Hallo, Besucher der Thread wurde 754 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Addy am

Update

Wir haben unsere Datenschutzerklärung überarbeitet!

• Hallo liebe User,

mein Internetzugang ist nach großem Umzug und viel Renovierung endlich wieder hergestellt, sodass ich mich dran machen werde dem Forum mal wieder ein grüdliches Update zu verpassen. Hier ist ja nun etwas länger nix passiert, daher ist das dringend mal wieder nötig.

Genauere Infos gebe ich euch, wenn ich die BEstandsaufnahme über die zu leistenden Arbeiten erledigt habe. Wenn Ihr Vorschläg habt, immer her damit.

Viele Grüße

Addy

Administration

Viele Grüße:

Addy

Projektleitung/Inhaber

Windows ist wie ein U-boot... sobald man ein Fenster öffnet fangen die Probleme an.

76561198115876756.png

• Hey Addy,

ich glaube am wichtigsten wäre erstmal ein SSL-Zertifikat, eine Cookie Notice und eine bessere Datenschutzerklärung. Du nutzt z.B. auch Google Fonts, welche im Grunde so nicht verwendet werden dürfen bzw. zumindest in der Datenschutzerklärung eine Rolle spielen sollten. Denn dadurch ist der Satz "Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich." falsch.

Da bewegst du dich leider nicht mehr in einer Grauzone, sondern bereits im Abmahnfähigen-Bereich. Ich würde dir dringend Raten, diese Schwachstellen auszubessern. Ich weiß leider wovon ich spreche.

Viele Grüße

Alfredo

• Hallo Alfredo,

Bedenke bitte das wir keine kommerzielle Website sind. D.h. abmahnen in dem Sinne kann man uns nicht. Des Weiteren zitiertest du selber: In der Regeln. Ergo es gibt Ausnahmen. Generell werden keine Personenbezogenen Daten gesammelt oder übermittelt. Wir werden das ganze dennoch nochmal durch unseren Anwalt prüfen lassen.

Bzgl. Des Ssl Zertifikate stehen wir mit dem Hoster in Kontakt. Wir verfügen über eines, dieses ist jedoch fehlerhaft.

MfG

Addy

Viele Grüße:

Addy

Projektleitung/Inhaber

Windows ist wie ein U-boot... sobald man ein Fenster öffnet fangen die Probleme an.

76561198115876756.png

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.