Hallo, Besucher der Thread wurde 4k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Bogador am

Führerstand Lkw #12 Nachts in Berlin

  • Berlin, Berlin, wir fahren durch Berlin! :D
    Und zwar von Adlershof nach Tempelhof/Schöneberg. Das ganze mitten in der Nacht. Viel Spaß



    Tante Edith meint: Ne, ne, ne, jetzt verwechselst Du schon Adlershof mit Ahrensfelde was Sascha selbst gesagt hat am Anfang des Videos. Wolle, Wolle, Du wirst (bist :D ) alt... ;)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang b ()

  • So, nun kuck ich mir das Video auch mal in kompletter Länge an und nicht nur die erste und die letzten drei Minuten. popcorn


    Den Post hier schreib ich parallel zum kucken, sollte also etwas drinstehen, das ein anderer eventuell grade schreibt und postet liegts daran, das ich auch grad am schreiben war. ;)
    Nu ham wer also 13.40 und ich hab noch etwa 20 Minuten Video vor mir, aber ich fang schon mal an.


    Ziemlich am Anfang der Unimog war, wenn ichs richtig gesehen habe, ein Kombifahrzeug mit dem einerseits ökologisch wertvolles, komplett abbaubares und daher nicht gar so gut wirksames Unkrautvernichtungsmittelchen ins Gleisbett gesprüht werden kann. Andererseits gabs auch einen Müllbehälter in den die Mülleimer von den Haltestellen entleert werden und zu guter letzt hab ich noch etwas erkannt, was einer Saugeinrichtung zur Schienenreinigung recht nahe kommt. Der Begriff Schienenreinigung ist zwar eigentlich falsch, wird aber allgemein verwendet. Eigentlich geht es darum in den gepflasterten bzw. Asphaltierten Bereichen in denen Schienen in U-Form verbaut sind, die Innenfläche dieses "U" in der die Radkränze der Staßenbahn laufen zu säubern. Würde man diesen Zwischenraum nicht säubern, könnte es passieren, das sich hier so viel Schmutz ansammelt, das die Radkränze nicht mehr darin laufen könnten, sondern nach oben hinausgedrückt werden, wodurch die Bahn entgleisen könnte.


    Etwas weiter "Leonardo Royal" ist natürlich weder Bank noch Hotel sondern ein Atelier in dem man sich malen lassen kann... modo


    Zwecks der nächtlichen Sperrung für Lkw bin ich auch überfragt, meine Vermutung das die folgende Brücke aus Stahl und daher besonders laut beim überfahren mit leeren Lkw ist hat sich laut den Sat-Bildern nicht bestätigt. Du bist hier übrigens über die Spree gefahren @Sascha Fahrnuenftig


    N8 ist beides. Fährt nur bei Nacht und ist ´ne Nachtbuslinie. ^^
    LPG hat nicht nur was mit Autogas zu tun, anno dazumal im Sozialismus war dies die Abkürzung für "Landwirtschaftliche Produktionsgesellschaft" auf gut Westdeutsch "Bauernhof" ;)


    Am Ende des Videos bist Du dann ganz in der Nähe des S-Bahn-Knotenpunkts Bahnhof Südkreuz. :)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • :o Hab das Video jetzt erst entdeckt, gleich mal anschauen.
    Wärst du bei Minute 16 dem Unimog gefolgt, wärst du in meine Richtung gefahren :D
    Bei Minute 22 ist mein Hausarzt und der für meinen Gipsarm ^^


    Bei 27, willkommen am Alexanderplatz, gleich um die Ecke ist meine Tram mal entgleist.
    War ja schon am wundern, ob gar kein Martinshorn zu hören sein wird :D
    Moritzplatz hab ich damals meine Ausbildung gemacht.


    Ansich gute Folge, bis auf den Anfang kam mir alles so bekannt vor :D:D:D

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden