Hallo, Besucher der Thread wurde 4,4k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von roland77 am

48 Tonnen Autokran vermisst - 5.000 Euro Belohnung!

  • Ja, ihr habt richtig gelesen, es ist auch kein vorgezogener Aprilscherz oder ähnliches. Das Ganze ist wirklich real.

    In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 3 und 3.30 Uhr, wurde in Stuttgart vom Betriebshof der Firma Paule ein 48-Tonnen Autokran gestohlen.

    Das Fahrzeug ist recht auffällig in weinrot lackiert. Laut letzten Meldungen wurde der Kran am Mittwoch früh in der Nähe von Herzberg/Harz gesichtet, vermutlich sind die Diebe auf dem Weg in Richtung Polen. Die Firma Paule hat inzwischen für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Hier ein Bild des Fahrzeugs:

    Bildquelle Hermann-Paule GmbH & Co KG, Heruntergeladen bei: https://www.swr.de/swraktuell/…id=1592/91t5bi/index.html

    Die Firmenbeschriftung wurde inzwischen scheinbar amateurhaft entfernt, ist aber noch erkennbar. Das Fahrzeug hat(te) Stuttgarter Zulassung, das amtliche Kennzeichen lautet S-HP 517

    Unter obigem Bildlink findet ihr den entsprechenden Artikel beim SWR, hier noch ein Link zur Firma Paule: http://www.hermann-paule.de/

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Der Kran ist wieder aufgetaucht!

    Und zwar im Hafen von ALEXANDRIA in Ägypten. Vermutet wird, das er auf dem Seeweg dorthin kam, wie genau wird jedoch noch ermittelt. Es bleibt also spannend, wird dieser Kran jemals wieder schwäbische Gefilde sehen?

    Hier der Link zur Nachricht beim SWR: https://www.swr3.de/aktuell/na…4706212/uedj1c/index.html

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden