Hallo, Besucher der Thread wurde 321k aufgerufen und enthält 439 Antworten

letzter Beitrag von Trulli am

Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

  • Das hat meinen Hintermann nicht gefallen, er hat erstmal schön auf die Hupe gedrückt.

    Sorry wenn ich das so sage, aber hat er vollkommen richtig gemacht! Kreutzungen freihalten ist ja an sich ganz nett, nutzt aber nichts da man dadurch den Verkehr hinter einem zum erliegen bringt. Wie du slesbt geschrieben hast, war wieder frei als eure Ampel umsprang, die autos auf der Kreutzung hätten also locker platz gehabt abzufließen bevor der Querverkehr kommt.

    ????
    Willst du lieber eine Spur zu machen oder die komplette Kreuzung? Dominic hat alles richtig gemacht.


    Und Hupen ist in der Situation auch völlig unnötig und unangebracht.

  • Das hat meinen Hintermann nicht gefallen, er hat erstmal schön auf die Hupe gedrückt.

    Sorry wenn ich das so sage, aber hat er vollkommen richtig gemacht! Kreutzungen freihalten ist ja an sich ganz nett, nutzt aber nichts da man dadurch den Verkehr hinter einem zum erliegen bringt. Wie du slesbt geschrieben hast, war wieder frei als eure Ampel umsprang, die autos auf der Kreutzung hätten also locker platz gehabt abzufließen bevor der Querverkehr kommt.

    Also Addy, ich muss mich doch sehr wundern.
    Nicht nur das man schon in der Fahrschule lernt, das ein einfahren in die Kreuzung auch bei grüner Ampel nur erlaubt ist, wenn man die Kreuzung auch sofort wieder räumen kann, es macht auch einfach keinen Sinn. Denn ob ich nun vor oder hinter der Kreuzung stehe ist vielleicht ein Unterschied von 15 Metern, gut, vielleicht fahren in der Zeit in der ich an der dann wieder roten Ampel warte auch noch zwei oder drei andere Autos in die Straße ein, das macht in Summe maximal 20 bis 30 Sekunden Unterschied, ich bin aber wesentlich entspannter und habe mich richtig verhalten.
    Langfristig führt ein solches Kreuzungen zustellen im übrigen dazu, das die jeweilige Kommune, wie z.B. in Karlsruhe schon mehrfach passiert, die Ampelschaltung verändert was nun im Endeffekt alle merken, da nun der Geradeausquerverkehr der blockierten Kreuzung wesentlich kürzer grün hat und es sich nun hier auch staut.
    Noch dazu sind zugestellte Kreuzungen ein Sicherheitsrisiko da auch die Rettungsdienste länger brauchen um sich durch diese Ecken zu quälen.


    Also ich bin auf jeden Fall auch jemand der Kreuzungen freihält, da kann der hinter mir von mir aus ´nen Kopfstand auf seinem Autodach machen, das beeindruckt mich nicht.


    Edit: Irgendwie macht mich die Hitze auch formulierungslangsam, Skoda war schneller. ;)

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

  • Die Menschen die sich über Fahrer aufregen, die regelgerecht bei verstopfter Kreuzung trotz grüner Ampel anhalten, sind dann meistens auch die ersten, die Dauerhupe machen wenn sie dann mal auf der anderen Seite stehen und wegen Kreuzungsblockierern mal nicht weiterkommen

  • Macht nix ich merke auch die Hitze haben hier auch alles auf Fenster Türen, habe hier auch nen Ventiltor stehen. Auch wirken viele irgendwie gereizt.

  • Ich wollte hier jetzt keine Diskussion Anfangen.
    Ich muss @Addy in sofern rechtgeben, dass es in diesem Fall auch gereicht hätte, wenn ich in die Kreuzung eingefahren wäre, da ich aber die verkehrssituation vor mir nicht so gut überblicken konnte, habe ich mich für anhalten entschieden. Es hätte auch genau so gut sein können, dass es sich noch länger staut

  • Wenn man aber immer stehen bleibt um die Kreutzung freizuhalten, kann man da schon mal 20 Minuten stehen da die Abbieger aus dem Querverkehr ja immer wieder die Straße zustellen in die man reinwill. Es geht nunmal nicht anders als in die Kreutzung einzufahren. In Dominics und einigen mir bekannten Fällen ist da schlichtweg die Ampelschaltung fehlerhaft. Nämlich so das der Gradeausverkehr kaum die Chacne hat rüberzukommen aus obig erwähntem Grund

  • Habe Mal ein Bild gemacht, um das ganze hier (für alle) klarer darzustellen.
    Ich (der Gelbe Punkt) wollte die Strecke des grünen Pfeils entlang fahren. Nach der Kreuzung standen die Autos (die rote Linie).
    Hinter mir waren vier oder fünf Autos, die sonst die kreuzung blockiert hätten.
    Die kreuzung an sich ist normalerweise nicht sonderlich stark befahren, es hat sich also hinter mir kein großer Rückstau ergeben.

  • So ich würde sagen wir haken das Thema Kreuzungsblockierer ab, da wir da vermutlich nicht mehr alle zusammenkommen und ich erzähl euch von einem anderen sehr verwirrten Autofahrer.
    Unser Pausenraum auf der Arbeit liegt verkehrstechnisch recht interessant, man kann auf einen Kreisverkehr schauen, wo sich ständig die Vorfahrt genommen wird und auf einen Parkstreifen, wo sich täglich Dramen abspielen, (Einparken mit einem Kleinwagen in 28 Zügen und ähnliches ;) )


    Auf jeden Fall stand gestern im Kreisverkehr auf der integrierten Rechtsabbiegespur ein Opel Astra und wartete das die Vorfahrtsberechtigten Fahrzeuge vorbei waren bis Sirenen zu hören waren. Der Astra stand schon einige Zeit auf der Rechtsabbiegespur und die Sirenen kamen immer näher. Schließlich kam ein Notarztfahrzeug und wollte durch den Kreisverkehr und bog dann auf die Vorfahrtsstraße ab, auf der die Rechtsabbiegespur wo der Opel stand, drauf mündete. Alles sah normal aus, die Autos machten Platz und schließlich als der Notarzt die Stelle passierte wo der Astra stand fing der auf einmal an Gas zu geben und nahm den Notarztwagen die Vorfahrt, völlig ohne Not. Der konnte zum Glück auch dank der langsamen Geschwindigkeit noch bremsen und Ausweichen und machte dann sofort wieder das Horn an. Das ganze war ziemlich kurios da der Astra sehr lange stand und man meinte er warte nur auf den Notarzt bis der vorbei sei nur um ihn dann eiskalt die Vorfahrt zu nehmen. Der Notarzt hätte auch regulär ohne Sonderrechte die Vorfahrt gehabt.
    Schließlich kam es dann direkt zu einer weiteren kritischen Situation. Ein Auto was etwas weiter vorne an den Rand wegen den RTW gefahren ist wollte sich danach wieder einordnen, der Astra, der ließ ihn aber nicht und hatte Glück das der andere ihn noch gesehen hatte.
    Ich finde das ein Unding. Wenn man für Einsatzfahrzeuge Platz macht, dann sollte man auch in der Reihenfolge weiterfahren wie davor auch. Nur weil man schneller als der andere sich wieder hinter dem FZ mit Sonderrechten einordnen kann, muss man ein vorrausfahrendes Auto doch nicht verhungern lassen und so über hohlen.


    Der Typ oder die Typin hat in dieser Sondersituation so ziemlich alles falsch gemacht was überhaupt geht

  • Das er das beim notarzt gemacht hat ist unverständelich. Aber das er das generell gemacht hat finde ich auch wieder, in der Lage wie du es beschreibst, ok. Ich kenne das selber das es Situationen gibt, wo m,an sich einfach reindrücken muss, weil man sonst ewig da steht. Vllt hat er bei dem Notarzt wagen seine Chance gesehen da dann grad kein anderer fährt.


    Einmal habe ich es zusammen mit meine mVater erlebt das die Polizei anrücken musst um den Verkehr zu regeln, da wegen einer Baustelle eine umleitung war, und man somit keine Chance hatte aus den nicht vorfahrts berechtigten Straßen wegzukommen. Wir haben dort gute 20 Minuten gewartet + 10 Min auf die Polizei. Das war schon echt heftig

  • Erstaunlich wie ruhig der LKW-Fahrer geblieben ist (relativ zur Situation)!


    Bei solchen Leuten würd mir die Galle schon hochkommen!
    Wirklich ein Video wo man nur den Kopf drüber schütteln kann dash :D

    If you can park it and not turn around to look at it, you haven`t bought the right car!


    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that`s what gets you." (J.C.)


  • Spult mal vor bis 2:02. Ich weiß ja das Leute hier den Typen gut finden, aber für mich hat der den Schuss nicht gehört. Fährt wie ein irrer mit seinem Fahrrad rum, nur um teilweise schon bei kleinsten (manchmal auch größeren) Verstößen rumzupöbeln und auf seiner Hupe rumzudrücken. Wie so ein selbsternannter Verkehrserzieher. Finde ich echt äzend so was. Er selbst ist übrigens ein großer Fan von Sascha. Aber offensichtlich ist der Lerneffekt ausgeblieben und er hat auch nicht verstanden, das Sascha für ein MITEINANDER im Straßenverkehr ist.


    Bei 2:02 finde ich ziemlich krass sein Verhalten. Einfach Assozial. Statt einfach rechts vorbeizufahren. Die Fahrerin konnte ihn kaum rechtzeitig sehen und auch nicht ausweichen.
    Naja, sowas ins Internet zu stellen und sich damit zu brüsten....wenn das seine Mama wüsste :D

  • Das schlimmste ist das der entweder hier aus Dortmund kommt oder zu mindestens hier öfter mal unterwegs ist. Das wo er am Anfang unterwegs ist habe ich erkannt. In der Ecke wohnt meine Tante, die auch nicht ganz richtig im Kopf ist. Sie hat zum Beispiel immer recht und alles hat auf sie zu hören.


  • Spult mal vor bis 2:02. Ich weiß ja das Leute hier den Typen gut finden, aber für mich hat der den Schuss nicht gehört. Fährt wie ein irrer mit seinem Fahrrad rum, nur um teilweise schon bei kleinsten (manchmal auch größeren) Verstößen rumzupöbeln und auf seiner Hupe rumzudrücken. Wie so ein selbsternannter Verkehrserzieher. Finde ich echt äzend so was. Er selbst ist übrigens ein großer Fan von Sascha. Aber offensichtlich ist der Lerneffekt ausgeblieben und er hat auch nicht verstanden, das Sascha für ein MITEINANDER im Straßenverkehr ist.


    Bei 2:02 finde ich ziemlich krass sein Verhalten. Einfach Assozial. Statt einfach rechts vorbeizufahren. Die Fahrerin konnte ihn kaum rechtzeitig sehen und auch nicht ausweichen.
    Naja, sowas ins Internet zu stellen und sich damit zu brüsten....wenn das seine Mama wüsste :D

    Das dumme ist wenn der jemadnen ins Auto fähr, ist der Autofahrer minddestens mit Teilschuld dran! Wegen dder allgemeinen betriebsgefahr und so. Der Provoziert es ja förmlich


  • Spult mal vor bis 2:02. Ich weiß ja das Leute hier den Typen gut finden, aber für mich hat der den Schuss nicht gehört. Fährt wie ein irrer mit seinem Fahrrad rum, nur um teilweise schon bei kleinsten (manchmal auch größeren) Verstößen rumzupöbeln und auf seiner Hupe rumzudrücken. Wie so ein selbsternannter Verkehrserzieher. Finde ich echt äzend so was. Er selbst ist übrigens ein großer Fan von Sascha. Aber offensichtlich ist der Lerneffekt ausgeblieben und er hat auch nicht verstanden, das Sascha für ein MITEINANDER im Straßenverkehr ist.


    Bei 2:02 finde ich ziemlich krass sein Verhalten. Einfach Assozial. Statt einfach rechts vorbeizufahren. Die Fahrerin konnte ihn kaum rechtzeitig sehen und auch nicht ausweichen.
    Naja, sowas ins Internet zu stellen und sich damit zu brüsten....wenn das seine Mama wüsste :D

    Die Stimme und der Schatten sagt einiges über die Person aus... wenn er irgenwann mal das Alter und die Reife haben sollte ein PKW Führerschein zu machen dann wirds aber sehr aggressiv im Straßenverkehr zugehen..

  • @Kickphlipp


    Habe nochmal geschaut um besser herauszufinden wo der genau wohnt, schließlich will man vorgewarnt sein vor dem.Müsste Kamen sein gehört zum Kreis Unna und gehört an Dortmund.


    Ansonsten wie Addy schon richtig schrieb, ist man im Falle eines Unfalls als Autofahrer wegen Betriebsgefahr des Autos zum Teilmitschuld laut Gesetz. Hatten
    die Tage auch son Erlebnis mit nem Fahrradfahrer, kann mich, aber nicht mehr erinnern was passiert ist, ist glaube ich bei Rot über ne Kreuzung, heute sind mal wieder Fahrradfahrer ohne Handzeichen abgebogen.


    Einmal hatten wir an einem Sonntag ne Gruppe Fahrradfahrer die fuhren alle mitten auf der Fahrbahn und ließen auch keine vorbei. Als wir sie dann über die Gegenfahrbahn überholten zeigte, einer seien Mittelfinger.

  • @Dortmunder Borusse 09
    Vorsicht mit der "Gruppe" Radfahrer. Sind das nämlich mehr als 15 dürfen die das bedingt sogar. Dann gilt nämlich die so genannte "Verbandregel", sie dürfn also z.B. nebeneinander fahren und beim umspringen einer Ampel auf Rot weiterfahren sobald das "Führungsfahrzeug" bei grün in die Kreuzung eingefahren ist.
    Verbandregel – Wikipedia

    Ich bin wie ich bin

    die einen kennen mich

    die anderen können mich....

    Gaston, Kult-Modellbauer im Miniatur Wunderland, Hamburg .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden