Hallo, Besucher der Thread wurde 396 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

"Versteckte" Essmöglichkeiten, die mit LKW erreichbar sind

  • Hallo liebe LKW-Fahrer,


    ich möchte hier "versteckte" Essmöglichkeiten, aber auch Eisdielen usw., für euch sammeln, da nicht immer alles im Navi ist aber dennoch empfehlenswert (also preiswert und lecker) sind. Es sollten nicht nur Straße + Hausnummer genannt werden, wenn bekannt, sondern vielleicht auch GPS-Koordinaten (denke ich mal).


    Da ich in #Krefeld wohne, fange ich mal damit an:

    - Waldschänke Silberstreifen, Rheinstetten, 1, 48.96378, 8.33814 (wolfgang_b)

    - Jäger Biergarten, Kutschenweg 8, Rheinstetten-Forchheim, 48.96336, 8.33349(wolfgang_b)

    - Haus Sieburg, Moritzplatz 10, Krefeld, 51.33514, 6.57288 (roland77)

    - Green Chili, Uerdinger Strasse 21, Krefeld, 51.33514, 6.57288 (roland77)
    - Eisdiele Dolce Vita, Seyffardtstraße 88, Krefeld, 51.31807,6.56096 (roland77)


    Das "Haus Sieburg" ist eine Kneipe, wo es für relativ wenig Geld (wo anders zahlt man mehr) leckeres Essen gibt (befindet sich in der Nähe des nördlichen Industriegebietes). In die Straße Girmesgath rein findet ihr lang gezogene Parkbuchten, also gut für LKWs.


    In der Eisdiele kostet die Kugel mittlerweile so viel wie überall auch, aber dafür sehr lecker. Wer sich mal also eines gönnen möchte, kann hier sehr leckeres Eis bekommen. Lang gezogene Parkplätze gibt es nur rechts zum Krankenhaus rein, an der Hauptstraße (Gladbacher) leider nicht, oder nur für kurz halten (evtl.?).


    Green Chili ist ein asiatisches Restaurant, das auch außer Haus mitgibt (ihr könnt also im LKW essen). Es ist auch sehr preiswert und sogar vegetarisch und vegan.


    So, ich hoffe dann auf rege Beteiligung beim Sammeln. :-) Wer was ähnliches also kennt, gerne hier rein. Ich erweitere dann die Liste (mit Forennamen).


    PS: Haus Sieburg ist seit 2017 geschlossen. Oh, wie schade!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von roland77 () aus folgendem Grund: Mehr Adressen! Danke @wolfgang_b

  • Die Idee ist nicht schlecht, wir sollten nur darauf achten, das die Daten dann auch aktuell bleiben, denn wie hurtig ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit ein Parkstreifen umgebaut... ;)


    Ersma das bei mir in der Nähe, was mir spontan einfällt:

    Kein Parkplatz für dauerhaft aber zum mal etwas besorgen befindet sich etwa 1,3 Km von der A5 (A5 Ausfahrt Ettlingen/Karlsruhe-Rüppurr Nr. 47) in Ka-Rüppurr in der Herrenalber Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Tulpenstraße" (Herrenalber Str. 105). Hier gibt es auf beiden Seiten der ehemals Vierspurigen Straße eine Bushaltebucht die vom normalen Linienverkehr nicht genutzt wird, sondern nur bei Schienenersatzverkehr. Von daher gab es noch nie Probleme wenn hier Fahrzeuge für 30 oder 45 Minuten abgestellt sind. Möglichkeiten in der Nähe: Man ist mitten im "Bankenviertel" (Sparkasse, Volksbank und Badische Beamtenbank im Umkreis von 100 Meter), direkt an der Straßenbahnhaltestelle gibt´s Döner, Pizza und Co (Yufka derzeit 4,50 €/Stand Mai 18), neben der Christkönig Kirche gibt's einen Biomarkt, direkt hinter der Kirche Bäckerei und Metzgerei (ein Eingang), direkt nebenan ist die Rosen-Apotheke. Mittwoch und Samstag ab 7.30 Uhr ist rund um die Kirche Wochenmarkt (Marktbeschickerliste: https://www.karlsruhe.de/b3/maerkte/wochenmarkte/rueppurr.de ). Geht man die Rastatter Straße an der Volksbank und Koffler´s Heuriger vorbei kommt man nach ca. 100 zu einem Netto.

    Ebenfalls in der Rastatter Straße (aber in die andere Richtung) gibt's einen Optiker, einen Augenarzt und einen Zahnarzt. Kartenausschnitt: https://www.google.com/maps/@4…,231m/data=!3m1!1e3?hl=de


    Rheinstetten-Forchheim-Silberstreifen:

    Restaurant Waldschänke, Herrenalber Str. 1: http://www.waldschaenke-silberstreifen.de/index.php Griechische Küche, Hauptgerichte Abends ab 10,80 €.

    Von April bis Oktober an trockenen Tagen über 20°C ;) : Jäger-Biergarten, Kutschenweg 8: http://www.jaeger-biergarten.de/biergart.htm

    Parkmöglichkeiten für beide: Entlang des Häfenweg (Nachteil: Bahnstrecke direkt nebenan, Vorteil: Sehr nah am GLS-Depot und Edeka Südwest ca. 3 Km sowie BKV Logistik ca. 1 Km)

    Kartenausschnitt: https://www.google.com/maps/@4…75,8.3376153,16.54z?hl=de

    Entfernung zur A5 Ausfahrt Karlsruhe-Süd (Nr. 48): 5 Km (Achtung: Ausfahrt von Frankfurt und Einfahrt Richtung Basel bis November gesperrt!)

  • Die Idee finde ich super, ich ergänze später auch noch ein paar Gedanken von mir:


    Grundsätzlich würde ich aufteilen in a)Supermärkte und b)Imbiss/Restaurants/Snacks

    Beides ist bei Bedarf schwierig zu erreichen für Trucker. Das eine ersetzt aber nicht das andere. Außerdem geht es beim Imbiss eher um 10-15 Min Wartezeit (und entsprechende Parkzeit), während man am Supermarkt ja schonmal locker ne Stunde verbringt, wenn die erstandenen Wasserkanister anschließend erstmal einzuräumen sind.

    Noch eine Idee: Wenn jemandem bekannt, wären sicher auch 24h-Dienste ne super Sache für Trucker. Egal ob ein Supermarkt oder ein belegtes Brötchen, gerade außerhalb der üblichen Öffnungszeiten kann man sich halt auch mal einfach an den Straßenrand stellen.

  • Hier noch ein paar Sachen, die ich im Kopf hatte:


    Remscheid Zentrum/Hbf: BrückenCenter (Kaufland, Apotheke, Bäckerei, Asia-Imbiss…). Geöffnet Mo-Sa 7-22 Uhr. Parken für LKW ist meist an der Presover Str. (ca. an der Kreuzung zu „Am Ostbahnhof“) möglich. Hier ist ein totes Ende einer ehemals geplanten Umgehungsstr mit Platz für 3-4 LKW. Von da kommt man mit ca. 300m Fußweg barrierefrei und Einkaufswagengeeignet zum Center.

    Parkplatz: https://goo.gl/maps/HCGUXAjeGx



    A1, Anschlussstelle 96 / Wermelskirchen: McDonalds, täglich von 7-1 Uhr geöffnet. Fr+Sa bis 3 Uhr. Parken auf dem Seitenstreifen der Bandwirkerstr (Achtung, kann durch Mitarbeiter der angrenzenden Firmen belegt sein). Ca. 500m entfernt in Richtung Autobahnauffahrt ist außerdem ein Rewe. Dessen Zufahrt ist aber definitiv NICHT geeignet für LKW.

    Link: https://goo.gl/maps/AAARihqt1p



    A1, Raststätte Remscheid: Restaurant Romanowski

    Neben dem (wirklich guten!) Hotel der Raststätte Ost mit Blick auf die Eschbachtalsperre gibt es direkt außerhalb der Raststätte das Restaurant Romanowski. Erreichbar zu Fuß über den öffentlichen Betriebsweg der Raststätte/Autobahnmeisterei (ca 650m von Remscheid-West, ca. 1000m von Remscheid-Ost)

    Parkplätze gibt es an der Raststätte selbst. Bei Knappheit auf einer der Seiten ist eine Straßenbrücke als Verbindung vorhanden.

    Restaurant: https://goo.gl/maps/wiADGYCyKWH2

    Parken: https://goo.gl/maps/UhTpFJD8Yt82

    .

    Die Raststätte Remscheid ist durch die unmittelbar angrenzende Eschbachtalsperre außerdem ein Geheimtipp für eine WIRKLICH erholsame Pause. Direkt von der Raststätte geht es zur Staumauer. Der komplette Rundweg um die Talsperre ist 3 km lang.

    Video dazu (ab min 24:52): https://www1.wdr.de/mediathek/…die-unvollendete-100.html

    WDR-Film „A1 – Die Unvollendete“, Verfügbar bis 25.05.2019



    A3, Anschlussstelle 43 / Limburg-Süd: KFC, Subway, HEM-Tankstelle. Parken war (mein letzter Stand ist da aber schon über 2 Jahr alt) da aufgrund der vielen neuen Straßen rund um den ICE-Bahnhof immer gut möglich. Beispiel: die Sackgasse am Ende der „Brüsseler Str“:

    https://goo.gl/maps/auS8wZ65VFQ2


    A67, Anschlusstelle 5 / Büttelborn: Netto-Markt. Geöffnet Mo-Sa 7-20 Uhr. LKW-Parken ist völlig problemlos direkt gegenüber möglich in der Robert-Bosch-Str oder der Max-Planck-Str. Anfahrt bitte NUR über die L3303 (an der Shell rechts rein). Ansonsten landet ihr mitten im armen Büttelborn J

    https://goo.gl/maps/P1w1zbkbYH52


    A5, Anschlussstelle 35 / Ladenburg: Heidis Imbiss, Talstraße 184b, 69198 Schriesheim. TOP Imbiss mit Burger, Currywurst oder auch einem leckeren Frühstück. Circa 5 km entfernt von der Autobahn, seit ca. 2 Jahren anwohnerfreundlich über eine Ortsumgehung angebunden. Der angrenzende Parkplatz gehört zum Freibad Schriesheim, insofern ist die Verfügbarkeit extrem wetter- und. saisonabhängig.

    Öffnungszeiten: Mo-Fr 6-18 Uhr, am Wochenende geschlossen (Stand 08.09.2018)

    Lage: https://goo.gl/maps/8f8oJ13BoNC2

    Info: https://www.facebook.com/Heidis.Imbiss.Schriesheim/

    Hand in Hand durch's Land

    Fanpost Ahoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Trulli () aus folgendem Grund: Öffnungszeiten von Heidi's Imbiss aktualisiert

  • Schon Tausendmal dran vorbeigefahren, trotzdem erst eben wieder eingefallen.

    Der Landgasthof Frauenstein, direkt an der B10 bei Hinterweidenthal (zwischen Landau/Annweiler und Zweibrücken).

    Da die B10 hier gerade ausgebaut wird noch die genaue Adresse:


    Landgasthof Frauenstein

    Kaltenbach 12

    66999 Hinterweidenthal


    Großer Parkplatz und Wirtsleute, die kein Problem damit haben, wenn Lkw auch mal über Nacht dort stehen bleiben. Wer es gern gemütlicher hat als in seiner Kabine bekommt hier, Kapazitäten vorausgesetzt, auch ein Zimmer.


    http://www.landgasthaus-frauenstein.de/


    Besonders Empfehlenswert der eingelegte Schwartenmagen mit Bratkartoffeln und für den großen Hunger das Cordon Bleu (hier wird nicht ein Schnitzel zusammengeklappt, sondern einfach zwei aufeinandergelegt und gefüllt ;) ) mit Pommes und Salat.


    Wenn man ein wenig Zeit hat lohnt sich ein etwas längerer Spaziergang zum bekannten "Teufelstisch" in etwa 2 Kilometer Entfernung: https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelstisch_(Hinterweidenthal)


    Edit: Jetzt ist mir doch glatt direkt in der Nähe noch was eingefallen.

    Im bereits ausgebauten Abschnitt der B10 (ein paar Kilometer weiter Richtung Zweibrücken) liegt nahe der Ausfahrt "Ruppertsweiler" die Tankstelle Ständenhof: http://store.total.de/de_DE/ND000410 , direkt nebenan gibt es das Landgasthaus Ständenhof: http://www.ständenhof.de/ . Direkt gegenüber gibt es einen Parkplatz für ca. 30 Lkw. ACHTUNG: In die Schrägparkplätze muss hier aus Platzgründen rückwärts eingeparkt werden!

    Ruhetage des Gasthofs: Montag und Dienstag, auch sonst ist um 21 Uhr Feierabend.

    Die Ewigkeit dauert lange,

    besonders gegen Ende

    Woody Allen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang b ()

  • Trulli

    Ich sag mal Danke für den Tipp mit dem Maces Wermelskirchen. Hab in unmittelbarer Nähe davon diese Woche eine Schulung und wäre nie von alleine darauf gekommen, das es da einen gibt. Und jetzt lass ich mir die Bürger schmecken....


    Und um nochmal Werbung für die Talsperre bei der Raststätte Remscheid zu machen: Die ist wirklich toll, wir sind da als Kinder sogar extra zum spazieren hingefahren, das man direkt von der Raststätte solche Möglichkeiten zur Erholung hat, das ist in Deutschland fast einmalig

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.