Hallo, Besucher der Thread wurde 320k aufgerufen und enthält 439 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Heute mal was mein Vater, gestern am 22,06,2017 erlebt hat.


    Da er wegen des Nierensteins nach dem Krankenhaus nochmal zum Arzt sollte
    und er sich für gestern Morgen einen Termin geben lassen hatte, war er
    gestern beim Arzt, auf der Fahrt dorthin an einer Ampel an einem
    Altenheim.


    Er und ein paar andere Autos stehen an der Ampel in alle drei Richtungen ein paar Autos. Er sah auf dem Parkplatz des Altenheimes bereits ein Auto, was auf die
    Straße wollte, die Autoschlange endete genau an dem Altenheimparkplatz,
    das Auto von dem Parkplatz fuhr auf die Straße und blieb dort stehen
    auch als es Grün wurde, deswegen haben einige gehupt, der Fahrer von dem
    Auto was von dem Parkplatz kam ein alter Herr, regte sich auf, fuhr aber letztendlich wütend zurück.

  • B27 - Stau da zwei Spuren zu einer werden. Neben mir ein Krankenwagen. Ein R8 drückt sich nach rechts. Da hätte der kW Fahrer kein Bock mehr und macht doch allen Ernstes Blaulicht und martinshorn an und rast durch den Stau.


    Werde evtl überlegen da Mal nachzuhaken.


    Krankenwagen haben mwn keine Folge Einsätze da sie immer erst wieder aufgefüllt und desinfiziert werden.


    Also ganz klar amtsmissbrauch. Unglaublich....

  • Straßenbahn fährt so weit bis zur Ampel vor das die erste Tür durch ein Gelender, versperrt war.
    Er muste aber noch eine Weile warten bis es wieder Grün wird und ein Krankenwagen kommt mir Sirene von hinten.
    In der Zeit war ich schon an der zweiten Tür und muste feststellen das er die Türen schon gesperrt hatte und so alle Leute vor verschlossener Tür standen.
    Hat sicher noch 20 sec gedauert bis er wieder Grün hatte und ist dann losgefahren.


    Hab mich total aufgeregt, so ein Sack denkt wieder nur an seine Pause als an die Fahrgäste.
    Wenn ich noch eine halbe Ampelschaltung Zeit habe und ein Krankenwagen mich soweiso daran hindert einfach über die Kreuzung zu fahren, kann ich die Leute auch noch mal reinlassen.


    Ein Oma hatte das mitbekommen und hat dann zu mir danach auch gesagt, was das gerade sollte von dem Fahrer.
    Gibt ja viele nette die auch mal warten, aber auch viele Schwachmaten, die anscheint Freude haben wenn sie jemand nicht mehr reinlassen müssen.

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • @Addy
    Da wäre ich vorsichtig mit schnellen Vorverurteilungen.
    Üblicherweise ist es so, das RTW nach einem "normalen" Einsatz nach Verbringung des Patienten ins KH noch vor der Rückfahrt an den Heimatstandort so gereinigt werden, das sie wieder Einsatzbereit sind. Desinfiziert wird nur, wenn es ein Einsatz mit einem Infektpatienten war, wenn also zu befürchten ist, das z.B. so genannte multiresistente Keime (MRSA, VRSA, MRGN, EHEC usw.) mit an Bord waren.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Es kann sein das der Patient Probleme bekommen hat und dann müssen sie ja schnell sein.

    Aktiver Sascha-Fahrnünftig Zuschauer


    Lieblingsspiele:
    ETS 2
    Omsi 2


    Zukünftlicher Azubi zum Berufskraftfahrer (Güterverkehr)


    #BitteFahrnünftig


    Gruß Domi

  • Heute wieder ein tolles Erlebnis auf der Autobahn...


    Schnellste weg für mich ist es bei uns über die Autobahn zu fahren wenn man in die Stadt möchte, da sie gute Verbindungsnetze hat. Heute allerdings hätte ich schon wieder ins Lenkrad beißen können. Viele Bürger nutzen die Autobahn um vielen Ampeln auszuweichen so wie der nette Herr heute vor mir. Er fuhr mit 40km/h auf die Autobahn wo mein Puls schon auf 180 war... als wir dann durch die Kurve durch sind und er richtig durchstarten hätte können fuhr er immer noch 40km/h und ich dachte.. na gut dann seh mal zu wie du auf die Autobahn kommst. Am Ende vom Beschleunigungsstreifen blinkt er plötzlich rechts (in die direkt nächste Abfahrt auf dem Beschleunigungsstreifen) und ich durfte dann zu sehen wie ich mit 50 auf die Autobahn komme, da der Beschleunigungsstreifen schon zu Ende war


    Habe mal Saschas sündhaft teure Special-Effect Team arrangiert


  • Klar wäre es Zufall, aber solche Zufälle gibt es immer wieder. Ich hatte es z.B. auch schon, das direkt vor mir eine Polizeistreife Blaulicht und Martinshorn angeschmissen hat um durch den Stau bis zur nächsten Ausfahrt zu kommen und zwei Minuten später in Gegenrichtung vorbeizuheizen.
    Was auch noch sein kann wenn er alleine war, das hinten ein Patient drin war bei dem der zweite war. Und wenn es da kritisch wird mit Vitalwerten oder der Zustand des Patienten sich, eventuell auch durch das lange stehen (ich schätze mal in der Sonne), verschlechtert, dann kann das auch sein, das die mitten im Transport mit Sondersignalen weiterfahren um schneller beim nächsten KH zu sein.

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • @Addy
    War das am Helllichten Tag?
    Weil am Tag sieht man es Schlecht ob das licht an ist oder nicht.

    Aktiver Sascha-Fahrnünftig Zuschauer


    Lieblingsspiele:
    ETS 2
    Omsi 2


    Zukünftlicher Azubi zum Berufskraftfahrer (Güterverkehr)


    #BitteFahrnünftig


    Gruß Domi

  • Ich könnte mir auch vorstellen das er sich schnell durch den Stau kämpfen wollte um einfach schneller wieder einsatzbereit zu sein. Wenn irgendwann spontan ein Einsatz reinkommt ist der RTW schneller vor Ort als wenn er sich dann noch durch den Stau kämpfen muss, sozusagen als vorbeugende Maßnahme.
    Es geht dort oft um Sekunden um Leben und Tod, man stelle sich mal vor wie lange er brauchen würde wenn er den Einsatz kriegt, wenn er noch im Stau steht. Ehe er dann am Einsatzort ist ( gerade auch weil das ja mit der Rettungsgasse immer so ne Sache ist) kann es schon zu spät sein.
    Diese Theorie halte ich am Wahrscheinlichsten.


    Aber es ist auch egal. Man sollte sowas einfach nicht hinterfragen, er wird seine Gründe haben. Man kann davon ausgehen das RTW's mind. genauso gut überwacht werden wie LKW. Wenn er Sonderrechte benutzt, wird das angezeigt und aufgezeichnet werden. Ich vermute stark das ein Missbrauch der Sonderrechte SOFORT dem Disponenten auffallen würde

  • Sry das ich da mal reingrätzschen muss, aber RTW ist einer der wichtigsten Einsatzwagen die es gibt.
    Klar gibt es auch da Fahrer die mal etwas nicht so schönes machen oder Unfall bauen, aber dennen würde ich das im den meisten Fällen durchgehen lassen.
    Was gibt es wichtigeres als Menschenleben zu retten, ohne diese Einsatzwagen würden alle Menschen wegsterben die drigend ins Krankenhaus müssen.
    Daher finde ich eher die PKW Fahrer schlimm die keine Rettungsgasse machen (bestimmt einmal die Woche kann ich das beobachten) und sich nich bewegen wenn hinter ihnen was mit Blaulicht ankommt.
    Und selbst wenn er nur schnell durch den Stau kommen wollte, scheiß drauf, er wird seien Gründe gehabt haben, sry aber sich da zu beschweren halte ich für Sinnfrei.


    Da ich selbst im Med. Bereich arbeite habe ich da sicher eine etwas radikalere Ansicht, aber ist nun mal so sry :rolleyes:
    Sowas finde ich schlimmer, wie frech kann man eigentlich sein. Feuerwehrzufahrt zuparken find ich sowas von Assi


    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Bogador ()

  • Hab am Samstag eine Rundreise mit meinen Eltern gemacht, Bruder, Oma und wieder ab nach Hause.
    Auf dem Weg zurück sind wir noch kurz bei Fressnapf vorbei, wo ich feststelle musste Das die echt nur viel für Hunde und Katzen haben.
    Dann sind wir auf einer dreispurigen Straße ganz Links gefahren, weil wir da auch an der nächsten Kreuzung links abbiegen mussten
    Rechts vor wurde ein Auto langsamer und blinkte, wollte auf unsere Spur.
    Mein Vater musste abbremsen, weil er ihr hereinlassen wollte. Dieser wurde aber immer langsamer so das mein Vater fast zum Stillstand gekommen ist.
    Danach kam er dann auf unsere Spur und bog weit vor der Kreuzung in eine Seitenstraße ab, über eine durchgezogene Linie.+
    Wie kann man nur so dumm sein, erst einen Auffahrunfall fast verursachen und dann noch durch eine Sperrlinie (heilst das so?) fahren, nur um sich den Umweg zu sparen. Hat doch Gründe wieso man da nicht abbiegen darf.
    Könnt euch vorstellen wie sich mein Vater aufgeregt hat und das zurecht!

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

  • @Bogador
    Jop das kann ich mir vorstellen, weil ich bzw. auch mein Vater mich darüber würde.

    Aktiver Sascha-Fahrnünftig Zuschauer


    Lieblingsspiele:
    ETS 2
    Omsi 2


    Zukünftlicher Azubi zum Berufskraftfahrer (Güterverkehr)


    #BitteFahrnünftig


    Gruß Domi

  • Heute hatten wir auf dem Weg zum Friedhof einen vor uns der bei erlaubten 50 mit 25 dahergejukelt ist. Vorhin ist, dann allerdings etwas passiert, wo man wirklich nur noch mit dem Kopfschütteln kann.


    Es gibt Situationen, da wünscht, man sich, das man ne Kamera dabei hätte und das Filmen kann, um es dann auf YouTube zu stellen.


    Beim Kochen bemerkten wir das wir kein Mehl mehr haben, da wir aber welches brauchten und heute ja nunmal Sonntag ist und heute nur Tanken oder Kioske aufhaben, wo man Mehl bekommt, musste meine Mutter zum Kiosk. Der Kiosk ist wie so ein Tante Emmaladen früher, nur moderner, jedenfalls gab es dort Stress, zwei Männer standen an der Kasse und wollten nicht bezahlen, gab einiges hin und her der von dem Kiosk blieb ganz ruig, die beiden Männer waren allerdings extrem aggressiv und brüllten rum.


    Hinten saßen zwei (offensichtlich auch Kunden) sehr verängstigt in der Ecke.
    Meine Mutter hielt das Mehl hoch, um zu zeigen da sie es Kaufen und
    bezahlen will. Sie fragte, dann was los sei der Kassierer sagte was los ist und er gleich die Polizei rufen würde. daruf hin einer der beiden Männer zu meiner Mutter HALT DIE FRESSE.


    Sie bezahlte dann und wurde, dann vom Kassierer herausgebeten da er Angst hatte das es gleich eskaliert und die beiden anfangen zu Randalieren oder in verprügeln. Wie es weiter ging, weiß ich nicht da meine Mutter dann auch sofort
    abgehauen ist.


    Wie kann man sich nur so verhalten?

  • Ich sag ja: der Pausenraum auf der Arbeit liegt verkehrstechnisch hochinteressant!


    Heute wollte ein Audi auf den Seitenstreifen in eine Parklücke einparken und hielt an um dort rückwärts reinzufahren. Kann sein das er etwas spät die Lücke gesehen und vielleicht spät gebremst hatte, aber ein Handwerker-Transit dahinter stand dafür im Weg. Der Audi blinkte und legte um seinen Anliegen nachdruck zu verleihen zum Zeichen den Rückwärtsgang ein. Der Transit blieb aber völlig sturr stehen, statt kurz zurückzusetzten oder einfach zu über holen, es war genug Platz da. Schließlich gab der Audi-Fahrer genervt nach und fuhr kurz in eine Einfahrt um den Transit und die Kolonne dahinter vorbeizulassen. Als die weg waren startete er den nächsten Versuch. Er musste dann bis zur Parklücke 15 Meter rückwärts fahren, kurz bevor er wieder an der Lücke war kam ein Fiesta von hinten und wollte auch in die Lücke, ihr stand aber jetzt der Audi im Weg der die Lücke unbedingt haben wollte. Schließlich platze dem Audi-Fahrer die Zündschnurr als die Fahrerin des Fiestas noch anfing zu hupen. Er stieg aus und brüllte seine Kontrahentin an sie solle ihre Karre wegfahren, sie brüllte zurück, er solle doch blinken wenn er dort parken wolle.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen was an diesen Parkstreifen manchmal abgeht, die Leute werden zu Tieren wenn es darum geht einen der wenigen kostenlosen Parkplätzen zu ergattern. Lieber wird sich beleidigt, gehupt, genötigt oder das Auto kaputt gefahren, statt einfach mal jemanden 30 Sekunden Zeit zu geben in seine Parklücke rangieren zu lassen


    Leider hat es dann noch 10 Meter weiter heute nen Unfall mit einem Motorroller gegeben der nicht ganz so glimpflich ausgegangen ist

  • Das folgende ereignete sich am Dienstag als ich auf dem Weg zum Friedhof war. Ich war gerade in den Bus eingestiegen. Die Straße zwei Spuren pro Richtung mit bezauntem Grünstreifen mittig und die Haltestelle eine der wenigen mit extra Haltebucht für den Bus (Taxistand für 3 Taxen ist auch integriert).
    Unser Busfahrer setzte also den Blinker links und rollte schon ein klein wenig Richtung Fahrbahn um bei der nächsten Grünphase der Ampel in den fliessenden Verkehr zurückzugelangen. Obwohl noch vier Fahrzeuge bis zur Ampel vor ihm waren und ein blinkender Linienbus in einer solchen Situation eigentlich Vorrang hat, ertönte beim Grün werden der Ampel links des Busses eine Hupe. Um einen Unfall zu vermeiden verzichtete der Busfahrer auf sein Vorfahrtsrecht und lies den Hupkandidaten durch. Weiße Mercedes/AMG Limousine mit rotem Leder innen und logischerweise Alufelgen (wir nannten so was früher meist "Ludenkarre").
    Aus irgendeinem Grund war am Dienstag aussergewöhnlich viel Verkehr in Ettlingen und die zwei Spuren pro Richtung verengen sich direkt nach der nächsten Bushaltestelle (etwa 150 Meter weiter) auf eine pro Richtung. Bis dorthin hatte sich der weiße Mercedes auf die linke Spur gedrängelt (ohne Blinker in eine sich bietende Minilücke). An der Verengung auf eine Spur wieder das Verhalten wie schon an der Bushaltestelle. Statt wie alle anderen das Reisverschlußverfahren zu praktizieren wieder direkt auf die Hupe und sich noch schön eng an dem Fahrzeug auf der rechten Spur vorbeigedrückt.
    Im Endeffekt als alle auf einer Spur waren brachte ihm diese gesamte Drängelei grade mal drei Fahrzeuglängen die er dann vor meinem Bus war. Im Grunde kann ich solche Leute inzwischen nur noch bedauern...

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Es gibt Situationen im Straßenverkehr, wo man sich echt wünscht ne Daschcam zu haben.Heute waren grade auf dem Weg vom Friedhof und Cafetrinken wieder nach Hause. Stehen an der roten Ampel kommt von hinten mit geschätzten 60–70 Sachen nen VW Beetle angebrettert. Fährt in den Gegenverkehr über die Kreuzung, die Wochentags stark befahren ist ab über dne Bahnübergang der etwa 100–150 Meter hinter der Kreuzung ist und hinter dem ist er dann ungebremst nach links abgebogen. Man stelle sich mal vor auf der Kreuzung wäre von rechts oder links ne Auto gekommen, da die ja grün hatten.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden