Hallo, Besucher der Thread wurde 16k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von Bogador am

Fahrnünftige im MP - eine sich vermehrende Seltenheit

  • Da sag nochmal einer, Fahrnünftig wäre ein Name, der sich eh nirgendwo bewähren wird..
    Tagtäglich kurve ich durch den ETS2MP, werde am laufenden Bande von rasenden LKWs (ohne Vorurteile zu unterstützen) meist von russischen oder polnischen Namen gelenkt, rauschen Benzinverbrüllende Skodaverschnitte an mir vorbei und legen sich bei der nächsten Kurve mit einer bezaubernden Piruette in den Graben gegenüber..
    Ich bin einer der wenigen, der Realität an erste Stelle stellt und der Initiative Fahrnünftig/Fair im Verkehr mit Begeisterung nachgeht.
    Und aus der Überzeugung, dass in jedem ein kleiner @Sascha Fahrnuenftig steckt, trage ich seit langer Zeit den Fahrnünftig-Hashtag in meinem Steamnamen.
    Und so kurve ich mit höchstens 85 km/h über Autobahnen, lausche meiner TruckerPlaylist auf Spotify und genieße das Leben als ("virtueller") Trucker, als plötzlich eine Nachricht im Chat erscheint:
    "Saaaaschaaaaa" oder "ein Fahrnünftiger!"
    Das sind sie, die kleinen Momente, die mich an das Gute im MP glauben lassen.
    Und so kommt es teilweise vor, dass ich in 2 Std 5 Fahrnünftige getroffen habe.
    Man liest den Namen, schreibt sich, fährt kurz eine kleine Tour miteinander, schreibt oder quatscht über Funk noch ein wenig und geht dann wieder seiner Wege.


    Ich habe nun schon so viele Fahrnnftige Mp-Spieler gesehen aber noch nie hier im Forum ein Thema dazu gelesen, da habe ich mir gedacht, schreibe ich mal ein Lob, ein Danke, eine Anregung.


    Ein Danke an all diejenigen, denen ich bereits im MP begegnet bin und mit denen ich eine tolle kurze Fahrt verbracht habe. Momente, die einen die Idioten im MP vergessen lassen und die einfach Spaß machen!
    Ein Lob, an diejenigen, die es trotz der vielen Raser, Idioten und Rammer im Multiplayer aushalten und immernoch mit Spaß dabei sind!


    Und eine Anregung an alle hiesig anwesenden Mp-Spieler unter uns: Schreibt euch den Fahrnünftig-Hashtag in euren Namen, ob Steamname oder SpielerTag, sodass man sich schnell und einfach erkennen kann.
    Eine Anregung, auch im Multiplayer fahne zu zeigen, sich stark für Fahrnünftigkeit zu machen, denn so werden wir auf lange Zeit viele erreichen und davon überzeugen, dass ruhiges und fahrnünftiges Fahren viel mehr Spaß macht.
    Natürlich darfst auch du mitmachen @Sascha Fahrnuenftig wobei ich glaube, dass du den Tag schon vor der Registration bei Steam im Namen hattest :thumbup:


    Also. Auf eine tolle und fahrnünftige Zeit. Hier, im reallife, im Multiplayer.
    Danke.
    #Fahrnünftig
    Jonny


    //EDIT: Gibt es vielleicht eine bessere Forumkategorie, wo das besser reinpasst? Dann gerne einfach verschieben @Moderators

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag.

    Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."
    (Saltatio Mortis)



  • Ich hab das vorne in Blau bei TruckersMP.
    Lackierung hab ich auch drauf.


    MfG Apex :P


    Moment mal.. Lackierung? auch?
    Mneee... da belasse ich's doch bei meiner durchaus eleganten und zum Accesoir passenden Firmenlackierung ;) (Mein alter Dragobert Nut mit 4 Millionen km^^)

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag.

    Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."
    (Saltatio Mortis)



  • Ich dümple in der Regel auch mit 80-89 km/h auf der Autobahn vor mich hin. Im Convoi, wenn ich zurückfalle und aufholen möchte , guck ich per TAB Taste immer ob wer in der Nähe ist und hole dann auch mal mit etwas erhöhter Geschwindigkeit 90-100 km/h (auf der Autobahn) auf, aber nur wenn nix los ist.


    Hab aber auf oft schon das Problem mit der A-Syncro gehabt, und musste 100 fahren um bei jemanden mitzuhalten der nur 85 fährt.

  • Deswegen bin im Konvoi immer ich derjenige, der vorrausfährt ^^

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag.

    Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."
    (Saltatio Mortis)



  • Das sind die momente die der wirkliche Grund sind ETS im Multiplayer zu fahren. Gestern gerade habe ich abends in Nord-Großbritannien jemand auf einem Firmenhof getroffen. Er sprach mich an und wir fuhren zsm 4 Stunden lang Aufträge. Dann sagt man sich auf Wiedersehen und man hat 4 tolle Stunden mit jemand verbracht den man eigentlich nicht kennt.
    So etwas macht alle schlechten Erfahrungen einer ganzen woche wieder wett.
    Ich habe den Eindruck, dass gerade wegen den vielen Rasern und rammern sich eine gegen Initiative geründet hat die größer wird. Es kommt, zumindest gefühlt, immer öfter vor das man spontan mit jemand einen Convoy fährt

    Heckantrieb ist für die Straße, Allrad fürs Gelände, und Frontantrieb eine Notlösung.

  • Genau auf solche Momente spiele ich an. Die - wie ich si so gerne nenne - FahrnünftigMomente
    Und ich glaube, bei genau dieser Fahrt sind wir uns sogar begegnet ^^ Ein kurzes "Hallo, du auch so einer?" und ein "fahrnünftige Fahrt"

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag.

    Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."
    (Saltatio Mortis)



  • Aber ist doch trotzdem schön, kurz jemanden in der Tabliste mit Fahrnünftig im Namen zu sehen. Dann fühlt man sich (zumindest ich) mich ein kleines Ticken sicherer..

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag.

    Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."
    (Saltatio Mortis)



  • Da wäre ich mir nicht so sicher.. Bin auch schon mit 180 auf der Bahn unterwegs gewesen und hab Fahrnünftig im Namen. ^^


    Natürlich nur um zu schauen, was der 750er Volvo hergibt.

  • Du willst doch nicht auf den 237 USer Stau vor Rotterdam port anspielen :huh::thumbup::whistling:

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag.

    Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."
    (Saltatio Mortis)



  • Immer wenn ich auf der virtuellen Achse unterwegs bin, grüßen mich oft deutsche & in letzter Zeit immer mehr Fahrnünftige Fahrer..


    Wie schön das wenn man(n) einen anderen Fahrnünftigen sieht.. Ihn auch noch schön Begrüßt etc


    Bild im Anhang

  • *Altenthreadhervorkram*


    haben uns eben auch ingame sogar mit einem nett unterhalten der Sascha kannte. Zudem wurden wir von einem weiteren drauf angesprochen^^ ist schon nice zu sehen wie viele Sascha doch kennen

  • Gerade auf meiner Tour zwischen Krakow und Gdansk auch einen Fahrnünftigen getroffen. Haben uns auf dem Rastplatz ne Weile unterhalten bis es doch etwas knapp mit meiner Tour wurde :D
    Sind dann aber auch ein Stück noch gemeinsam mit 85 über die Bahn geflogen bevor sich unsere Wege trennten.

  • Da ich meine Platte neu machen muste und mein Speicherstand weg ist muss ich wieder von vorn anfangen.
    Aber wenn ich schönen LWK habe würde ich schon gern mal mit anderen den MP ausprobieren, macht sicher Spass, habt ihr noch eurer TS?
    Sonst kann man auch bei Skype nebenbei bissel Quatschen, hab schon noch ein paar Fragen an euch LKWauskenner ;)

    :!: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf diese natürlich behalten :!:

    :thumbsup: Bin ja ein großzügiges Menschenkind :thumbsup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden