

Sascha auf LKW-Tour #272 (Vom totalen Irrweg durch Essen)

  • Diese Folge ist wieder eine Sonderfolge mit nur einem Thema: Zuerst gibt es eine 3,80 hohe Durchfahrt, bei dem Stadtnamen Essen kann man auch an's Essen denken, dann gibt es eine Insel, die die Durchfahrt rechts (für LKWs) kaum möglich macht, um dann rechts ab zu biegen ... Dann findet Sascha den Kunden, aber leider mit zu geparkter Einfahrt ... Dann bei der Ausfahrt steht ein PKW parkend in zweiter Reihe im Weg. Dann später gibt die 3,80 hohe Durchfahrt, wo sein LKW aber nicht passt, also weiter in die LKW-verboten Straße, denn Wenden ist hier unmöglich. Nach 2x Abbiegen muss Sascha jedoch drehen, da er auch nicht weiter kommt (3,90m). Dann wieder zurück an der 3,8m hohen Durchfahrt ("Schätzelein" 8o kann es vergessen, rechts ab zu biegen)... Mal muss man auch das Navi ignorieren, wenn es notorisch zur selben (zu flachen) Unterführung möchte ...


    Dann geht es auf Schienen (nur auf der Straße!) weiter ... Nach 1x rechts abbiegen, kommt Sascha endlich über die Gleise drüber (enge Brücke und nur 5t Maximalgewicht ...). Einmal fluchen wegen dem Chaos mit zu spät kommenden Schildern und weiter geht es ... Danach geht es auf einer Brücke mit 8t-Achslast weiter ... Dann endlich fährt Sascha immerhin unter die Autobahn ... mit einer 4m (!!!) Brücke. An Bäumen vorbei, die ihre Rinde abgeworfen haben, und nach einem weiteren links abbiegen, gibt es den ersten Hoffnungsschimmer: blaue Autobahnschilder kommen in Sicht!



  • Die Abplatzbäume sind übrigens Platanen, bei denen ist das normal. Platanen haben nämlich die Besonderheit, das die Rinde, ähnlich wie die Haut bei Schlangen, nicht mitwächst, daher wird sie spätestens alle 2 Jahre abgeworfen. Anschließend steckt die Platane recht viel ihrer Energie in die Bildung einer neuen Rinde. :)


    Nu hat sich das aufpassen im Biounterricht doch endlich mal ausgezahlt... :D


    Du weisst, das du im Norden wohnst, wenn du um nach Hause zu kommen

    auf der A 7 an der Ausfahrt Flensburg in Nordrichtung vorbeifährst. ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden