Hallo, Besucher der Thread wurde 4,7k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Dr. med. den Rasen am

Hilfe zur Fahrerkarte

  • Guten Morgen zusammen :8


    Wenn man den ganzen Tag im LKW sitzt macht so eine Fahrerkarte ja absolut Sinn und ist selbsterklärend. Allerdings ist das in meinem Fall so, dass ich noch keinen LKW Führerschein besitze und deshalb mit dem Sprinter im Nahverkehr rumeiern soll. Das allerdings auch nur sporadisch. Bedeutet: Paletten holen/wegbringen dann im Lager weiterarbeiten und eventuell nochmal los, falls es noch was gibt. Hier muss ich wahrscheinlich einen Nachtrag vornehmen, richtig?
    Und wie ist das wenn ich mal einen Tag garnicht fahren muss? Muss ich dann beim nächsten einstecken der Karte den kompletten Tag mit Arbeitszeit und Pause nachtragen?


    Da der Sprinter so'n EG Kontrollgerät verbaut hat, komm ich wohl nicht drumrum die Karte zu stecken? Oder gibt es da so ne nette Ausnahme von der ich nichts weiß? :D


    Schönen Sonntag euch

  • falls es noch was gibt. Hier muss ich wahrscheinlich einen Nachtrag vornehmen, richtig?

    Entweder das, oder die Karte gesteckt lassen wenn kein anderer mehr fährt.


    Und wie ist das wenn ich mal einen Tag garnicht fahren muss? Muss ich dann beim nächsten einstecken der Karte den kompletten Tag mit Arbeitszeit und Pause nachtragen?

    Du kannst dir einen Tätigkeitsnachweis deiner Firma austellen lassen, wenn du die Karte nicht gesteckt hast.

    Da der Sprinter so'n EG Kontrollgerät verbaut hat, komm ich wohl nicht drumrum die Karte zu stecken? Oder gibt es da so ne nette Ausnahme von der ich nichts weiß?

    ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden