Hallo, Besucher der Thread wurde 16k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Addy am

Echt - Gefahr im Aufzug

  • Jetzt habe ich auch Mal Zeit, hier zu antworten.
    Die Doku habe ich auch gesehen. Ein bisschen übertreibung ist möglicherweise drin, aber das ist ja in jeder Doku und das macht es ja gerade spannend.
    Die Unfälle waren tragisch und teilweise einfach nur Pech.
    Ich muss aber gestehen, dass es mir in manchen Aufzügen auch unwohl ist. Ein Beispiel war ein Aufzug in einem Parkhaus in Wiesbaden. Der Lift wirkte schon von aussen etwas veraltet (war einer mit schwenktüre) und auch der Innenbereich sah nicht viel besser aus. Der Lift war relativ dunkel und deutlich in die Jahre gekommen. Das TÜV Siegel oder ähnliches hat man dort vergeblich gesucht. Er hat auch drei Versuche gebraucht, bis die inne türe richtig geschlossen war, obwohl keiner in der Lichtschranke stand. Dann ging es aufwärts. Ich war froh, als sich oben die Tür wieder geöffnet hat.
    Als Kind hatte ich immer Angst vor Aufzügen und fast schon Panik gehabt, damit zu fahren. Da bin ich lieber Mal eben 7 Stockwerke hochgelaufen als den alten Lift zur Wohnung meiner Tante zu benutzen.
    Mittlerweile hat sich die Angst gelegt und ich fahre ganz normal Aufzug.
    Am liebsten sind mir Glasaufzüge, da sieht man was passiert, bei den anderen spürt man nur dieses eklige Gefühl, wenn der lift anfährt oder hält :D

  • Deutsche Aufzüge sind sicher. Zumindest rede ich mir das ein - denn ich habe am Sonntag das vergnügen 8 Stunden ununterbrochen Besucher mit einem Fahrstuhl auf eine Aussichtsplattform auf 80 Meter Höhe zu fahren. :D
    Da sollte man dann doch etwas Vertrauen in das "Arbeitsgerät" haben.
    Deshalb schaue ich die Doku lieber mal nicht.


    Ganz cool fand ich den Glasaufzug im Gasometer in Oberhausen.

  • Ferienjob als liftboy?
    Bestes Beispiel für unzuverlässige Aufzüge sind die der Bahn, wobei die zum einen ja auch relativ häufig genutzt werden und zum anderen der Witterung und Vandalismus ausgesetzt sind. In bahnaufzügen fühle ich mich bis heute nicht 100% wohl

  • Höhenunterschiedbewältigungsfachangestellter :thumbsup::thumbsup:
    Wie kommt man denn zu diesem „job"? Kindheitstraum? :D

    Der Job schien mir angenehmer zu sein als andere Angebote wie das vom örtlichen Klärwerk als Fäkalfachtaucher......oder wohl er ein Vater der bei der Firma arbeitet, die das Ding betreibt

  • Der Höhenunterschiedbewältigungsfachangestellte meldet sich zurück - gesund!!! Habe bestimmt gestern über 5 km unfallfrei!!! mit dem Fahrstuhl zurückgelegt und sogar noch was neues gelernt. Oder wusstest ihr das 2,23 große Menschen in einen Fahrstuhl passen, sah aber zugegebenermaßen nicht ganz gesund aus :D .
    Da ich gestern so professionell reagiert habe als in 5 Minuten durch 2 Menschen (Idioten!!!) der Arlarm ausgelöst wurde, bin ich nun vom Höhenunterschiedbewältigungsfachangestellten zum Höhenunterschiedbewältigungsmanager befördert worden :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :D
    Den Alarm habe ich auch schon Mal ausgelöst, war damals in einem Einkaufszentrum und ich war vielleicht 3 Jahre alt. Da war die Taste mit der Glocke eben sehr interessant :D
    Einmal haben wir in einem Hotel auch die gewichtsbeschränkung überschritten, so dass ein alarmton kam.
    Die Person, die zuletzt in den aufzug kam, hat UNS damals aber nur Vorwurfs voll angeschaut und gewartet, bis einer von uns raus geht :D

  • Die Gewichtsbeschränkung haben wir gestern 2x geknackt. (1000kg). Der Mann der als letztes reingekommen ist (kräftig :D ) lachte nur sagte das es unmöglich an ihm liegen kann und ging lachend raus :)

  • Wooow das kann ich garnicht genau sagen. Aber bestimmt schon 10 - 15 mal. Angst habe ich zwar nicht, aber es ist auch kein schönes Gefühl.Das schlimmste bis jetzt war, als es einen lauten Knall gab und der Aufzug zwischen zwei Etagen stecken blieb. Ein anderes mal hat beim anfahren und anhalten die Kabine gehüpft, kamen aber noch raus. Danach war er Wochenlang kaputt. War da wo wir immer Einkaufen. Zum Glück haben die da mehrere Auszüge.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden