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letzter Beitrag von Addy am

Opel Astra F

    • Endtopf muss ca. Alle 4 Jahre gewechselt werden
    • Rost tritt häufig an kleinen Beschädigungen auf
    • Spur ist empfindlich, äußert sich häufig durch ein schief stehendes Lenkrad
    • Spurstangenköpfe sitzen gern mal fest
    • Der Leerlaufregler geht häufig kaputt. Austausch nur gegen Erstausrüster Qualität empfohlen
    • Das AGR Ventil sollte regelmäßig gewartet werden
    • Die Birnchen des Umlauft und Klimaschalters gehen gerne kaputt. Zum Austausch muss der ganze Schalter getauscht werden. Dafür muss die Mittelkonsole raus.
    • Im Kofferraum gibts viel nacktes Blech (Deckel, Reserveradmulde) Bei ungünstigen Wetter bildet sich schnell Kondenswasser. Aufpassen das es nicht schimmelt.

    Viele Grüße:

    Addy

    Projektleitung/Inhaber


    Glaube versetzt Berge. Ein 976er Liebherr auch...


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  • Ich füge mal noch an:


    -Külmitteltemperaturgeber geht gerne Hin was extremen Verbrauch und absterben verursacht
    -Die Ventildeckeldichtung musst ca. 1x Im Jahr neu sonst Ölverlust
    -Radbremszylindergehen ab und zu mal hin
    -Lamdasonde muss alle 100tkm ca. neu

    Viele Grüße:

    Addy

    Projektleitung/Inhaber


    Glaube versetzt Berge. Ein 976er Liebherr auch...


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