Hallo, Besucher der Thread wurde 21k aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von TeeTasse3000 am

Was sind die Nachteile am Job des Berufskraftfahrer

  • Ich hab so viel Vertrauen, dass ich davon ausgehe, dass mein Herzblatt nirgendwo Uschis am Start hat ;D


    Jaaa, das ist auch ganz furchtbar, was du da beschreibst, Wolfgang.


    Und bringt mich zu einem Punkt, den ich vergessen hatte: Man kann einfach NICHTS planen. Das kotzt mich bis heute immer wieder mal an.


    Ich möchte ja beispielsweise auch ab und mal Freunde besuchen fahren und Familienmitglieder, die in ganz Deutschland verstreut wohnen, besuchen. Ein Fernfahrer weiß jedoch so gut wie nie, wann und wo er am übernächsten Tag sein wird. Speziell Sascha erfährt erst frühestens Donnerstag Abend, ob er Freitag Nacht, Samstag früh oder gar erst Samstag mittag zu Hause ist.


    Ich bin auch ganz ehrlich: Ich habe ihn mit diesem Beruf kennengelernt und wusste natürlich vorher worauf ich mich einlasse. Je nach Tagesform komme ich mit dem Ganzen drumherum mal mehr und mal weniger gut klar. Es gab, gibt und wird auch immer mal wieder schwere Momente geben. Ich habe wirklich angst vor dem Tag, an dem was schlimmes passiert und der wichtigste Mensch in meinem Leben nicht für mich da ist, weil er hunderte Kilometer entfernt ist. Zum Beispiel wenn mal jemand sterben sollte oder was auch immer.

    Das Leben ist wie eine Gurke - nur anders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TeeTasse3000 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread? Willst du was dazu schreiben?
    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden