Hallo, Besucher der Thread wurde 21k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Bogador am

Boga's Sport Tagebuch

  • 24.3


    Wow so lange ist es schon her, das ich was in der Richtung gemacht habe....

    Durch die Arbeit bin ich überhaupt nicht mehr dazu gekommen zu fahren.

    Doch das ändere ich nun wieder und habe auch am Vergangen Sonntag wieder meine Freeliner eingepackt und bin auf den Ikea Parkplatz. Hat zwar eine Weile gedauert, bis ich wieder einigermaßen drin war.

    Habe sogar ein paar mal die Ganze Strecke geschafft ohne absteigen zu müssen, auch wenn ich nur selten den richtigen Rhythmus gefunden habe, aber ich denke wenn ich das jeden Sonntag für mindestens eine halbe Stunde mache, werde ich irgendwann schon besser.


    Hatte danach auch etwas Muselkater in der Leistengegend durch die ungewohne Bewegung, daber war es gut das ich nur so eine halbe Stunde gefahren bin. Sobald das Wetter wieder besser ist, kommen die Inliner dran :S

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

  • 27.3


    Da nun der Muskelkater etwas besser ist, habe ich mich entschlossen, den einigermaßen brauchbaren Tag zu nutzten und noch mal ne Runde Inlineskates zu fahren.

    Da ich gesehen hatte, das nun endlich ein vernünftiger Weg zu meiner Strecke gebaut wurde, musste ich auch nicht den üblichen Umweg fahren. Es sind zwar diese doofen Zigelsteine, die mit Inlinern echt doof zu befahren sind. Aber ich war froh nicht den weiteren Weg nehmen zu müssen. Vorher ging es zwar dort auch eine zeitlang durch (bei den weiß roten Stangen), aber dann wurde der Zaun dicht gemacht und man musste durch den Dreck und das mach ich mit Inlinern nicht.


    Habe zwar drei mal Pause machen müssen, da ich schnell ausgepowert war. Aber langsam fahren kommt für mich nicht in Frage. Das wäre so als wenn man Jahrelang ein Sportwagen gefahren ist und dann zum Traktor wechselt. Habe auch eine wie ich finde, erste gute Strecke zurückgelegt und war rechtzeitig zum Regenanfang wieder Zuhause.





    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

  • 29.03


    Wollte wieder Inliner fahren, habe dann aber schnell festgestellt das ich am rechten Unterschenkel eine offene Stelle hatte. War wohl eine Blase vom letzten skaten, die aufgegangen ist. Bin dann also nur eine kurze Runde, da es ja nicht schlimmer werden soll. Inliner fallen also erstma flach bis das wieder verheilt ist.




    30.03

    Da ich ja noch mein Feebord habe, bin ich damit an diesem wunderschönen Tag raus und bin auch recht schnell wieder reingekommen. Zwar noch etwas unsicher, aber das lag vor allem daran, dass ich beim letzten Mal die Achsen Gummis (Bushings) ausgetauscht hatte. Da ich die nicht mit Unterlegscheibe angeschraubt bekommen habe, dachte ich, das geht auch ohne. Weit gefehlt, dadurch hat sich die Schraube immer weiter durch den Gummi geschoben und ich musste immer weiter festschrauben, damit die Achse nicht zu weich wird. Hab mich sogar einmal hingelegt, da die Achse so weit gebogen werden konnte, das ich mit meinen Schuhen die Räder berührt habe und ne Vollbremsung hingelegt habe. Ist aber zum Glück nichts passiert, bin ja immer recht langsam unterwegs, wenn ich wieder reinkommen muss. Habe dann auch abgebrochen und habe zu Hause eine Lösung für das Problem gesucht.



    Zu Hause habe ich dann alles auseinander gebaut, dabei musste ich mit einem Hammer, den über die Schraube gezogenen Gummi, entfernen. Dann habe ich bestimmt ne halbe Stunde versucht, die Schraube mit Gummi + Unterlegscheibe zu montieren (Bild 1, ohne Unterlegscheibe). Das dumme ist, dass die Mutter nicht fest ist und immer wieder wegrutscht (siehe Bild 2). So kann man nicht genug Druck aufbauen, um alles zusammenzuschrauben. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und mit einem Cuttermesser einen der Gummis etwas gekürzt. Da es sehr harte Gummi/Plastik-Mischung ist, hat das auch wieder ne ganze Weile gedauert. Aber am Ende habe ich es doch geschafft. Hab dabei auch festgestellt, das die Gummis der Lenkeinfassung (Pivot) auch schon spröde sind (Bild 3), kann ich mir dafür auch noch mal Ersatz holen, wenn es sowas überhaupt noch gibt.



    Morgen gehts dann mit meinem Bruder auf den Höffner Parktplatz, die haben da in einer Einfahrt ne schöne kurze Strecke mit etwas mehr Gefälle und einer Schranke davor. Dann kann mich mein Bruder aufnehmen und ich kann euch mal zeigen, was ich noch kann. Evtl gibts sogar was für die Failarmy ^^


    Hab mir bei Aldi noch ein Balance Board für 3€ geschossen, dann hab ich auch was für schlechtes Wetter.

    Habs zu Hause auch gleich mal ausprobiert und is schon nicht schlecht, Gleichgewichtssinn tränieren und gleichzeitig aufm Handy Knights of pen and Paper 2 spielen, wer es auch mal testen will mein Code ist: zxig2z



    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

  • 06.04.


    Hab die Woche davor nicht viel gemacht, da ich anderweitig zu tun hatte und auch nicht viel Motivation da war.

    Daher habe ich bin ich auch nur, etwas über 4 Km, mit den Inliner gefahren.

    Merke echt das meine Ausdauer total im Eimer ist, vorallem die Lunge macht mir noch arg zu schaffen





    07.04


    War mal wieder Freeboard fahren und mein Bruder war diesmal dabei und hat mich aufgenommen.

    Hab diesmal die Einfahrt vom Höffner bei mir um die Ecke getestet, musste aber feststellen das der Beton etwas rau ist und man dadurch stärker abgebremst wird. Bei meiner alten Location in der Nähe, lief es dann etwas besser. Auch wenn ich nur zwei mal den 360 geschafft habe,

    Leider meinte mein Bruder es wäre ne tolle Idee, auch mal Hochkant zu filmen, daher is der letzte und beste Clip leider im falschen Format.



    13.04


    Am Sammstag bin ich dann noch mal mit den Inlinern unterwegs gewesen.

    Bin sogar etwas weiter gekommen und habe diesmal eine etwas andere Route genommen.

    Musste dabei leider feststellen, das jemand von den Parkbänken die Sitz und Rückenlehnen entfernt hatte. Sicher wieder irgendwelche Halbstarken, die Langeweile hatten. Hoffe die Bänke werden schnell wieder repariert, da es echt ne ganz schöne Gegend ist und man dort sich schön ausruhen kann.



    14.04


    Wollte eigentlich noch mal mit den Freelinern üben, doch leider hatte es über Nacht geregnet und so viel das Ganze ins Wasser. Da es den ganzen Tag stark bewölkt war, bin ich dann noch ca. eine halbe Stunde auf dem Balanceboard gewesen und habe dann noch etwas Situps und Liegestütze gemacht. Bin ja mal gespannt ob ich morgen wieder Muskelkater habe.

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

  • So, es ist schon wieder etwas her, daher eine Zusammfassung der letzten Wochen.


    15.04


    Da das Wetter wieder besser war, habe ich wieder auf meiner Anfängerstrecke mit den Freebord geübt. Leider wird man durch die Drehungen immer recht schnell langsam, da man ja über die Außenrollen etwas bremst. Habe es zwar früher mal geschafft, mich zu drehen und dabei fast nur auf den Mittelrollen zu fahren, aber dafür brache ich noch eine ganze Weile, damit mein Gleichgewichtssinn wieder so gut wird.


    17.04


    Habe mich entschlossen die nächsten Tage bei meiner anderen Bahn zu üben, diese ist viel steiler und daher besser zum Drehungen üben geeigenet. Doch leider auch recht hoch frequentiert, da sie einer der Eingänge in die Grünanlagen sind. Habe auch viele 360 hinbekommen und konnte viel besser üben. Dadurch das da viele lang laufen muss ich zwar etwas vorsichtiger sein und muss öfters warten, doch das ist es Wert. Ein Kind mit Inlinern, hatte auch ihren Vater angegrinnst, als sie gesehen hat was ich da mache und ein Jogger sprach mich an mit: sieht aus, als ob es Spaß machen würde.




    18.04

    Auch da war ich wieder an meiner neuen Stelle und habe viel geübt. Ein Postbote hat mich dann angesprochen und mich gefragt was das für ein Board ist und wie es funktioniert. Immer wieder lustig, wie erstaunt die Leute gibt, das es sowas gibt. Sieht man ja auch nicht alle Tage.

    Hatte noch einen Beinaheunfall mit Fußgängern, da ich absteigen musste und mein Board dann unkontrolliert auf eine Gruppe zugefahren ist, die nicht aufgepasst haben. Habe dann laut Achtung gerufen und sie konnten gerade noch ausweichen, bzw über das Board springen :saint:


    21.04


    Und wieder an meiner neuen Bahn geübt und werde langsam immer sicher und bekomme sogar die 360 ohne Probleme hin. Wollte auch viel üben, da mein Bruder am nächsten Tag mitkommen wollte und um mich zu Filmen. Eine junge Frau sprach mich dann wieder auf mein Board an und fragte sogar ob das custom sei, also selbst zusammen gebaut. Darauf habe ich ihr halt erklärt das man sowas kaufen kann, aber das nicht auf Deutschland kommt, sondern in Los Angeles erfunden wurde. Später habe ich dann noch einen Fahrradfahrer verärgert, da ich durch ihn stark abbremsen musste, von Board abgestiegen bin und dieses dann gegen sein Rad gefahren ist. Aber wer das Hinderniss am Wegbeginn umfährt und mir so keine Zeit lässt zu reagieren, ist selbst Schuld. Immerhin haben Fußgänder in einer geschützten Grünanlage Vorrang und da ich ja in dem Fall kein Fußgänger bin, müssen wir auf einander acht geben.


    22.04


    Heute war es dann soweit und ich habe mich mit meinem Bruder an getroffen. Bin dann auch ne Weile gefahren, doch da bis dahin viele Blütenstempel gefallen waren, war die Bahn am obersten Drittel etwas "verschneit". Daher habe ich mich dort nicht so getraut schon die Drehungen einzuleiten. Aber bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, doch seht selbst.




    Habe dann noch einen tollen Tipp bekommen, das man in der Nähe der Internationalen Gartenausstellung gut auf dem Kienberg fahren kann, wo die Seilbahn steht, habe mir die Strecke angeschaut und war echt erstaunt wie gut sie ist. Muss war wohl ne Weile fegen, bis die Bahn einigermaßen befahrbar ist und kann auch sicher nicht alles nutzten (echt steil am Start). Aber so kann ich lange fahren und durch den Berg abkürzen und muss nicht immer die ganze Strecke zurück laufen. Freu mich schon drauf, morgen gehts los!

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden