Hallo, Besucher der Thread wurde 28k aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Bogador am

Haustiere, wenn ja was?

  • Ich bin ein absoluter Katzenmensch. Irgendwie hatten meine Eltern aber immer Pech. Unverschuldet. Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen. Vor allem als ich noch kleiner war, hatten wir innerhalb 8 Jahre bestimmt 4 Katzen oder so. 2 wurden überfahren, eine kam nie wieder nach Hause und die 4 ist nach zwei Jahren an irgendeiner richtig richtig richtig bösen Krankheit von ihrem Leid erlöst worden. Wie alt die Katzen jeweils waren, weiß ich leider nicht mehr. Diese 4 hatten wir dann nicht als Babys bekommen, sondern aus dem Tierheim geholt.


    Es gab eine Zeit, in der ich richtig wütend auf meine Eltern war, dass sie die Katzen haben frei laufen lassen. Spätestens nachdem die ersten Überfahren wurde, hätte ich den Nachfolger nur als Wohnungskatze gehalten.


    Danach haben sich meine Eltern eine reinrassige Perserkatze von einem Züchter geholt. Bruno hieß der süße Schatz. Wir haben, wenn wir in den Urlaub gefahren sind, unseren Bruno immer in einer Tierpension abgegeben. Als Bruno etwa 4 Jahre alt war und wir mit der Besitzerin der Pension schon Freundschaft geschlossen hatten und per Du waren, haben wir eine kleine süße Babymiez von der Pensionsbesitzerin bekommen. Ihre Katze hatte Nachwuchs bekommen - Maxi.


    Bruno hat dann im hohen Alter ein schweres Nierenleiden bekommen und musste mit Spezialfutter versorgt werden. Später wurde er sogar operiert und ihm wurde ein Blasenkatheter gelegt. Sämtlicher Urin ging dann immer unkontrollierbar nach draußen ab. Unsere Wohnung stank wie nichts Gutes. Meine Mama hat ihm dann sogar Windeln umgelegt. Mein Papa und ich wussten eigentlich schon, dass das Alles gar keinen Sinn mehr macht und Bruno nur leidet. Meine Mama hing aber so sehr an diesem Kater, dass sie erst einige Wochen später zur Einsicht kam. Er wurde dann eingeschläfert.


    Vor etwa zwei Jahren ist auch Maxi in einem hohen Alter und und Gott sei Dank ohne böse Krankheiten verstorben. Bei meinen Eltern ausgezogen bin ich vor etwa 3 Jahren. Seitdem kreisen meine Gedanken eigentlich nur um eins. Ich will eine Katze. Ganz unbedingt. Denn mir fehlt da irgendwie was in meinem Leben. Klingt bestimmt total merkwürdig, aber es ist so.


    Ich habe mir bis jetzt nur noch keine zugelegt, da ich einfach selten zu Hause war. Und ein Tier natürlich umpflegt werden will und muss. Das wollte ich meinem Haustier nicht antun.


    Nun hat sich aber vor geraumer Zeit einiges geändert. Mein Traum hätte sich in naher Zukunft erfüllen können - nur leider ist mein werter Herr Freund absolut gegen eine (oder wie ich gern hätte: zwei) Katze(n). Und auch die restlichen Familienmitglieder sind dagegen.


    Für mich ist das super schwer :(

    Das Leben ist wie eine Gurke - nur anders.

  • Kann dich vollkommen verstehen Tässchen.
    Ich hätte auch sehr gerne wieder einen Hund, aber ich darf in meiner Wohnung keinen halten und alleine wäre das auch nicht gut für das Tier.
    Aber sobald ich eine Partnerin habe die Hunden nicht abgeneigt ist und wir in einer Wohnung sind in der Hund erlaubt sind, werde ich mir einen holen.
    Am liebsten ja einen Husky, aber die müssen verdammt viel beschäftigt werden, naja mal sehen, wird noch dauern.


    Das du da Pech hast ist zwar doof, aber es müssen ja alle damit einverstanden sein, daher kann ich das schon verstehen, mir würde auch keine Katze ins Haus kommen.
    Sind zwar schöne Tiere, aber ich mag Hunde nun mal lieber. Doch halte durch, evtl wird sich seine Meinung ja mal ändern, wenn ihr eine gemeinsame Wohnung bezieht. ;)

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • Wir hatten/haben keine Haustiere, aber meine Großeltern hatten jahrelang Hunde. Die letzte, Lara, ist im November 2014 gestorben, sie hatte Herzprobleme und kurz vor ihrem Tod schon einen Termin zum Einschläfern gehabt, was dann aber wegen einer kurzzeitigen Besserung abgesagt wurde. Letztlich ist sie dann friedlich eingeschlafen, worüber wir heute noch dankbar sind, einfach weil es ein natürlicher Tod war und wir ihr Leben nicht selbst beenden mussten.

  • Heute habe ich endlich mein verspätetes Geburtstagsgeschenk erhalten.
    Und als der Liederdienst mich anrief und sagte das es auf einer Palette stand, war ich schon mal verwundert.
    War aber nur eine kleine und keine Euro Palette, hab dann auch gleich beides voneinander getrennt und das schwere Paket hochgetragen.
    Waren ca 40 Kilo, aber durch die Größe sehr unhandlich. Muss bei mir zum Glück nur eine Treppe hoch zum Fahrstuhl, aber das hat schon gereicht.



    Dann ging es ans Auspacken und noch das Teil auf meinen Schrank wuchten.
    Dort stellte ich dann fest das eine Tür ausgehakt war und sie sich auch keinen Millimeter rührte, also habe ich mit einen Schraubenzieher etwas Platz geschaffen und sie wieder in ihre Fassung verholfen.
    Zum Glück ist dabei nichts beschädigt worden, so einfach zurück schicken wäre nicht drin gewesen.
    Dann habe ich beschossen neue Terrarienerde zu kaufen und habe gleich noch ein paar Mehlwürmer zur Einweihung mitgebracht.
    Die Erde habe ich dann mit dem schon zuvor gekauften Sand geschmischt, den Heizstein verlegt und die künstlichen Orchideen angebracht.



    Dann ging es ans Einrichten, wobei ich mehrere Varianten durchprobiert habe, um möglichst alles unter zu bekommen und irgendwie habe ich es sogar geschafft.
    Die Liane habe ich dann mit Heißkleber mit den Korcheichenästen fest verbrunden, damit sie meinen Liebling nicht erschlagen und dann noch die künstliche Baumhöhle und den Stein mit Heißkleber angebracht.



    Und zu aller guter Letzt habe ich noch Waldmoos verteilt, damit noch ein zusätzlicher Wasserspeicher vorhanden ist und die Luftfeuchtigkeit schön oben bleibt.



    Darwin ist auch umgebettet, aber traut sich noch nicht aus dem Bambus raus.
    Wenn er es dann doch macht, wird er sicher Augen machen ^^
    Jetzt hat er richtig viel Platz um sich zu bewegen und in Kürze noch weiblichen Besuch zu empfangen.

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

  • Heute noch mal kleines Update.
    Da Darwin am ersten Abend nicht aufzufinden war und am zweiten Abend an der Scheibe geschlafen hat, habe ich beschlossen ihm wieder einen Bambus zum schlafen zu geben.
    Diesen habe ich zwischen die beiden Äste verkeilt und er hat ihn auch gleich angenommen.
    Dann war ich heute noch neue Heimchen holen und hab gleich noch eine künstliche Rankenpflanze gekauft.
    Jetzt werde ich irgendwann nur noch ein oder zwei erhöhte künstliche Steine zum Sonnen kaufen, dann bin ich auch fertig.




    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • Ich habe einen Hamster, der derzeit in einem 120x50 Aquarium sein unwesen treibt und mein Freund hat eine Bartagame, lebt derzeit auf 150x60.
    Beide liebevoll Flöckchen und El Bartagomo genannt.
    Wir haben im Winterviel vor, sobald El Bartagomo von Würmern befreit ist (haben sie aus schlechter Haltung übernommen) und ihre Winterruhe hält, baut mein Freund ein Holzterra 200x80 und ich für Flöckchen ein 160x60 :)


    El Bartagomo lebt derzeit in Quarantäne, da die Reinfizierung mit Oxyuriden sonst zu hoch wäre.

  • Neues von Darwin.
    Hatte erst etwas Sorge da er die letzten Tage sehr dunkel war und das eigentlich auf Stress hindeutet, hatte sich aber rausgestellt, das er sich am häuten war.
    Habe ihm aber zur Sicherheit noch eine erhöhte Plattform gebaut, da ich davon ausging das, dass Licht vielleicht zu wenig sein könnte, immerhin ist das Terrarium nun größer und braucht daher auch mehr Licht.
    Werde am Wochenende noch eine Metaldampflampe kaufen und diese dann hinzu schalten (die Stromrechnung wird wohl lustig). Aber was tut man nicht alles für sein Tier :D .





    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • Gibt wieder ein paar News von Darwin, bzw. seiner Frau ^^
    Aber zuerst gibt's mal ein Bild von der Kornnatter meines Bruders, bzw. jetzt meiner Eltern.



    Dann habe ich Darwin nun endlich ein Weibchen kaufen können, gab ja auch der Börse immer keine.
    Habe mich dazu an einen Züchter in Berlin gewannt, der mir ein Weibchen für den stolzen Preis von 150 Euro verkauft hat,
    Am ersten Tag hat Darwin sie nicht weiter beachtet, doch am zweiten ging's schon rund.
    Video dazu wird nachgereicht sobald ich Daheim bin.


    Leider versteckt sich Emma (Charles Darwins Frau) recht viel und schlägt auch die Bemühungen von Darwin aus.
    Aber die beiden kommen ganz gut klar mit einander und jetzt am Sonntag wird's noch ein Weibchen für ihn geben.
    Dann hat Emma nicht den ganzen Stress alleine und es ist noch etwas mehr los, genug Platz haben sie ja.
    Darum habe ich auch noch eine neue Boden/Kletterpflanze gekauft (Foto kommt noch).
    Und mit einer Indischen Buddha Nuss und einer neuen Liane, noch etwas mehr Abwechslung geschaffen.



    Auch wenn sie die beiden noch nicht so gut verstehen wie erhofft, gibt es immer mal wieder schöne Momente.
    Heute morgen lagen beide auf der Rückwand etwas weiter auseinander ... und ein paar Stunden später weiter zusammen :D



    Mal sehen was das wird, wenn sie zu dritt sind. :8

  • Nun ist es endlich soweit, Emma hat es doch tatsächlich geschafft, Eier so abzulegen das ich sie aus dem Terrarium entfernen kann.

    Den Eier gab es schon oft, aber dadurch das die Babys so klein sind, werden sie von ihren Eltern gefressen, da diese alles fressen, was nicht großer als ihr Maul ist.

    Doch so konnte ich die Eier in ruhe ausbrüten lassen und habe nun zwei winzig kleine Geckobabys.

    Sind auch schon in jeweils ihrem eigenen Terrarium untergebracht und auch schon recht aktiv.



    Den Eltern geht es auch ganz gut. Auch wenn Darwin kaum Ruhe gibt und sich Emma dadurch die meiste Zeit versteckt. Ich hoffe die beiden bekommen ihren Ehestreit geregelt, sonst muss ich die beiden bald trennen. :rolleyes:

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • Leider ist gestern Darwin verstorben ;(
    Das ist nun schon der zweite Gecko, den ich verloren habe, aber bei ihm trifft mich das besonders hart. Kann mich noch wie gestern daran erinnern, wie ich auf einer Tarrarienbörse die Geckos gesucht habe, die ich eigentlich haben wollte. Da es die aber nur in der großen Form gab (Madagaskar Gecko), habe ich mich dann doch für ihn entschieden. Er war der, der mir am meisten gefallen hatte, und das blau war echt was besonderes. Habe mich danach dann schnell über die Art informiert und war froh, ihn genommen zu haben. Hatten auch eine schöne Zeit zu zweit. Habe dann ja recht zügig das große Terrarium gekauft und ein Weibchen für ihn. Leider ist das zweite Weibchen auch schnell verstorben, da ein Heimchen (was sich im Terrarium versteckt hatte und zu groß wurde) sie wohl angefressen hatte. Damals war ich nur über die 150 € sauer, die ich damit in den Sand gesetzt hatte. Doch bei Darwin war es was anderes. Er war mein erster Gecko und sehr aktiv. War die meiste Zeit sehr anhänglich zu Emma und die beiden waren ein süßes Paar. Auch wenn er sie zu oft gestresst hat und immer auf sie drauf wollte ^^

    Wenigstens hat er noch Schlüpflinge hinterlassen und Emma ist noch trächtig von ihm. Vielleicht legt sie ja die Eier so ab, dass ich sie wieder retten kann und Darwins Vermächtnis vier Schlüpflinge sind.



    Mal sehen, nach einer angemessenen Trauerzeit werde ich wohl Emma ein neues Männchen besorgen; will nicht, dass sie so lange allein ist.


    Das war das letzte Bild von ihm, wo er auffällig sein eines Bein nicht mehr richtig zum Festhalten benutzt hatte.




    Ruhe in Frieden Darwin, du wirst im Garten meiner Eltern ein schönes Grab bekommen; mit der ersten Kunstblume, die ich für dich gekauft habe.



    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden