Hallo, Besucher der Thread wurde 254 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Paketkutscher am

Warnwesten

  • Bei uns in der Niederlassung wird seit geraumer Zeit extrem gegen Warnwestenmuffel vorgegangen. Ich persönlich finde die handelsüblichen Westen sagen wir mal unmodisch. Ich habe mir jetzt eine Weste bestellt (wenn man die so nennen kann) die einem Hosenträger ähnelt. Reflektierend und gut sichtbar wie eine normale Weste nur weniger Material. Kann mir jemand sagen ob es sowas wie eine DIN Norm gibt, die eine Weste erfüllen muss um noch als Warnweste durchzugehen?


    IMG_20180503_093819.jpg

  • Ob die Dinger zugelassen sind kommt auf den Arbeitgeber an. Für den Straßenverkehr sind sie jedoch nur in Spanien zugelassen. Ansonsten gibt es mehrere europäische und Landesnormen, die jedoch alle auf die "klassische" Warnweste in rot oder gelb hinauslaufen.

    Viel zu dem Thema findest Du auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Warnweste

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.